stundenlang in der box einsperren??
-
-
Du hast ja auch schon im Januar von diesem Problem berichtet (habe mal deine Einträge durchgeschaut, ganz am Anfang hast du nach der Anmeldung davon erzählt) und hast dir da auch überlegt ne Anzeige zu machen...bzw. war das der Titel des Threads...weil die HH mit dem armen Tier nicht Gassi gehen.
Dann schriebst du aber nur noch vom "Köter" der dich unendlich nervt, weil er die Spielzeuge deiner Frettchen zerstört hat, Löcher im Garten gräbt und an deinem Auto kratztDa hättest du schon längst handeln sollen, jetzt hat sich die Situation deutlich verschlimmert und du bist scheinbar immer noch nicht in der Lage, zu erkennen, dass ein Mensch das aus diesem Hund gemacht hat, nicht er selbst.
Bitte hilf doch diesem Tier wenn es so offensichtlich leidet!!!!!
Wie lange willst du das noch mitansehen...du bist doch selber Hundehalterin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich sehe das genauso. Was erwartest du als Antwort von den usern? Die doofen Nachbarn, total unfähig, machen ständig nur krach, der Hund nervt, die Kinder sind unerzogen...
Ohne es böse zu meinen. Das ist ein Dogforum. Also ich gehe mal davon aus, dass die Leute die sich in so einem Dogforum anmelden Hunde mögen, lieben und nur das Beste für Hunde wollen.Das Beste für diesen Hund ist es, wenn ihm aus dieser Lage geholfen wird. Und du kannst ihm helfen.
Die Idee mit einem anonymen Brief ist doch ganz gut? So hast du nicht viel damit zu tun und hast trotzdem geholfen.Spring über deinen Schatten
Der Hund möchte auch lieber auf einer Wiese mit einem lieben Frauchen toben, als in einer Kiste eingesperrt zu sein und sich die Pfoten wund zu scharren.Ich hoffe du gehst disen Schritt.
Viele Grüße
Arnds -
und was soll ich denn deiner meinung nach tun?? gegenüber von uns ist lediglich die feuerwehr, sonst steht das haus relativ einsam. links und rechts wiese und bach...
da ist es doch offensichtlich, WER die anzeige gemacht hat - anonym hin oder her! und passanten, die vorbeilaufen werden sich keine großartigen gedanken machen, dass der hund bellt.
klar, der hund kann nix dafür aber ich möchte da nicht täglich angst haben müssen, dass die frettchen vergiftet werden oder andere schandtaten (mir wurden schon sachen vom hof auf den balkon geschmissen)
wenn sie ausziehen, kann ich es mir überlegen, eine anzeige zu machen, dann hab ich sie ja eh los, aber so lange wie ich mit denen unter einem dach leben muss, geht es einfach nicht!
wo steht eigentlich geschrieben, dass das verboten ist? schließlich kommt der hund ja in den garten sobald sie da sind und hat kontakt zu menschen, bekommt futter und wasser, wird nicht gequält (zumindest hab ich davon nix mitbekommen) also frag ich mich ernsthaft, was das vetamt da schon macht...
LG
Missa -
ich hatte mal nen änlichen fall, als ich noch in nürtingen wohnte ...
ein kangal, der die meiste zeit im vorgarten an der kette lag, ohne wasser, ohne schatten.
ich habs beim vetamt gemeldet, scheiß auf anonym.
als sie den hund für den sommerurlaub im tierheim abgaben (ist halt billiger als pension) wurde ihnen auf grund eines anrufes von mir und einem weiteren nachbarn beim abholen nahegelegt, den hund dort zu lassen ...
wenig später kam dann ein rottweiler ins haus. das gleiche nochmal. kette, kein wasser, kein schatten.
wieder ein anruf beim vetamt. die haben dann noch mal mit dem tierheim gesprochen (verhaltensauffälligkeiten, die ich in beiden fällen beschrieben hatte wurden von denen bestätigt.)
das ende: hass auf mich und dauerhaftes verbot auf hundehaltung. alle hunde (auch die anderen 3, die im haus lebten) wurden abgeholt.
ich bin aber wenig später sowieso weggezogen, aber nicht wegen denen.und wenn es dir dort so wenig gefällt, grad mit denen als nachbarn, dann such dir doch selbst ne andere wohnung? und zeig sie dann an??
-
Seit wann ist denn der Hund in der Box?
in nem älteren Beitrag schreibst Du, dass er klatschnass (?) dauernd bei Dir in die Wohnung gekommen ist, dass er oben Terror gemacht hat und dauernd rumgerannt ist.. *grübel*Und ja, man brauch net rumheulen wenn man sowieso net vorhat was zu ändern. Abkotzen kannst Du dich auch bei Deinen Freunden über deine Nachbarn. Da steht es dann aber net schwarz auf weiß im Internet wo Dir nachher einer an den Karren pissen kann weil Du rufschädigendes Zeug schreibst.
Also zeig sie an, lass sie anzeigen oder reg Dich zuhause im stillen Kämmerle über die von oben auf, wenn net brauchst Du dich net wundern das sich hier viele an den Kopf fassen das Du nur rummaulst aber nix für das arme Hundevieh unternehmen willst..
-
-
tut mir leid, ich kann deine haltung nicht verstehen. wieso sollten diese leute dich bedrohen oder die frettchen vergiften? waren sie schon einmal in krimineller hinsicht auffällig? ich kann es nicht nachvollziehen, wie man ein anderes lebewesen einfach leiden lässt, obwohl man eine reelle chance hat, etwas zu ändern. du würdest dir doch auch wünschen, dass dir andere helfen, wenn du dich in einer notlage befindest, oder?
eine anonyme anzeige kannst du immer machen udn wenn sie dann denken, du warst es kannst du entweder dazu stehen oder das ganze abstreiten. letztendlich können und dürfen sie dir nix tun.
versuch doch mal über deinen schatten zu springen und hilf dem armen tier.
wenn ich persönlich wüsste, dass jemand sein tier so behandelt würde ich sofort reagieren und auch sehr klar meine meinung sagen! und du kannst es sogar anonym machen, also gib dir einen ruck und tu etwas dagegen! -
Ich find das auch komisch... Vor allem, weil ich jemand bin, der es absolut nicht mag, wenn Leute nur meckern und in Selbstmitleid versinken, aber nichts an ihrer Situation ändern
.
Ich würde mich nach einer neuen Wohnung umsehen und unbedingt etwas unternehmen!
-
Zitat
Hund bellt, weil sich keiner drum kümmert (er ist ab ca. 8 Uhr alleine, um 3 kommt SIE nach Hause, lässt den Hund 10 min in garten und verschwindet nach 20 minuten wieder bis abends um 9 - 10 Uhr)Ich muss sagen, ich bin schockiert! wie kann man einen Hund jeden Tag echt STUNDENLANG in ne Box sperren??? ich wollte mal fragen, wie ihr das ganze seht, ob ich vllt nur übertrieben reagiere wenn ich sowas höre oder ob es wirklich unmenschlich ist...
Missa
Zitatwo steht eigentlich geschrieben, dass das verboten ist? schließlich kommt der hund ja in den garten sobald sie da sind und hat kontakt zu menschen, bekommt futter und wasser, wird nicht gequält (zumindest hab ich davon nix mitbekommen) also frag ich mich ernsthaft, was das vetamt da schon macht...
Zwei Aussagen von ein und derselben Person.... :schauen:
Du benutzt einen Hund, der derart arm dran ist als Aufhänger um sich über deine Nachbarn auszukotzen, dabei ist dir das Wohl des "Köters" sch***egal. Und du wunderst dich, dass die Leute hier kein "Verständnis" für dich aufbringen???
Sorry, aber mehr als kopfschüttel fällt mich dazu auch nicht ein :ua_nada:
doch fällt mir: rein von deinen Beschreibungen her nehmt ihr euch alle gar nix... -
-
Hallo,
ich muss sagen, dass ich an Deiner Stelle hier gar keinen Beitrag aufgemacht hätte, denn von Anfang an ging es ja nicht darum etwas zu unternehmen, sondern einfach nur darum: sich auszukostzen!
Dafür sollte man aber Freunde haben und kein Forum benutzen. Schon gar nicht wenn man hier solche Dinge verbreitet. Private Sachen von anderen Menschen haben in einem Forum nichts verloren.
Das kann ganz böse nach hinten losgehen.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach nur zum nachdenken gedacht.
Mehr schreib ich dazu nicht, denn es wurde schon alles gesagt.
Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!