Flucht vor Geschirr

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Filou will sich sein Geschirr nicht mehr anlegen lassen obwohl er keine Negativerfahrung damit gemacht hat.Selbst mit dem tollsten Leckerlie kommt er nicht wenn er das Geschirr sieht.Somit wird es echt ein Schauspiel Ihn zu erwischen denn irgendwann muss er ja raus da hilft halt alles nichts - wenn wir es dann irgendwann einmal geschafft haben sollten dann bekommt er natürlich auch sein Leckerlie . :hilfe:

• Muss er ein Geschirr tragen?

Wenn nicht würde ich erstmal auf ein Halsband umsteigen, bis zu das mit dem Geschirr durch trainert hast ;)

Zum Training würde ich das wie mit einem MK machen:

Trage das Ding den ganzen Tag mit dir rum und tue so als wäre es dein größter Schatz. So werden erstmal alle Verknüpfungen gelöscht.

Wenn er gelassen bleibt, zeige es ihm immer vor etwas Tollem (dem Fressen, Gassi gehen etc), lege es weg und mache dann die Aktivität (Fressen freigeben, raus gehen usw).

Bald wird er sich freuen, wenn er das Ding sieht, weil er es mit etwas pos. verknüpft.

Dann kannst du mal probieren ihn das zum Fressen, Gassi gehen anzulegen.

• Zitat

Naja ich würde erst mal schauen, ob es richtig sitzt oder oder es irgendwo zu eng ist oder zwackt.

Das wäre auch mein erstes Anliegen, denn oftmals tut es den Hunden weh und deshalb laufen sie weg.

Gruß
    Bianca

• Mia (JR) hatte bisher auch meistens Geschirr und ich hab mich immer gefragt warum sies so ungern anzieht. Nun hat sie vor kurzem geplanscht und mir is aufgefallen, dass am Bauch weniger und kürzeres Fell /Haare sind und vermutet, dass es halt da reibt und sie es deshalb nicht mag. Da wir im Stall sowieso oft Halsband trägt (wo sie viel frei läuft) bin ich nun komplett umgestiegen. Hab noch ein Halsband gekauft und das Versteckspiel hat schon jetzt ein Ende und sie kommt sehr gut damit zurecht, weil sie es ja schon bissl gekannt hat.

Probiers doch mal aus.

LG Bea

• Das Geschirr ist von K 9 Talking Power Pro gestern ist mir schon aufgefallen das er irgendwie komisch das steht.Ich habe darauf auch alles überprüft aber nichts gefunden was stören könnte :???: .Die Idee das Halsband zu nehmen hatten wir auch schon allerdings mit dem selben Ergebnis.Er ist im 10 Monate alt und ist es eigentlich von Anfang an gewöhnt ein Geschirr zu tragen.

• Hallo,

wenn ein Hund so ein Theater macht wenn es um ein Halsband geht, dann lass ich es diesen Hund einfach ein paar Tage am Stück tragen.
    Ich nehm es erst wieder ab wenn der Hund sich dran gewöhnt hat und keine Abstreifversuche mehr unternimmt.

Bei dem Geschirr würde ich das jetzt aus dem Bauch raus nicht empfehlen, da es sein könnte, dass es scheuert oder drückt.

Kannst Du ein Foto mit Hund und Geschirr einstellen?
    Viele haben ja K9 und können anhand des Bildes besser beurteilen ob es gut sitzt oder nicht!

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!