Sie pinkelt in ihre Box...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo ihr Lieben!

Meine Maja hat jetzt seit etwa einem Monat ihre schöne, große Box. Sie ist ein Rückzugsort für sie und bis jetzt hat sie in Verbindung mit der Box überhaupt nichts Negatives erlebt. Ich habe noch nicht versucht, sie dort einzusperren - noch nichtmal die Tür habe ich bisher geschlossen. Seit etwa 2 Wochen gibt es für sie das Futter nun auch nur noch in ihrer Box. Und trotzdem - sie pinkelt immer und immer und immer wieder hinein :/ Sagt man nicht, Hunde pinkeln nicht dort wo sie fressen? Ich verstehe das einfach nicht. Was veranlasst sie wohl dazu und wie kann ich sie davon abhalten?

• mein hund hat auch in seine box gepinkelt. allerdings war er da nochnicht ganz stubenrein. mir wrde immer gesagt hunde beschmutzen ihr nest nicht, deshalb ist eine box gut um hunde sauber zu kriegen.

• Hallo,

Maja kam doch aus dem Ausland, oder?
    Kann es sein, dass sie mals in ihre Box machen musste weil sie ja nicht anders konnte auf der Fahrt?

Vielleich hat sie auch im Ausland öfter in einer Box gesessen und ihr Geschäft darin verrichtet.

Je nachdem wo und wie sie untergebracht war, bleibt den Hunden oft nichts anderes übrig als ihr Geschäft da zu verrichten wo sie auch fressen. :sad2:

Liebe Grüße

Steffi

• Das wäre viell. eine Erklärung, denn seltsam ist das schon :???:
    Ich würde die Box (ausser wenn sie schlafen soll) mal zu machen, daß sie nicht rein kann.

• Danke für eure Antworten!

Ja, Maja kommt aus dem Ausland, allerdings hat sie dort in einem Außenzwinger gelebt :???:

Ich verstehe das Ganze wirklich nicht, zumal sie schon ein paar Wochen komplett stubenrein war - bis die Box kam! Kann es sein, dass sie die Box markieren will? :???:

Mit dem Zumachen, das ist so eine Sache... Eigentlich soll sie sich ja an die Box gewöhnen. Ich habe es bisher so gehandhabt, dass sie halt ihre Mahlzeiten dort bekommt. Ansonsten hält sie sich aber sehr selten dort auf... Sollte ich langsam anfangen, die Tür zu schließen?

• Schläft sie dann trotzdem noch in der Box oder wird die nur als "Klo" benutzt?

Evtl solltest du nach jedem mal Pipi machen die Unterlage waschen, denn sonst riecht es ja immer nach Urin und sie denkt sich das ist der richtige Platz zum Urinieren.

Du willst ja, dass der Hund in dieser Box schläft/ruht, oder? Dann würde ich zunächst zu den Ruhezeiten wirklich die Box zu machen damit sie weiß´sie muss da rein, das ist ihr Schlafplatz. Ich könnte mir vorstellen dass sie den Platz dann ncith mehr "verschmutzt".
    Allderings ist das dann natürlich so eine Sache, du hast ja noch einen 2. Hund, der sollte dann auch auf einen bestimmten Platz geschickt werden und nicht während sie eingesperrt ist draußen den Kasper machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!