leidiges Thema: Beissen
-
-
Montags wenn ich in der FH bin hab ich jemanden der dir 3 Stunden auf sie aufpasst, Donnerstags hab ich sie bis jetzt immer mitgenommen...klappte meiner Meinung nach bis jetzt immer super. Mal abgesehen vom weg der vielleicht zu lang ist, fühlt sie sich in diesem einen Raum und dem FH Garten sichtlich wohl. meistens schläft sie nach 10 Minuten auch ein und schläft das komplette Seminar fast durch. (Donnerstags ist open end)
Freitags habe ich jetzt das erste mal den Kurs (mein Dozent saß in Polen fest ^^) dort weiß ich noch nicht wie ich das regeln soll.Samstag hab ich den ersten Termin in der Welpenspielgruppe (hatte ich irgendwann mal geschrieben aber man kann hier echt viel überlesen)
und ja, sie hat ne Hausleine, ein leichter Strick ohne Metal oder irgendwas an dem sie sich verletzen könnte, ca. 1 Meter lang.
Im Augenblick gehe ich ca 4 bis 6 mal mit ihr raus

zwischen sieben und 8 das erste mal, je nachdem wann sie wach wird...und das letzte mal so um 11 vorm schlafen gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier leidiges Thema: Beissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss sagen...ich bin positiv überrascht
Ich habe sie gerade das erste mal gewaschen

Ich dachte ja das sie sämtliche "es juckt, ich will das nicht, ich dufte, oh mein gott oh mein gott OH MEIN GOTT"....an mir auslassen würde...aber nö...sie ist zwar total ausgetickt (wobei sie überaus artig war wärend des waschens) aber sie hat eigentlich sämtliche "ich freu mich ja so das es vorbei ist" tätigkeiten mit der Rennerei und der Wut an ihrem Leckerli ausgelassen

Und das war definitiv ein Schmaus für die Augen

haaach köstlich

-
Du hast den typischen "Welpen Blues"...Himmelhochjauchzend>>zu Tode betrübt...Die Welpenzeit ist halt harte Arbeit und sehr oft anders als man sich das vorstellt

Du mußt ja nicht alle Tipps bis ins Kleinste Detail "beherzigen" (obwohl das mit den kurzen Gassigängen und Ruhe ansich
...)...Nimm sie halt mit wenn es nicht anders geht...und einmal in der Woche Hundeschule...das ist Sozialisierung genug...für das ganze nächste halbe Jahr

...mach Dich einfach nicht verrückt...bleib cool, sonst bekommst Du den gleichen Welpen Koller wie Dein Hund
...das allerschlimmste hast Du in ein paar Monaten überstanden.
...obwohl dann wird sie ERWACHSEN
...was mir noch einfällt: es gibt doch diese faltbaren Hundeboxen für Unterwegs(für den Kurs?)...vielleicht wär das noch eine weitere Option?...das ist jetzt nur ein Vorschlag...
-
Danke

Ich geb mein bestes positiv zu bleiben. gaub ich krieg das bis jetzt ganz gut hin.so ne Hundebox hab ich schon. Aber das ist so ne Sache die ich ihr noch nicht schmackhaft machen konnte. Sie versteht zwar dass das ihr Platz ist. Geht da auch gerne rein, aber schlafen will sie partou nicht darin und sie hat ein extremes Problem damit auf so kleinem Raum eingesperrt zu sein.
Ich hab ihr so ne Hundedecke to go gekauft...das klappt eigentlich perfekt. sie mag die Decke und hat was von zu Hause und zum Kuscheln wenn wir so anders sind. Wenn ich Donnerstags in der FH bin legt sie sich da meistens auch drauf...Bleibt zwar nicht die gaze Zeit drauf aber freut sich definitiv wenn ich sie ausbreite

-
ich hab mich übrigens auch schon darauf eingestellt das ich das nächste Jahr mit ihr keine Ruhe haben werde...so von wegen Pubertät und erwachsen werden
ich weiß ja...sobald ichs unter Kontrolle habe (hoffentlich) wird die Pubertät kommen und alles fängt von Vorne an....
Teufelskreis
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!