Getreidefreies hundefutter ausm Fress..pf

• Hallöchen,

habe mir nun Real Nature senior gekauft, und bin fast umgefallen bei dem Preis...

27,99 für 5 kg... Wahnsinn... Aber erstmal schauen ob sie das überhaubt frisst. Weil sie sehr wählerrisch ist.

Wegen dem rinti, habe ich nachgefragt, und die frau vom Fre...na.. meint, das es von Rinti NUR eine Sorte trockenfutter gibt, und man da rohes fleisch zu geben MUSS, weil da sonst nur getreide drinne wäre. IUnd sie müsste es erstmal bestellen...

Das happy dog africa sagtet ihr sei nich so gut?

Liebe grüße
    jenny

• Hallo,

ich bins schon wieder :)

Hoffe ich nerve euch nicht mit den Fragen, aber meine Hündin hat durch das Futter enormen durst. Aber nur dirket nah dem Fressen, sind da geschmacksverstärker drinn?

und, sie ist eigentlich eine sehr mäkelkige fresserin, bevor sie mal alles auf einmal auffrisst, muss ect ein wunder geschehen, aber das frisst sie sofort aufeinmal auf.

Deshalb meine o.g. frage, wäre nett wenn ich darauf eine antwort bekäme.

lg jenny

• Bei uns im Fre**napf gibt Dosen von Boos.. wenn ich mich nicht irre gibts da auch welche die nur Fleisch enthalten..

Wenn deiner Hündin ein bestimmtes Trofu nicht schmeckt, könntest du ja auch versuchen irgendwas leckeres drunter zu mischen. Joghurt oder Hüttenkäse könnte da ganz gut funktioniern. Müsste man halt schaun was sie gern mag.

• Hallo Jenny,
    vom kaltgepressten Futter bekommen Hunde oft (vorübergehend) etwas mehr Durst und müssen dementsprechend auch mehr pinkeln, manche können dann sogar über Nacht nicht einhalten. Das tritt vor allem dann sehr ausgeprägt auf, wenn die Futtermenge zu hoch ist - hast Du das Futter abgewogen ? Die Brocken sind nämlich doppelt so schwer wie Extruderfutter, da darf man nicht nach Augenmaß füttern. Und um den Übergang (damit der Darm sich daran gewöhnen kann, mehr arbeiten zu müssen) zu erleichtern wird empfohlen, an den ersten 2-3 Tagen nur 2/3 der normalen Tagesmenge zu füttern. Geschmacksverstärker im üblichen Sinn sind im RN (wohl) nicht enthalten. Aber vielen Hunden schmeckt kaltgepresstes Futter sehr gut :smile: .
    LG Petra

• Hallo Petra,

danke für die Info :) War nämlich schon leicht beunruhigt, weil sie nachm fressen so viel getrunken hat...

Ne habe die nicht abgewogen, woher weiß ich den wie viel sie bekommen darf?

Wir haben so einen Becher, und ihr leben lang bekam sie immer 4 Becher. Im alter jetzt nur noch 3. Aber wie viel gramm das sind weiß ich nicht...

Habe aber gerade gelesen das Real Nature Zucker enthält, und ich mlchte nicht das mein hund nun dick wird bzw zahnprobleme kriegt. Weißt du etwas darüber?

lg jenny

• Der Anteil des Zuckers im RN ist gering und es ist ja kein weißer (raffinierter) Zucker. Die Menge dürfte kaum höher sein als bei Barfern, die auch Obst füttern (Fruchtzucker).

Du solltest das Futter DRINGEND abwiegen. Bei gleichem Volumen gibt man mit dem kaltgepressten bestimmt die Hälfte mehr an Gewicht. Das ist massiv mehr!

Rechne mal mit 1,2% des IDEALkörpergewichtes deines Hundes. Beispiel: 10 Kilo Hund 120 Gramm Real Nature Futter. 20 Kilo Hund 240 Gramm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!