Angst vor Straße. Ich weiß nicht was ich machen soll! :(

• Zitat

Außerdem:
    Habe ich gesagt, dass ich ihn zerren würde oder ähnliches? Nein. Mal wieder eine ganz böse Unterstellung, ist man aber von dir ja nicht anders gewohnt. Ich sollte beginnen sie zu überlesen. :roll:

Ganz nebenbei: Dein Hund würde ich auch nicht sein wollen, nämlich würdest du einen Menschen so erziehen, könnte der nur eins.

Scheitern.

Wow, wußte garnicht, daß wir uns so gut kennen :lol:

Aber ich denke, da können wir uns doch einig sein, ich werde Dich überlesen, denn sowas kann man nicht ernst nehmen und Du überliest mich, dann brauchen wir uns beide nicht dauernd zu zitieren ;)

@Titschie: Es spricht niemand von "GutschiGutschi", sondern einen Junghund, der seit einem Monat in Deutschland ist, an den Alltag zu gewöhnen. Und da brauche ich nicht sofort zu ziehen und zerren zu greifen, sondern kann sie einfach allmählich dran gewöhnen, auch davon wird sie weder sterben noch verhätschelt werden ;)

Gruß
    Bianca

• Zitat

ahja..propagieren.
    Geh du mal dein armen Hund weiter durch die Gegend zerren, gibt hier den Großteil der das nicht brauch, die schaffen es mit etwas Geduld...is halt nicht jedermanns stärke, das Thema Geduld.

Gruß Gwen

Meinst du damit mich?

Keine Sorge ich brauche meinen Hund nicht zerren und habe ich nie gemacht. Es wurde weder geruckt noch sonstiges. Außerdem läuft sie prima Fuß.. mist dann hat sie das erledigt.. ich wollte doch gerne mal reißen :hust:

Und trotz aller Geduld, nach 1 Woche wo ich 4 - 7 mal am Tag an der Straße (bzw. auf dem Hof) stand, gefüttert habe wie blöde oder einfach nur dastand wäre wenigstens eine kleine Verbesserung wünschenswert gewesen.. Aber selbst dann ging sie noch nichtmal auf den Bürgersteig bzw. einen Schritt weiter.

edit: Nein ich bin auch nicht wie ein Zinsoldat weiter gelaufen sondern habe sie schon stimmlich motiviert mir zu folgen i.V.m leckeren Sachen.

• Zitat

nö...in dem Moment meinte ich dich nicht.
    Mir ist da nur was aufgestossen was mir seit ner weile ....naja...OT...das ist hier nicht das Thema.

Zwei do... ein Gedanke ....

Susanne :D

• Ihr streitet euch ja mal wieder wunderbar :D

Wenn man schon hört hinterherziehen, es gibt so viele Arten des Hinterherziehens, viele davon sind für den Hund bestimmt nicht angenehm. Und auch schönfüttert bringt bei vielen Hunden nichts.

Besser ist es den Hund durch seine Anst zu führen.

Du nimmst sie an eine kurze Leine, ca. 1m, so das wenn sie neben dir oder einen halben meter vor oder hinter dir ist die Leine durchhängen kann.

Dann läufst du los ohne was zu sagen.

ALLES VERLÄUFT SCHWEIGEND UND OHNE KONTAKT ZUM HUND ! ! !

Wenn dein Hund stehen bleibt, bleibe stehen ohne dich umzudrehen, du merkst wenn die Leine wieder lockerer wird, dann wende dich zu deinem Hund, knie dich hin, streichel sie kurz, ein oh fein ist das und dann geh weiter.

Das wiederholst du so lange bis sie merkt das stehenbleiben in ihrem Fall wirklich garnichts bringt, es nur toll ist wenn sie läuft.

Wenn sie neben dir Läuft kannst du ruhig mit ihr sprechen ihr gelegentlich ein Leckerchen zustecken und sie streicheln.

Bleibt sie stehen, bleibst du Kommentarlos stehen und behälst den Zug den sie auf die Leine aufgebaut hat bei. Gibst du in der Situation die Leine nach bestätigst du sie im stehen bleiben.

Du arbeitest nach dem Prinzip zuckerbrot und Peitsche, in dem Fall Lob und leichter Zug auf der Leine der ihr nur eine Richtung vorgibt und zwar die nach vorne.

LG und viel Glück

• Wie ich bereits sagte, sehr intolerant, die meisten hier.

Schade, dass es für so viele nur das eine gibt.
    Schade, denn Hunde sind vielseitig.
    Und schade, dass man immer direkt angegriffen wird.
    Und dann noch diese Hintenrum- Gemotze.

Furchtbar, echt!

• --------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Wie ich bereits sagte, sehr intolerant, die meisten hier.

Schade, dass es für so viele nur das eine gibt.
    Schade, denn Hunde sind vielseitig.
    Und schade, dass man immer direkt angegriffen wird.
    Und dann noch diese Hintenrum- Gemotze.

Furchtbar, echt!

... soweit ich weiss hast du keine persönliche Erfahrung in dieser
    Thematik :???:

Schwarz ... Weiss ...
    Der TS hat ... wie viele... ein Problem in Grau :gut:

... Hintenrum muss ich nicht ... :D ich sag´s auch direkt :gut:

Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!