Läufig-WIE SOLL ICH DAS DENN MACHEN?? :)
-
-
also ich glaube meine süße wird jez mit 13 monaten das erste mal läufig :|
ich freu mich ja jez so gaaaarnich drauf!! vorallem kommen mir grade so gedanken wie ich das händeln soll!!
ich wohn mitten in berlin, spazieren gehen wo wenige hunde sind geht da natürlich schlecht, bei schönem wetter sind wir eigentl den ganzen tag draußen, geht das dann überhaupt noch?? wie soll ich mit ihr im park liegen wo 20 andere hunde vorbeilaufen?
wie macht ihr das mit dem bluten in der bahn im bus und in restaurants? weil so n großer hund blutet ja zum teil schon relativ dolle...
maaaaaaaaaan im winter wär mir das ja schnuppe gewesen aber jeeez??? ich streich grad im kopf alle ausflüge die wir die nächsten wochen vorhatten
also an die stadthundbesitzer-WIE MACHT IHR DAS??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Läufig-WIE SOLL ICH DAS DENN MACHEN?? :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
rüden halten

-
Was ich wir machen? Nichts.
Es blutet. Na und? Ich hab unserer Hündin die Bluttropfen, die sie verlor gezeigt und sie hat sie weggeschlabbert. Das klappt auch in Bus und Bahn.
Und natürlich kannst du mit ihr spazieren gehen oder im Park liegen, lass sie nur einfach NICHT von der Leine...sollten Rüden kommen, dem Halter zurufen, dass deine Hündin läufig ist...wenn kein Besitzer da ist, den Rüden wenns sein muss mit Gewalt abweren.
Am besten ne zweite Leine mitnehmen, damit du ihn dir schnappen kannst.
Und sonst? Nichts. Ganz normaler Tagesablauf.
-
Zieh ihr doch wegen dem Blut ein Schutzhöschen an. Aber vergiss nicht, einen Rüden hät das Höschen nicht ab

-
Wirst sehen, das ist echt viel stressfreier, als du dir das vorstellst!
Bluttropfen am Boden zeigst du deiner Hündin und sie wird sie aufschlecken.
Für Büro/Restaurant/heikle Zone, hab ich immer ein Taschentuch in der Hosentasche und tupfe die Vulva der Hündin immer wieder mal ab.
Deine Hündin bleibt an der Leine, das wars. Andere Hunde belästigen (gerade in der Stadt!) im Regelfall nicht arg, weil sie eh alle an der Leine sind. Am Land ist das blöder, weil du da die Streuner und alleine spazierenden Hofhunde hast.
Ich geniesse die Zeit der Läufigkeit jedes mal. Unsere Hündinnen werden total schmusig, hängen viel mehr an uns als sonst und machen jedes mal einen total krassen geistigen Entwicklungssprung. Mit der ersten Läufigkeit wurden unsere vom "Baby" zum Youngster. Daika ist bei jeder Lâufigkeit radikal erwachsener geworden, sogar jetzt noch bei der 3ten (sie ist jetzt gut 2 Jahre alt).
-
-
ich stell mir das wirklich enorm stressig vor
vorallem weil hier trotz stadt viele ihre hunde ohne leine laufen lasen :/
vorallem ist meine ja eine sehr große hündin, sie wiegt 60 kg und hab schon von anderen doggenbesitzern gehört dass es da eben oft vorkommt das es nicht nur ein paar tropfen sind.... ich denk dann gleich wieder an sturzbäche
noch ne andere frage, ich hab grad ne hundetrainerin, isses in der zeit der läufigkeit überhaupt sinnvoll da weiterzuarbeiten vorallem weil unsere probleme im abruf bei freilauf liegen???
sorry wenn ich so doofe fragen hab aber is einfach meine erste hündin mit läufigkeit...
-
Dann wirst Du lernen müssen, die Hunde abzublocken und Dir ein dickes Fell für die uneinsichtigen Hundebesitzer zulegen!
Abruf im Freilauf werdet ihr ja sicherlich mit einer Schleppleine trainieren. Da sehe ich eigentlich keine Probleme. -
mach dir keinen kopp,
in der stadt geht es viel stressfreier als auf dem lnd weil eben an jedem rüden ein mensch hinten dran hängt, der holt den hund meist mit ein paar kleinen anläufen ab, und das wars.
du lässt die hündin hinsezten oder stellst dich hinter sie, mehr brauchst du niht zu tun. achja es sind nur ca drei wochen, es vrfliegt schneller als du denkst.
eher solltest du aufpassen, dass dein süsse sich nicht losreist, bei ner dogge kann ich mir das als möglich vorstllen.
in restaurants würde ich sie die drei wochen nicht in nen innenraum nehmen, wegen higene, aber draussen im biergarten sollte es kein prob darstellen...
kopf hoch

annia
-
amy-arka: Was ich nicht ganz verstehe, bist Du erst umgezogen, daß Du Dir jetzt solche Gedanken machst?
Tipps hast Du ja schon bekommen, deshalb würde mich die Frage interessieren

Gruß
Bianca -
Hallo,
das habe ich mich auch gefragt.
Generell weiss man doch, dass eine Hündin läufig wird und man dann eben etwas aufpassen muss.Übrigens gibt es kleine Hündinnen, die sehr bluten und große Hündinnen, die wenig bluten. Das ist sehr individuell.
Bei den Hündinnen die ich hatte, war es überhaupt kein Problem. Bei meiner ersten hättest Du gar nicht gemerkt dass sie läufig ist. So wenig hat sie verloren. Das war eine große Colliehündin.
Du hast nur zwei Möglichkeiten:
entweder Du meidest in der Zeit alle Orte wo viele Hunde unterwegs sind, oder Du passt eben auf und hast ein bisschen Stress.Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!