Hund spuckt seit Wochen transparenten Schleim

• Zitat

Auch bei dem Hund in diesem Thread kommt mir die Ösophagus-Geschichte eher unwahrscheinlich vor, wenn (wie bei Geordie) der Schleim nicht regelmäßig Essensreste enthält.

Der Hinweis auf dieMegaösphagus-HP sollte nicht in Richtung Diagnose-Raten gehen, sondern lediglich als "ich würde mal versuchen, ob die Vorschläge dort diesem Hund hier helfen" - mehr nicht, einfach, weil bei einer Taschenbildung dieselbe Problematik mit dem Wieder-Hoch-Gurgitieren von Schleimansammlungen vorherrscht.

Tut mir leid, wenn das so mißverständlich rüberkam.

LG, Chris

• Tja, der Hund hat wohl noch bis Dienstag...wenn die TA dann sagt dass es was unheilbares ist, wird er eingeschläfert... :sad2:
    (Mal davon abgesehen, dass ich schon mehrere Tiere eingeschläfert hätte, wenn ich der Meinung eines einzelnen Tierarztes geglaubt hätte...).

Ich habe der TS meine Hilfe angeboten. Vor allem habe ich einen genialen TA, der sicher helfen kann.
    Aber die Entscheidung steht wohl schon fest....ich bin darüber sehr traurig...

• Entschuldigung Leute, ich hatte am Wochenende keine Zeit um ins Forum zu schreiben.
    Nur um es mal klarzustellen: Der Hund kommt zu meinem Vater mit zur Arbeit, da ich morgens/Mittag nicht da bin und sich niemand um ihn kümmern kann. Das ist auch kein Problem bis jetzt, da er dort immer rumlaufen konnte und schon eine Art Kultstatus innehat, aber jetzt wo er immer spuckt wird das wohl einfach nichtmehr möglich sein.

Die Idee vom Einschläfern kommt nicht von mir, sondern von meinem Vater, da er ja die Hauptverantwortung für den Hund trägt.
    Ich habe eingiebig auf ihn eingeredet und es handelte sich wohl um ein Missverständniss. Ich hatte es so verstanden, dass der Hund wenn man herausfindet, dass es chronisch ist eingeschläfert wird, etwas das ich um jeden Preis verhindern will, aber er meinte einfach nur, dass er , wenn es sich um eine tödliche Krankheit, wie Krebs oder ähnliches handelt, er eingeschläfert wird.

Wir machen röntgen jetzt erstmal am Dienstag und schauen uns die Tatsächliche Diagnose an. Alles bisher war reine Spekulation und wir wollen gewißheit.
    Sollte es nichts tödliches sein, aber chronisch suchen wir nach einer Lösung aber wenn nichts geht will mein Vater den Hund vielleicht an einen Bauern abgeben, der lange Zeit nach einem geeigneten Hund sucht (Der Hund war schon mal ein paar Tage bei ihm und hat sich da prächtig gemacht) Aber ich setzte alles darauf, dass der Hund hierbleibt.

Die Leute die denken, das wir den Hund nur weil es anstregend ist, aufgeben, irrt sich einfach.
    Der Hund hatte lange Zeit lang andauernd schwere Epileptische Anfälle und dazu auch noch große Probleme mit der Wirbelsäule (vielleicht hängt beides zusammen), sodass er teilweise tagelang einfach nur jaulend und bellend rumlag, aber wir haben es immer durchgestanden und niemals auch nur den Gedanken gehabt ihn einzuschläfern.

Wenn es aber etwas tödliches ist und ihn nur leiden lässt werden wir es tun.
    Und wenn es etwas ist, das dazu führt , dass wir einfach nicht die Möglichkeiten haben uns gerecht um den Hund zu kümmern werden wir ihn wohl oder übel weggeben müssen.

Jetzt warte ich erstmal auf Dienstag und dann schauen wir weiter.

• Zitat

Sollte es nichts tödliches sein, aber chronisch suchen wir nach einer Lösung aber wenn nichts geht will mein Vater den Hund vielleicht an einen Bauern abgeben, der lange Zeit nach einem geeigneten Hund sucht (Der Hund war schon mal ein paar Tage bei ihm und hat sich da prächtig gemacht)
    .

Der Hund kotzt auf der Arbeit deines Vaters, das nervt ihn, wenn sich dieses "Verhalten" nicht ändert, wird der Hund abgeschoben.
    Finde ich unmöglich!!

Warum müsst ihr den Hund weggeben müssen?
    Ich finde die Aussage "wir können dem Hund nicht gerecht werden, ist doch nur eine Ausrede.
    Es kommt mehr Arbeit auf dich, bzw. auf deinen Vater zu, evtl. Stress auf der Arbeitsstelle deines Vaters.
    Aber den Hund nur wegen seines Handicaps aubzugeben, finde ich unter aller Sau, ehrlich.

Ich denke du bist mit dem Hund großgeworden? Warum kümmerst du dich nicht um ihn?
    Lässt du einfach zu, dass der Hund, nur weil er lästig geworden ist, weggegeben wird oder schlimmstenfalls eingeschläfert wird???

• Zitat

Der Hund kotzt auf der Arbeit deines Vaters, das nervt ihn, wenn sich dieses "Verhalten" nicht ändert, wird der Hund abgeschoben.
    Finde ich unmöglich!!

Ehm nein. Es schreckt vielleicht nur die Kunden ab und man kann Kunden nicht in einen Laden lassen wo überall dieser Schleim rumliegt.

• Das verstehe ich ja auch durchaus. Aber dann sag nicht, dass der Grund für ein Abgeben "Wir werden dem Hund nicht mehr gerecht" ist.
    Der Hund nervt. Der Hund stört auf der Arbeit. Deswegen soll er abgegeben werden. Und das finde ich ehrlich gesagt richtig fies.

Nur weil er jetzt eine Krankheit hat, wird er abgeschoben. Unmöglich!

• Ich habe nirgends gelesen, daß der Hund nervt :???:

Wenn es eine tödliche Krankheit ist, ist es vielleicht besser für den Wuff.

Aber wie schon Geordie geschrieben hat, war das Phänomen bei dem Hund ihres Ex nach ein paar Wochen weg.

Lasst ihm einfach noch ein bißchen Zeit und wenn die Option ist, daß er auf den Bauernhof umziehen kann, wo er es auch gut hat, dann ist das doch völlig okay.

Lieben Gruß
    Bianca

• Das war meine Interpretation, weil es durchaus anstrengend ist, wenn der Hund in einem von Kunden frequentierten Büro oder sonstwas überall hinspuckt.
    Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum man den Hund abgeben sollte.

Klar, wenn es eine tödliche, bzw. schmerzhafte Krankheit ist, kann man darüber nachdenken, den Hund zu erlösen. Oder aber Lösungen finden, es dem Hund so angenehm wie möglich zu machen.

• Zitat

Welcher Tierarzt würde wegen Schleimspucken einschläfern?

Was ist mit Dosenfutter?

Vielleicht kann er das Trofu nicht gut runterbringen?

Gruß
    Bianca

Woher kommt so etwas? Ich mach auch gerade die Erfahrung damit dass sein Trockenfutter (Lupovet IBD Dermasens) ihm irgendwie im Hals stecken bleibt und er sich mal richtig verkrampft hat obwohl es ganz kleine Kroketten sind. Da er hin und wieder ein Schlinger ist hab ich deswegen so kleine. Aber heute Abend wars extrem sodass ich jetzt wieder auf eine Nassfutter Diät umsteigen kann. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!