Läufig-WIE SOLL ICH DAS DENN MACHEN?? :)

• haha also stadtbesche kann ich schlecht vermeiden, da ich ja mitten drin wohn :) aber shoppen und so darf sie dann eben nichmehr mit!
    auch ham wir heut schon angefangen das auf dem schoß sitzen zu unterbinden was doggen ja immer so gern machen, vorallem in der bahn....das wär ja sonst bissl äääh blöd :D
    was ich total komisch fand, vor n paar tagen hingen ihr die rüden zu mehrt am hintern und ich war mir sicher, in n paar tagen gehts los... heute aber auf dem hundeplatz haben zwar n paar geschnüffelt aber keiner war so total in love.. vielleicht dauerts doch noch n bissl!?
    und ja aufm land gibts vielleicht einige streuner, dafür gibts bei uns parks und sowas wo die hunde, die auchnoch gaaaaaarnich hören, rudelweise ohne leine rumrennen.... :hust:
    und viiiiiiiielen dank fürs gut zureden!! hilft mir grade sehr, hab ja schon bissl bammel =)

• Iris + berny
    meine ist genauso. die hört genauso gut wenn sie läufig ist wie wenn sie nicht läufig wäre ;)

AMY
    mach dir nicht so nen kopp da mußt du durch ;) egal wie.... wenns wirklich hart auf hart kommt hinsitzen lassen und dahinter stellen ....

übrogens ich wohne auf dem land und ich finds hier voll easy wenn meine hündin läufig ist dann lauf ich einfach eine strecke die weniger benutzt wird und zu den uhrzeiten wo niemand mehr so läuft....

• Zitat

was ich total komisch fand, vor n paar tagen hingen ihr die rüden zu mehrt am hintern und ich war mir sicher, in n paar tagen gehts los... heute aber auf dem hundeplatz haben zwar n paar geschnüffelt aber keiner war so total in love.. vielleicht dauerts doch noch n bissl!?

Das kenne ich. Seit meine Hündin 5 Monate alt war, gabe s immer wieder Zeiten in denen Rüden vermehrt an ihr geschnüffelt haben. Jedes Mal wurde mir gesagt sie wird bald läufig. Tatsächlich hat es dann weitere 7 Monate gedauert.

Meine Hündin hat übrigens auch schon ca. 3 Wochen vor Beginn der Läufigkeit vermehrt markiert draußen. Während der Läufigkeit natürlcih noch extremer (schlimmer als ein Rüde). Außerdem hat sie die ersten 3 Tage nur mit der Nase am Boden gehangen. Da war viel Geduld und Konsequenz gefragt... :roll:

• wir haben es gerade hinter uns und ich fand es furchtbar stressig!!! :roll:
    clara hatte vorher lange eine juvenile vaginitis; dass wir kopflose rüden durch den wald geschleppt haben, war ich also schon gewöhnt und profi im abwehren.
    die zeit vor und nach den standtagen war sie ohne leine und eigentlich alles wie immer. die woche selbst war sie an der schlepp und ich hatte meine liebe müh sie zu halten.
    blut floss in strömen. gefühlte 5 liter pro tag. sauber gemacht hat sie sich, aber es reichte nie, nach ein paar tagen hab ich ihr ein höschen angezogen, auch da lief es immer vorbei.
    in bus und bahn bin ich erst vor scham im boden versunken, dann hatte ich immer feuchttücher dabei und hab vorm aussteigen hinter uns gewischt. die wohnung war blutverschmiert, da ließ sie sich auch kaum dazu bewegen, das aufzuschlabbern und ich werd sicher die nächsten wochen damit beschäftigt sein, die flecken aus teppich, kissen, matratze zu bekommen...
    zwischendurch hab ich geflucht, dass ich im df all die antikastrationsthreads gelesen habe!!

• Zitat

zwischendurch hab ich geflucht, dass ich im df all die antikastrationsthreads gelesen habe!!

Jaja, wie hat es Schnauzermädl mal so schön ausgedrückt: "Während den Stehtagen kriegt man Kastrationsphantasien!" :roll:

• Naja, aber sooo schlimm ist es doch gar nicht. Und wenn man sich mal vorstellt wie sich die Mädels gerade bei der 1. und dann wahrscheinlich auch nochmal bei der 2. Läufigkit entwickeln, ist es das doch wert ;)
    Ich bin auf jeden Fall schon auf die 2. Läufigkeit gespannt :D

• boaaaaaaah also für mich steht ne kastration schon fast fest!!
    heute wollte ein doggenrüde auf sie drauf und NEIN den bekomm ICH nich runter!! der wog fast 90 kg und wenn ich mir jez vorstelle meine würde das auchnoch wollen und wär grad in den stehtagen und so RICHTIG reizvoll..... und vor n paar jahren war ich mit ner freundin und ihrer bobtail hündin unterwegs unf so n kleiner hund wollte auf sie drauf und hat meine freundin beim runterholen in den arm gebissen.... so richtig mit nähen und alles! was soll man denn da machen????

so und jez ganz komisch, bis auf den doggenrüden fand sie heut niemand dolle!! aber ich hätte schwören können dass ich ne spur blut beim kontrollwischen gesehn hab.... langsam weiß ich auch nichmehr :lol:

vaginitis hat meine auch ständig darum dacht ich auch schon öfter sie wird läufig wegen den rüden :) das is das einzig positive an der läufigkeit jez, dann is das vorbei!

was ihre entwicklung betrifft bin ich aber auch total gespannt, ma gucken was da so kommt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!