Welche Versicherungen habt ihr für euren Hund?

• Zitat

Nunja, bei uns (auch in der Umgebung) ist es keine Pflich eine Haftpflichtversicherung nachzuweisen um einen Hund bei der Steuer anzumelden.

Ich schmöker mich mal durch den Thread und werde mich dann für eine Police entscheiden, also schön posten :D

bei uns ist's auch nicht pflicht, aber bezüglich haftpflicht für mich und die tiere bin ich super pingelig, denn wenn da wirklich mal was passiert, dann bist du gelinde gesagt evtl. für den rest deines lebens im "po" :|

ich muss mal schauen, yamiq ist bei der ÖVB, die ist aber zu teuer, an sich sehr gut und kompetent, ich hatte dort die versicherung abgeschlossen, weil ich dort auch bisher alle anderen hatte und ich keine lust hatte mich weiter umzuschauen, werde das aber wie auch alle anderen versicherungen dort in zwei jahren kündigen und zur hanse merkur wechseln.
    dies hat den grund, zum einen bietet die hanse merkur mehr rabatte an wenn man mehrere versicherungen dort hat, zum anderen hat sie bessere konditionen und das zum besseren preis. was mir wichtig ist, ist das ich einen persönlichen ansprechpartner habe, also immer schnell mal in der filiale vorbei schauen kann und das sofort persönlich klären kann ohne groß telefonieren oder post verschicken zu müssen, wie das nunmal meist bei den internet-angeboten der fall ist, da gebe ich dann auch gerne ein paar euro mehr für aus.

morpheus ist bei der hanse merkur versichert. bis zu 10.000.000€ im schadensfall, dazu ist auch schlittenhunde- und windhundetraining mit eingeschlossen, was bei anderen versicherungen gerne als "persönliches pech bzw. fahrlässig" ausgelegt wird, das war mir deswegen auch wichtig. ich bezahle für morpheus knapp 6€ im monat.

• Gibt es auch Versicherungen, bei denen der Zweithund wesentlich billiger ist als der Ersthund?

Würde Pepino und Luna gerne zur gleichen Zeit anmelden! Eine Versicherung für beide finde ich einfacher. Tipps?

• Zitat

Gibt es auch Versicherungen, bei denen der Zweithund wesentlich billiger ist als der Ersthund?

Würde Pepino und Luna gerne zur gleichen Zeit anmelden! Eine Versicherung für beide finde ich einfacher. Tipps?

also wie schon gesagt, ich möchte auch gerne noch komplett zur hanse merkur wechseln, denn auch der zweite hund ist dort dann billiger!

ich weis ja nicht wie wichtig es dir ist, dass du wie ich einen persönlichen ansprechpartner hast, wenn nicht, dann guck dich mal bei der haftpflichtkasse darmstadt um, da gibt es auch super online angebote und es ist eine der seriösesten, besten und günstigsten versicherungen!

• Zitat

morpheus ist bei der hanse merkur versichert. bis zu 10.000.000€ im schadensfall, dazu ist auch schlittenhunde- und windhundetraining mit eingeschlossen, was bei anderen versicherungen gerne als "persönliches pech bzw. fahrlässig" ausgelegt wird, das war mir deswegen auch wichtig. ich bezahle für morpheus knapp 6€ im monat.

Bis Zehn Millionen??? Oder bin ich jetzt ganz total Zahlen-Analphabet..

Also Maya ist bei der Uelzener über die IAK versichert....
    Die grosse Kombi Verischerung....
    http://www.vergleichen-und-spa…ndeversicherungkombi.html

Ich bezahle lieber im Monat 30 Eur als Alngst zu haben es könnte mal was passieren un ich kann es nicht bezahlen, sei es, dass sie vor ein Auto läuft, oder etwas operiert werden muss. Ganz egal. So habe ich "Innere Ruhe" Denn ich könnte sowas grosses aus eigener Tasche nie bezahlen..

• Hey, die sind ja wirklich günsitg. 86 Euro für zwei Hunde im Jahr bei 10.000.000€ Deckungssummer für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Aber mit SB von 125€.

Wo gibts denn die Info, was alles darin enthalten ist? Laufen ohne Leine etc... :???:

• Zitat

Bis Zehn Millionen??? Oder bin ich jetzt ganz total Zahlen-Analphabet..

ja, zehn millionen ;)

Zitat

Hey, die sind ja wirklich günsitg. 86 Euro für zwei Hunde im Jahr bei 10.000.000€ Deckungssummer für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Aber mit SB von 125€.

Wo gibts denn die Info, was alles darin enthalten ist? Laufen ohne Leine etc...

welche meinst du denn jetzt :???: ?!

• Meien sind Haftpflichtversichert bei der Rhion (über die IAK vergleichen-und-sparen.de). Sind um die 55 € im Jahr (jeweils). Gebraucht haben wir sie noch nicht - aber für den fall dass mal was passiert, bin ich froh sie haben.

Op-Kosten-Versicherung haben auch beide laufen, bei der Uelzener (auch über die IAK). Sind keine 13 € im Monat (jeweils), ich pers. habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Der erste 4 stellige Versicherungfall trat etwa 1,5 Monate nach Abschluss auf, jetzt der zweite sind nur "einpaar" hundert € - aber auch hier wurde anstandslos gezahlt und der Service war auch ok (anrufen, Sache schldern, Unterlagen bekommen, zurückgeschickt...gute Woche egwartet - Geld da).

• Zitat

Na die Haftpflichtkasse Darmstadt :???:

zitat (http://www.vergleichen-und-spa…cht-haftpflichtkasse.html:( :

mitversicher sind u.a.:

Schäden im Ausland bis zu einem Jahr Aufenthalt
    Hunderennen/Hundeschlittenrennen
    Welpen bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres
    Mietsachschäden bis 1.000.000 Euro
    Ungewollter und gewollter Deckakt
    Kein Leinenzwang

10.000.000€ ohne SB 1. hund 73,78€ pro jahr, 2. hund 33,92€ pro jahr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!