Welche Versicherungen habt ihr für euren Hund?
-
-
Hallo liebe Fories.
Sind eure Hunde versichert? Habt ihr eine Haftpflicht für euren Hund? Wenn nicht warum nicht?
Hat jemand eine "Krankenversicherung" für seinen Hund abgeschossen? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Wer hat eine OP Versicherung für seinen Hund und warum, Erfahrungen?
Mich würde Mal interessieren, wie Eure Erfahrung mit verschiedenen Versicherungen sind.
Gerne könnt ihr auch den Versicherungsanbieter und den Beitrag nennen. So können sich vielleicht auch einige ein Bild über verschiedene Versicherungen und Anbieter machen.
Ich persönlich habe weder Haftpflicht, noch Kranken- oder Op-Versicherung abgeschlossen.
Ich bin noch am überlegen ob und warum, Beitrag und Anbieter... Pro und Kontra von Krankenversicherungen und OP Schutz für den Hund.
Ich freue mich auf eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Versicherungen habt ihr für euren Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich persönlich habe weder Haftpflicht, noch Kranken- oder Op-Versicherung abgeschlossen.ganz ehrlich?! das finde ich schon grob fahrlässig :| (auf die haftpflicht bezogen)
ich habe für die hunde nur haftpflicht. eine krankenversicherung ist mir zu teuer für zu wenig leistung, denn es wird ja doch nie alles übernommen und oft auch nicht über dem 1. satz der gebührenordnung hinaus. op finde ich noch sinnvoll, da bin ich aber selber noch am überlegen, ist immer ansichtssache
-
Ich hab auch nur Haftpflicht, die ist bei uns hier sogar Pflicht - ohne Nachweis kann man den Hund nicht anmelden. Ist das bei euch anders?
-
Zitat
ganz ehrlich?! das finde ich schon grob fahrlässig :| (auf die haftpflicht bezogen)
ich habe für die hunde nur haftpflicht. eine krankenversicherung ist mir zu teuer für zu wenig leistung, denn es wird ja doch nie alles übernommen und oft auch nicht über dem 1. satz der gebührenordnung hinaus. op finde ich noch sinnvoll, da bin ich aber selber noch am überlegen, ist immer ansichtssache
Huhu,
ja ich weis, gebe ich auch offen zu: Das habe ich außen vor gelassen.
Aber besser später als nie und jeder ist ja lernfähig. Aber mit solcher Kritik habe ich auch schon gerechnet
Natürlich werde ich für Pepino und Luna Haftpflicht abschließen, suche nur noch den richtigen Anbieter.
-
Zitat
Ich hab auch nur Haftpflicht, die ist bei uns hier sogar Pflicht - ohne Nachweis kann man den Hund nicht anmelden. Ist das bei euch anders?
Nunja, bei uns (auch in der Umgebung) ist es keine Pflich eine Haftpflichtversicherung nachzuweisen um einen Hund bei der Steuer anzumelden.
Ich schmöker mich mal durch den Thread und werde mich dann für eine Police entscheiden, also schön posten
-
-
also wir haben bei der Ülzener die 3er Kombination. die beinhaltet OP-Versicherung, Unfall-Krankenhaustagegeld und Rechtschutz.
Wobei ich die letzten beiden auch nicht für sinnvoll halte.
Warum wir damals die 3er Kombi gewählt haben... keine Ahnung.
Ein OP-Versicherung deshalb, weil ich, wenn wirklich etwas passieren sollte, niemals in die Situation kommen will und eine OP deswegen ablehnen muss weil ich das Geld dafür nicht habe. -
Hi,
also ich hab für meinen Hund nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen.
Zahle 7,50€ pro Monat und bin bis zu einem Schaden von 300.000€ abgesichert.Die anderen Versicherungen würde ich nicht abschließen.
Haftpflicht ist ein Muss, finde ich. -
Also bei uns ist Haftpflicht nur für die 40/20-Hunde Pflicht und natürlich für "gefährliche Hunde" etc.
Dabei kann ein Kleinhund genauso gut auf die Straße rennen und z.B. einen Unfall verursachen.Also Haftpflicht haben wir für unsere Hündin, ich weiß nicht genau wo, aber wir zahlen ca. 70 Euro/Jahr.
OP-Versicherung überlege ich noch, denke aber aufgrund der Erfahrungen meines Freundes mit seinen bisherigen Hunden wird es nicht gemacht werden. Er hat in 18 Jahren Hundeerfahrung mal maximal 600 Euro bezahlt für Not-Op und Nachsorge bei einer Gebärmuttervereiterung, alles andere waren Kleckerbeträge, die sowieso keine Versicherung übernommen hätte und wo es sinnvoller ist, selber monatlich Geld zurückzulegen.
-
Hallo,
wir haben eine Haftpflichtversicherung für unseren Hund bei der HUK24, kostet 66 EUR im Jahr.
Warum? Zum einen weil wir´s müssen (20/40 Hund und die Hundeschule verlangt es auch), zum anderen aber auch, weil wir uns damit sicherer fühlen. Es kann immer mal passieren, dass Hund ausbüchst, auch wenn man noch so gut aufpasst. Wenn er dann auf die Straße rennt und einen Unfall verursacht, müssen wir uns wenigstens nicht um den materiellen Schaden sorgen.
Andere Versicherungen haben wir nicht für ihn, weil wir für uns persönlich entschieden haben, dass die Kosten-Nutzen-Relation nicht passt. -
Wir haben eine Betriebhaftpflichtversicherung, bei der "das Halten von Hunde" eingeschlossen ist. Ausserdem ist bei unserer Hausversicherung auch ein Hund mit eingeschlossen. Also doppelt versichert!
Ich überlege noch eine Op-Versicherung abzuschliessen. Allerdings ist es bei uns so, dass wir seit 1991 Hunde haben und noch nie einen Hund operieren lassen mussten. Da werde ich noch einige Nächte drüber schlafen.
Aber eine Haftpflichtversicherung ist ein absolutes Muss!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!