Flucht vor Geschirr

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Dann lass dich von deinem Hund nicht verarschen ;)

    Geschirr an und fertig! : ;)

    Jaja, die Hunde. Meine schmeißt sich jetzt immer auf den Boden, wenn sie in eine andere Richtung als ich gehen will :lol: :lol:

  • Mein Hund hat auch schon seit längerem so ein Problem. Er hat von Baby an immer Geschirre getragen. Nicht immer, sondern auch Halsbänder. Aber immer so abwechselnd. Heute kann ich ihm keine Geschirr mehr anziehen. Er versteckt sich in der hintersten Ecke und wenn ich es dann an habe, dann läuft er total apatisch in der Wohnung rum, ist nicht mehr ansprechbar, nimmt keine Leckerchen noch nicht mal Wurst an. Ich muss es ihm halt immer anziehen, wenn wir Joggen oder Rad fahren gehen. Habe schon mehrere Geschirre versucht. Egal wie weich gepolstert, ob Sportgeschirr oder normales... bringt nix. Ich habe jetzt an ein K9 geschirr gedacht, da dies nicht über den Kopf oder die Beine gezogen werden muss.
    Ich weiß auch echt nicht, warum er so eine Panik davor hat.

  • Vielleicht hast Du ihm auch versehentlich mal ein paar Haare oder etwas Haut mit dem Verschluss eingeklemmt?
    Ist mir leider ziemlich am Anfang einmal bei Leo passiert - sollte (natürlich)schnell gehen weil ich los wollte - und schon klemmten Haare zwischen den Verschlussteilen.
    Ich halte seitdem immer eine Hand zwischen Hund und Verschluss damit es nicht mehr passieren kann.
    Ansonsten doch noch mal die Paßform überprüfen

    liebe Grüße
    PG

  • Hallo,

    wie gesagt:
    wenn der Hund ein passendes Geschirr hat, das nicht drückt und ziept, dann lass ich es einfach an und zwar so lange bis es ihn nicht mehr stört.

    Liebe Grüße

    Steffi, die da nicht zimperlich ist

  • Meiner hat irgendwann damit angefangen wegzurennen, wenn ich mit dem Geschirr ankam. Am Anfang hab ichs auch mit leckerchen probiert aber dann wurde es mir zu doof. Das Ding wurde angezogen- auch wenn er keinen Bock drauf hatte.


    Liebe Grüsse

    Biggi

  • unser sam mag das k9 auch nicht.

    er hatte eines als welpe,da gings ja noch,war ein einfaches .als er uns aber daraus geschlüpft ist haben wir uns für ein feltmann entschieden.

    dies läßt sich sam ohne probleme anziehen.

    allerdings haben wir auch nie ein thmea aus dem geschirranlegen gemacht,das wurde angelegt,war immer selbstverständlich,wenn rausmgeschirr an
    .alles ohne leckerli. ein kind bekommt ja fürs jacke anziehen auch keinen bonbon. so halt unser gedanke

    dann bekam sam ein k9 arbeitsgeschirr,diese "richtigen" die auch für polizeieinsatz verwendet werden ,geschenkt.

    er mag es überhaupt nicht.
    läßt es sich zwar anziehen,steht dann aber wie ein häufchen elnd vor einem mit diesem "panzer" auf dem rücken.

    wir bleiben sam zuliebe bei feltmann.das ist leicht,bequem und hund mag es.
    wozu dann diesen k9 panzer.......


    lg kirsten

  • Caron läuft für das Training mit der Schleppleine und für das Zugtraining im Geschirr.

    Wenn ich mit einem der Geschirr ankomme ist er aber so was von weg, schwups haut er ab.

    Will ich ihm das Geschirr draussen im Garten anziehen - kein Problem.

    Beide Geschirre sind Massanfertigungen, passen tip top. Er findet das Anziehen einfach lästig, aber sobald er es anhat ist ok, einmal schütteln und gut ist.

    Ich mach aber kein "Theater" weil ich weiss dass die Geschirre passen. Das Anziehen dauert keine 10 Sekunden, da muss er durch. :)

  • Ein HH hat auch das Problem, dass sein Hund das nicht mag.

    Mit Halsbänder kommt er erst gar nicht klar.

    Letztens hatte der HH ein neues Geschirr und mir wieder erzählt, dass sein Hund das (auch) nicht mag.


    Er hat das Geschirr gegriffen und gleich mit einem drohenden Ton: "Max komm hier her" gesagt (weil er denkt, dass sein Hund sowieso abhauen will, wenn er das Geschirr sieht).

    Sein Hund hat eindeutig auch auf die Körpersprache/Lautsprache reagiert, er hat noch gar nicht mitbekommen, dass der HH das Geschirr in der hand hatte.

    Das verbindet er natürlich gleich mit dem danach hingehaltenen Geschirr.....

    Als er (auf mein anraten) es nett gesagt hat, ist der Hund gekommen (zwar war ihm immer noch deutlich unwohl, aber er ist nicht ganz so doll geschlichen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!