Getreidefreies hundefutter ausm Fress..pf
-
-
Ja genau. Wenn das ihr Idealgewicht ist, dann 360 Gramm Futter.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie deutlich weniger trinkt, wenn sie das Futter in angemessener Menge bekommt. Ist aber auch tückisch, die schwereren Pellets.
Mein Hund hatte vor Jahren, als er von extrudiertem Futter auf kaltgepresstes umgestellt worden ist, auch mehr getrunken. Nach ein paar Wochen war alles wieder normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Getreidefreies hundefutter ausm Fress..pf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aaalso, habe es gerade abgewogen, und normalerweise bekommt sie ja 3 Becher, aber durch das abwiegen nur 2. Was dann 388 gr sind. Fand das aber von der Menge her sehr sehr wenig.
Wodurch kommt das den, das man darauf so achten muss? Werden die sonst dick?
-
Es ist die selbe Menge Futter. Aber die Pellets sind SCHWERER. Darum sieht das andere mehr aus. Leichtere Pellets = man braucht mehr an Menge um auf das selbe Gewicht zu kommen.
Es ist also NUR optisch weniger und nicht in Wirklichkeit.
Oder um es ganz runterzubrechen:
Ein Kilo Blei ist eine sehr kleine Menge, ein Kilo Federn eine sehr große. Aber das Gewicht ist das selbe.
Edit:
Warum du auf die Futtermenge achten solltest?? Aus dem selben Grund, warum du auf deine Futtermenge achten solltest.Nee, im Ernst: Das sollte man doch nun wirklich immer - ausreichend aber nicht zuviel an Enerige, Nährstoffen etc pp.
-
Hallo,
kann mir einer bei "Bestes Futter" etwas emphehlen? Weil da steht da DAS beste senior futter, und dann son anderes senior futter...
Wel ich vom Preis her das Real Nature leider nicht auf dauer kaufen kann. Allerdings ist mir aufgefallen, das es ihr meiner Meinung nach besser geht, seid dem sie kein Pedigree kriegt. Oder ist dasnur einbildung?!
lg
-
Ich würd auch mal das Real Nature Nassfutter probieren, gibt es auch als Senior. In manchen Sorten sind 5% Vollkornnudeln drin, aber es gibt auch welche mit Kartoffel!
-
-
Zitat
Hallo,
kann mir einer bei "Bestes Futter" etwas emphehlen? Weil da steht da DAS beste senior futter, und dann son anderes senior futter...
Wel ich vom Preis her das Real Nature leider nicht auf dauer kaufen kann. Allerdings ist mir aufgefallen, das es ihr meiner Meinung nach besser geht, seid dem sie kein Pedigree kriegt. Oder ist dasnur einbildung?!
lg
Von Bestes Futter kannst du dir irgendeine Sorte aussuchen.
Besser als Pedigree ist es allemal und wesentlich günstiger als Real Natur.
Ich würde einfach mal 7kg von einer Sorte probieren. Danach kannst du immernoch wechseln. -
Zitat
Wodurch kommt das den, das man darauf so achten muss? Werden die sonst dick?
Klar nehmen sie dadurch zu.
Außerdem ist es ja grade wenn du sagst, du kannst dir so ein Futter nicht auf Dauer leisten, sinnvoll drauf zu kucken wieviel du fütterst.... dann hält der Sack Futter nämlich einfach sehr viel länger und ist auf Dauer auch nicht so viel teurer (denn günstig ist Pedigree ja nun auch nicht....).Hoffentlich findest du bald was, das deiner Maus schmeckt und womit es ihr dann auch besser geht
Es kann übrigens gut sein, dass es ihr jetzt schon besser geht- wenn du was merkst ist das bestimmt keine Einbildung und doch ein tolles Zeichen, dass du auf dem richtigen Weg bist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!