stundenlang in der box einsperren??

• Ich finde es auch nicht ok, vorallem wenn der Hund ja die ganze Zeit scharrt möchte er ja raus..

Meine beiden sind manchmal auch stunden lang in der Box. Diese ist aber offen und sie liegen da drin weil sie wollen und nicht weil ich sie einsperre :smile:

Ich finde es auch komisch, dass hier allen, die ein Problem mit einem Hund in der Nachbarschaft haben, geraten wird diesen zu sich zu nehmen. Also mir würde das ja im Traum nicht einfallen, mich den ganzen Tag mit einem fremden Hund zu beschäftigen, ihn zu erziehen und was weiss ich nur damit Ruhe herrscht.. Klar, der Hund kann einem Leid tun und er hätte es viel toller wenn er da raus könnte und nicht immer allein wäre. Aber mal ehrlich das ist doch eigentlich das Problem der Besitzer und die sollen sich darum kümmern. Auch klar, dass es immer der Hund ist, der darunter leidet.. Aber ich kann doch nicht jeden Hund der mir irgendwie leid tut zu mir nehmen.

Ich würde erst mal mit den Nachbarn reden und wenn das nicht hilft würd ich mich beschweren.

• ja, reden fällt ja schon mal weg.

ich hab ja gestern sichlich schockiert reagiert und ihre antwort darauf war ja nur, dass der hund ja sonst alles kaputt macht.

und das beschweren ist halt so ne sache, weil ich mich jetzt schon nicht wohl fühle und angst hab, dass es dann noch schlimmer wird!

klar, kann einem der hund leid tun, aber das ist doch wirklich nicht mein problem!

ich hab auch nen jungspund zu hause und die erziehe ich auch so gut es nur irgendwie möglich ist! es ist zwar schade für den hund, aber ich muss sagen, dass es der hund im tierheim wohl besser hätte. so hätte sie wenigstens die CHANCE auf ein schönes zuhause!

vielleicht ziehen sie ja wirklich aus, ich wünsche es mir ja so sehr!

das sind übrigens so leute, wo schon öfters die woche das jugendamt vorbeikommt und man sowieso NIE geld für irgendwas hat. in unserem garten steht ein schrott-auto, dass ER sich zum ausschlachten gekauft hat. super, so ohne reifen, ohne dach und so und steht da auf der wiese rum. überall die hundescheiße weil man die nur alle 2-3 tage mal aufsammelt =(

und möchte man mit denen über irgendwas reden, schreien sie sofort rum oder ähnliches. ich wurde von denen auch schon auf öffentlicher straße als "schlampe" beschimpft :shocked:

*verzweifel*

LG
    Missa

• Du weißt, dass Du grad im breiten Internet über Leute herziehst denen das garnicht passen könnte? Ist das schon Rufmord?!
    Die Sache mit dem Jugendamt und dem Rest hat doch rein GARnix mit dem Hund zu tun.

Ruf das TH an, das Vet.amt oder irgendwas in die Richtung und mach ne Beschwerde. Vllt schaut dann mal einer dort vorbei und nimmt den Hund mit (vllt geben sie ihn dann sogar freiwillig ab?)

• bitte melde diesen fall beim vet-amt! nur so kannst du vielleicht noch dem hund helfen. wenn er wirklich so lang alleine ist und dann auch noch eine enge box gesperrt wird...wozu haben manche leute ihren hund??? es bringt nichts, sich hier im forum darüber aufzuregen, helfen kannst du nur, wenn du aktiv wirst.

• ich versteh nun nicht was das thema hier bringt wenn du nix tun willst....
    denk doch mal an den Hund mäddel....
    wenn dich jemand entführt und du guckst durchs kellerfenster und schreist hilfe.... soll dir doch auch eholfen werden!

• ich habe im ersten beitrag gefragt, ob ich mich einfach nur überzogen darüber aufrege oder ob es gerechtfertigt ist. und JA, ich wollte mir meinem frust auch mal luft machen. (ein großes dickes sorry dafür an die leute, die das scheinbar nicht verstehen)

schade, dass man hier im DF grundsätzlich angemault wird. und die anderen sachen spielen meines erachtens sehr wohl ne rolle! wer schon mit der kindererziehung hilflos überfordert ist und sich dann noch nen hund holt ... wenn man sowieso nie geld hat, wie soll man dann dem hund die nötigen imfpungen oder gar ne haftpflicht ("der beißt doch eh keinen") bezahlen?? großes sorry dass ich mir auch meine gedanken mache...

und ich hab nie gesagt, dass ich nix machen will! aber ich fände es ganz toll, wenn hier mal jemand verständnis dafür aufbringt, dass ich eben alleine in diesem haus lebe und es schon SO schlimm genug ist und da nicht mal eben denen das vetamt aufn hals hetzen kann... und dass ich den hund nicht zu mir nehmen möchte ist immernoch meine entscheidung, in meiner situation würde es hier wohl niemand machen.

naja, ich werd mir das mitm DF nochmal überlegen

wär schön wenn das hier jemand schließen oder gar löschen könnte...

• Huch... :???:

Also du hast ja deine Antworten bekommen, nach dem ersten Post. Da haben dir hier die User geantwortet dass du nicht überzogen reagierst und es tierschutzrelevant ist, genau wie du gefragt hattest.

So, jetzt raten dir die User hier bitte dem Tier zu helfen. (Du musst ihn ja nicht zu dir nehmen)
    Du möchtest aber nichts tun, weil du Angst vor denen hast.
    Verstehen hier sicher auch alle. Aber dann könnte man ja mit den Nachbarn sprechen oder jemand anders (z.B. Freund, Freundin, Onkel, Tante, eben irgendwer, der ein Herz für Tiere hat) einschalten, der das VetAmt einschaltet.

Ich habe das Gefühl dieses arme arme Tier, welches den ganzen Tag eingesperrt ist, nervt dich einfach nur. Das kann ich wirklich nicht verstehen.
    Der Hund kann doch auch nichts dafür wenn er normale Sozialisation nicht gelernt hat oder nicht richtig an der Leine gehen kann oder Grundkommandos beherrscht.

Manchmal frage ich mich wirklich, wo unsere Zivilcourage geblieben ist. Lieber beschweren und Ohren zuhalten, als zu helfen.

Bitte bitte bitte melde es dem VetAmt. Und wenn du einen Brief schreibst und sie bittest anonym zu bleiben.

Aber es kann doch nicht sein, dass du jetzt resignierst und hoffst dass sie wegziehen und dem Hund geht es ein Leben lang so... :( : :( :

• ich hab mir jetzt nicht jeden einzelnen post durchgelesen, nur den ersten und die auf der zweiten seite.
    und ich muss meike recht geben.
    klar muss man sich auch mal luft machen dürfen. aber wenn du weißt, dass ein tier gequält wird, und du schaust bewusst weg? bist du dann nicht mit schuld? denk darüber vielleicht auch mal nach.
    du kannst die anzeige - wie schon erwähnt - anonym gestalten, oder deinen vater, andere nachbarn, etc darum bitten. (ich weiß, im haus seit ihr nur 2 parteien, aber einen den ganzen tag bellenden hund hört die ganze straße!)
    also bitte tu doch etwas, damit dem tier geholfen werden kann!
    du muss ihn ja nicht selbst nehmen, aber der tierschutz kann auch tiere auf pflegestellen nehmen, wenn er nicht ins tierheim soll, wobei es ihm selbst dort besser gehen dürfte, ...

• "Ist ja nicht mein Problem..."
    Jeder ist sich wohl echt selbst der nächste...
    Für mich wäre es keine Lösung, dass sie ausziehen, wenn ich du wäre, denn das Problem der unartgerechten Hundehaltung verlegt sich damit nur.
    Aber wirklich mal was zu unternehmen wäre ja zu anstrengend...

Sorry für die harten Worte, aber entwede kritisiert man, und handelt, oder man lässt auch das Jammern, denn das brauche ich dann echt nicht.

Kümmere dich um den Hund oder sorge dafür, dass er abgegeben wird - Ende aus.

Langsam bin ich wirklich entsetzt, dass in unserer Welt heutzutage nur noch die eigenen Probleme als wichtig zählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!