Husky beisst Baby tot
-
-
Zitat
Eine ganz breite Masse...ansonsten waeren Bild und Co ja nicht mehr in der Zirkulation.
Was unterstuetzen? Wir diskutieren hier im Hundeforum doch lediglich den Vorfall ansich.....und das sich das wirklich zugetragen hat steht doch ausser Frage, oder nicht?
Und genau die breite Masse unterstützt sowas, weil sie entsprechende Zeitungen kauft. Und hier im Forum sind auch einige die diese Zeitungen kaufen und sich gleichzeitig darüber beschweren. Das macht für mich keinen Sinn, für Dich? Wenn Du ein Beispiel brauchst, guck u.a. am Anfang vom Thread, da wurde öfter geschrieben das sie den Unfall in einer der entsprechenden Zeitungen gelesen haben. Das hier im Forum über den Unfall diskutiert wird, finde ich doch ok. Habe nichts dagegen, sonst würde ich mich doch nicht beteiligen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das einzige was mir persoenlich immer aufstoesst (sowohl im Forum wie auch in den Medien) ist die lapidare, unsinnige Aussage "Hunde sind eben unberechenbar"
ich seh das Problem darin, dass viele Leute den Hund nebenher haben
"Problemchen" werden schnell abgetan und die Körpersprache nicht korrekt gedeutet
und in dem Moment wird der Hund für seine Familie unberechenbar, weil sie nicht wahr nimmt, was der Hund sagen möchte
und keiner ahnt dann, was beim allein lassen passieren kannvon daher find ich die Aussage nur pauschalisiert unsinnig, aber berechtigt, wenn man bedenkt, dass der Hund für seine Familie nicht berechenbar war
-
Zitat
von daher find ich die Aussage nur pauschalisiert unsinnig, aber berechtigt, wenn man bedenkt, dass der Hund für seine Familie nicht berechenbar warErgo ein Fehler des Anwenders......und kein Produktfehler.
-
Also ganz ehrlich; als ich ein Baby war, war ich oft mit unserem damaligen Hund alleine im Wagen. Er war ein Hütehundmix aus dem Tierheim (wahrscheinlich etwas in Richtung Gos D'atura) und hat meinen Wagen immer beschützt. Er lag die ganze Zeit daneben und wehe, ein Fremder wollte sich dem Wagen nähern - da hat er richtig aufgepasst. War das jetzt fahrlässig von meinen Eltern? (ernst gemeinte Frage!)
Ich finde den Vorfall schrecklich und die Familie tut mir unheimlich leid! Sie haben gleich zwei Familienmitglieder verloren
-
Ich finde Hunde zu 90 % absolut berechenbar, zumindest meine eigenen. Und ich wuerde meine (fiktiven) Kinder niemals mit einem meiner Hunde alleine lassen, da ein Hund einen grossen Schutztrieb hat und ich nicht weiss wie sich das auswirken wuerde, wobei er schon 2 Katenbabys die Mama ersetzt hat :). Der andere Hund ist einfach wahnsinnig ungestuem und hat seine Pfoten nicht im Griff, deshalb haette ich Angst dass er meinem Kind unabsichtlich Verletzungen zufuegt. Keiner meiner Hunde wuerde einem Kind jedoch vorsaetzlich schaden, dennoch ist mir das Risiko zu gross.
Ich wuensche den Eltern die Staerke die sie brauchen werden und dass sie sich eines Tages selbst verzeihen koennen denn es war ein Unfall der haette verhindert werden koennen.
-
-
Zitat
Das einzige was mir persoenlich immer aufstoesst (sowohl im Forum wie auch in den Medien) ist die lapidare, unsinnige Aussage "Hunde sind eben unberechenbar"
Das sind sie eben nicht.....das sagt man dann wenn man selbst nicht weiss wie man einen Hund und sein Verhalten richtig einstuft.
Rein wissenschaftlich gesehen ist mein Mann eine viel groessere Bedrohung fuer mein Kind als meine Hunde.....denn mein Mann kann sich und sein Verhalten verstellen, ueber Jahre wenn noetig, meine Hunde haben dafuer die kognitive Gabe nicht....what you see is what you get.
So sehe ich das auch!
Ich sage keinesfalls, dass jeder Hund in jeder Sitation einem Kind gegenüber freundlich ist - aber den Hunden, bei denen dies nicht der Fall ist, merkt man dies meines Erachtens vorher an, es gibt Anzeichen dafür. Wenn man Hunde, und im Besonderen seinen eigenen, gut kennt und ihn einschätzen kann, bin ich der Meinung, dass so etwas nicht passieren kann.
Ich würde auch niemals einen Fremden Hund, oder einen Hund bei dem ich mir über seinen Charakter noch nicht im Klaren bin, mit einem Kind, Katze, sonstiges Kleintier etc. alleine lassen.
Ich denke, dass dieser Hund vorher schon in irgendeiner Weise auffällig gegenüber diesem oder anderen Kindern gewesen sein muss - wurde vielleicht nur von den Eltern nicht erkannt?!
LG Bea
-
Zitat
Rein wissenschaftlich gesehen ist mein Mann eine viel groessere Bedrohung fuer mein Kind als meine Hunde.....denn mein Mann kann sich und sein Verhalten verstellen, ueber Jahre wenn noetig, meine Hunde haben dafuer die kognitive Gabe nicht....what you see is what you get.
Nicht nur wissenschaftlich gesehen sondern garantiert auch statistisch betrachtet, sterben viel mehr Kinder durch Gewalteinwirkung eines ihrer Elternteile als durch Beissvorfälle.
-
Zitat
Und ich wuerde meine (fiktiven) Kinder niemals mit einem meiner Hunde alleine lassen
Klar...ich mache das auch an den individuellen Hunden fest.
Hilde Airedale wuerde ich momentan auch nicht mit einem Saeugling auf dem Boden liegend alleine lassen weil sie ein absoluter Grobmotoriker ist die sich zwr nicht mit Schadensabsicht auf ein Kind stuerzen wuerde....die aber vor lauter Eifer sicherlich drueber rennen wuerde wenn's z.B. an der Tuer klopft.
Meinen Pitbull und den Bullterrier den ich hatte als Mia Saeugling war hingegen konnte ich ohne Aengste mal ein paar Minuten alleine lassen mit ihr.
-
Zitat
Nicht nur wissenschaftlich gesehen sondern garantiert auch statistisch betrachtet, sterben viel mehr Kinder durch Gewalteinwirkung eines ihrer Elternteile als durch Beissvorfälle.
Absolut....und das dann meist gezielt und mit Toetungsabsicht.
-
oh gott
wie aber im letzten beitrag erwähnt wurde, war das anscheinend kein "angenehmer" hund, wie der eine mann aussagte- die eltern haben also tatsächlich ihre aufsichtspflicht verletzt. ein hund, der ein weinendes baby beißt, was am boden liegt, hat doch eine massive störung... quietschspielzeuge hin oder her. ein hund kann lebendige wesen von quietschtieren unterscheiden- er ist ja nicht blöd. vergleiche ich mit unserem hund, der ganz normal sozialisiert ist- der beißt kein baby. ein fremdes nicht und ein rudeleigenes schon gar nicht. der geht schon besorgt gucken, wenn unsere 6jährige tochter weint. vor dem hintergrund,dass dieser hund nicht normal zu sein scheint, fände ich es nicht schlimm, ihn einschläfern zu lassen- man kann nicht die ganze welt retten. ich kann auch nicht jeden straftäter retten, weil er evtl. irgendwo doch ein gutes herz hat
allerdings gehört auch nicht viel dazu, ein baby totzubeißen- es ist ja unglaublich zart, ein ernst gemeinter biss wird da schon reichen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!