stundenlang in der box einsperren??

• Hallo zusammen,

ich hab mit meinen Nachbarn (wohnen über mir, teilen uns ein 2 Familien Haus) schon seit längerem größere Probleme wegen unterschiedlichen Themen. Gestern kam es dann mal wieder zu nem Gespräch. Ich habe mich dann u.a. darüber beschwert, dass denen ihr Hund (Schäfer-Labrador-Mischling, ca. 7 Monate) stundenlang bellt wenn sie alleine bleiben muss.

Ich habe damit kein Problem, wenn ein Hund mal bellt, aber es nervt mich, wenn der Hund den ganzen Tag lang bis halb 10 abends bellt weil sich keiner drum kümmert (er ist ab ca. 8 Uhr alleine, um 3 kommt SIE nach Hause, lässt den Hund 10 min in garten und verschwindet nach 20 minuten wieder bis abends um 9 - 10 Uhr)

Nunja, jetzt habe ich eben gestern mal gefragt, ob denen ihr PVC in der küche eigentlich schon total geschrottet sein muss, weil der Hund extrem kratzt (hört man bei mir so schön durch die decke)

darauf hab ich dann erfahren, dass der hund immer in ner box eingesperrt wird, sobald die das haus verlassen :shocked: "ja, die ist ja 1,5 meter lang und sie hat ja spielzeug mit drin" und da scharrt sie dann drin!

auf meine frage, WARUM, hat SIE nur gemeint, dass der hund ja überall ran kommt und ihr sonst immer ihre Deko vom fenster schmeißt und alles von der Arbeitsplatte der Küche runterholt! und dass es ja schließlich für mich einfacher ist, alles außer Reichweite zu bringen, da ich ja nen Dackel habe....

Ich muss sagen, ich bin schockiert! wie kann man einen Hund jeden Tag echt STUNDENLANG in ne Box sperren??? und dann wundert man sich, dass sie nicht ausgelastet ist! wo ist das problem, die deko in ein anderes zimmer zu bringen, die arbeitsplatte aufzuräumen, die schränke abzusperren, damit der hund wenigstens nen ganzen raum zur verfügung hat??

ich wollte mal fragen, wie ihr das ganze seht, ob ich vllt nur übertrieben reagiere wenn ich sowas höre oder ob es wirklich unmenschlich ist...

mal für kurze zeit in ne box - okay! aber nicht den ganzen tag lang!

LG
    Missa

• Zitat

ich wollte mal fragen, wie ihr das ganze seht, ob ich vllt nur übertrieben reagiere wenn ich sowas höre oder ob es wirklich unmenschlich ist...

Nein, du übertreibst nicht und ja, das ist tierschutzrelevant.

Da die Besitzer uneinsichtig sind, würde ich es, auch wenn es nur sehr schwer nachweisbar ist, dem Veterinäramt melden, wenn der Hund Glück hat, dann rüttelt das seine Besitzer vielleicht auf.

• Der Hund ist doch erst 7 Monate alt, wie lange geht das denn schon so ? :shocked:
    Whoa, das ist echt heftig.

Ansonsten rede doch einfach mit den Leuten nochmal, du scheinst ja so ganz gut mit den zu können, (wenn du sogar deren Fußbodenbelag in der Küche kennst xD

• hei,

nein, einen hund für stunden in eine box zu stecken ist nicht schön und mit recht tierschutzrelevant.
    allerdings muss ich zugestehen, dass pepper auch einen kennel hat und wir damit das alleinesein aufgebaut haben. vorher haben wir aber das in der box bleiben trainiert, wobei meine grenze ne halbe stunde war.jetzt weiss sie, wo ihr sicherer platz beim alleine bleiben ist und geht von selbst dort rein, wenn wir gehen. die box ist jetzt immer offen. pepper ist nicht mit der größe der räume klargekommen.

lg Sarah

• Zitat

Nein, du übertreibst nicht und ja, das ist tierschutzrelevant.

sehe ich genauso. warum solche leute einen hund haben, ist mir ein rätsel.

gruß marion

• also viel reden ist da nicht mehr.

es waren mal freunde von uns und wir sind september letztes jahr in das haus gezogen und haben uns jeweils dann nen hund zugelegt. am anfang war auch alles noch sehr harmonisch untereinander (gemeinsam essen, grillen, etc.) aber relativ zeitnah nach dem einzug hat sich das verhältnis zueinander sehr zum negativen gewendet. es sind kleinigkeiten, wo es regelmäßig lautstarke auseinandersetzungen zwischen uns und denen gibt...

gestern hat ER sich wohl auch mitm vermieter am telefon angelegt und dieser hat der familie jetzt nahegelegt, zum september sich ne neue bude zu suchen *hoff*

Ich wünsch mir momentan nix sehnlicher, als dass die endlich ausziehen und ich mal wieder in ruhe und frieden leben kann...

wenn ich vom spazierengehen nach hause komme und einer der beiden im hof/garten ist, krieg ich schon fast nen herzanfall, ich steiger mich da sehr rein, ich würde am liebsten heulend wegrennen. das würde ich vor ihnen aber nie zugeben!

ja, meine nerven liegen blank! und dann randaliert noch ein hund genau über meinem kopf, wo das ganze haus eh extrem hellhörig ist :(

sie gehen mit dem hund auch nicht spazieren, aber das thema hab ich mittlerweile schon aufgegeben.

eigentlich will ich nich zum vetamt oder ähnliches, da ich einfach große angst vor der reaktion habe (mein freund ist momentan beruflich 5 tage die woche nicht da und ich muss alles alleine regeln) und mich dann wohl gar nicht mehr wohlfühlen werde...

schade um den garten, da ich ihn nicht nutzen kann, weil ich angst haben muss, dass denen ihr unerzogener hund ankommt und meine angst und agression überträgt sich wohl auf MEINEN hund und so kam es vor einigen wochen zu ner heftigen rangelein zwischen den hunden, weil ich vom spazieren kam, meine an der leine hatte und der andere hund angerannt kam...

ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und weiß scho gar nich mehr, was ich machen soll =(

LG
    Missa

edit: wie lange das schon so geht? also diese woche war es erst so richtig extrem, dass beide so lange weg waren. davor war es immer so, dass der hund bis 3 uhr alleine war, was mich aber nich interessiert hat, da ich selbst erst um 3 von der arbeit nach hause komme... das ändert aber nix daran, dass auch in DIESER zeit der hund in der box hocken muss und allgemein auch nicht beschäftigt wird!

• Könntest du nicht den Hund, wenn du schon zuhause bist, mit zu dir nehmen?
    Nicht, dass ich deren Verhalten unterstützen will, aber vielleicht hat der Hund nicht gelernt, wirklich alleinzubleiben und die Besitzer hatten keine Zeit oder Lust oder wussten einfach nicht, wie man sowas macht?
    Wenn du denen schon keinen Gefallen tun willst, tu es dem Hund zuliebe.
    Denn wenn sie ausziehen, ist dem Hund nicht geholfen.
    Also entweder gehast du zum Vet-Amt und zeigst sie an, oder du hilfst wenigstens dem Hund, indem du ihn zu dir nimmst, mit deinem Hund vergesellschaftet und vielleicht ein wenig das Alleinbleiben trainierst.
    Denn irgendwann werden die auch keinen Bock mehr auf den Hund haben, und der sitzt dann als 2-Jähriger Jungspund im TH und wird nicht vermittelt, weil er überhaupt nicht erzogen wurde.

Also wenn ich schon so viel wüsste, würde ich den Hund mit zu mir nehmen, bis die wiederkommen.
    Vielleicht kann man dann ja noch ein bisschen erreichen, was artgerechte Haltung angeht.

• Es ist immer wieder sehr traurig zu hören wie manche Leute mit ihren Hunden umgehen! Ich hoffe sehr für dich, dass diese Leute evtl. wirklich bald ausziehen, dem Hund wirds dann zwar leider nicht besser gehen, aber du hast deinen Frieden.

Was ist so schwer daran, einfach Vorkehrungen zu treffen??? Meine Hunde springen wenn sie alleine sind auch im Wozi aufs Fensterbrett und haben schon mal die Gardinenstange runtergerissen, aber da gehts mir nicht um die dumme Stange, sondern darum, dass sie sich hätten verletzen können. Somit können sie wenn wir weg sind nur noch in den Gang und in die Küche (große Wohnküche), im Gang stehen auch die Körbchen damit ihnen nichts passiert. Den Müll stellen wir auch hoch (nicht das die Terror Terrier Hunger bekommen, alles schon passiert :lol:

Ich würde niemals auf die Idee kommen, die Hunde stundenlang in eine Box zu sperren. Die müssen nur im Auto in die Box und das wars dann.

• nein, ich möchte den hund nicht zu mir nehmen!

wie soll ich das machen, meine hündin hat selbst ein problem mit dem hund und ich selbst habe eigentlich auch keinen bedarf daran, meinen tag mit dem hund anderer leute zu verbringen, nur weil die zu doof sind, nen hund zu erziehen! der hund kann ja noch nicht mal an der leine laufen, ich mach doch nicht denen ihre grunderziehung! wer weiß, ob der hund überhaupt stubenrein ist :???:

nee, also zu MIR kommt der hund nicht, ich arbeite auch lange jeden tag und den restlichen tag möchte ich mit meinem hund verbringen, neben putzen, waschen usw.

außerdem schreibe ich in 10 tagen meine abschlussprüfung zur mechatronikerin, hab also wahrlich besseres zu tun!

LG
    Missa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!