Wurmkur/-prophylaxe
-
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, mit welchen narütlichen Mitteln man Würmern vorbeugen kann?
Habe jetzt schon was über Kokosraspeln und pürierte möhren gelesen.
Wer kann mir mehr dazu sagen?
Freue mich über eure Antworten und Erfahrugen!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wurmkur/-prophylaxe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich gebe auch mehrmals wöchentlich Kokosraspeln oder pür. Karotten,
Auserdem mache ich alle paar Mon. eine 3wöchige Propoliskur.
Anfangs war ich mir auch nicht sicher, ob das wirklich was bringt,
aber im letzten Jahr habe ich zweimal den Kot von 3Tagen untersuchen lassen und es wurden keine Würmer festgestellt! -
Wieviel gibst du davon jeweils denn genau?
Und wenn Du Möhren gibst, gibst du dann an dem Tag keine Raspeln?Ich habe gelesen, dass man auch Karottensaft geben kann. Stimmt das?
Und was ist Propolis?

Fragen über Fragen, die du mir hoffentlich beantworten kannst...

-
ich gebe unserer immer behaarte rinderohren, das soll wohl auch vorbeugen bzw helfen.
grüße
-
Hi,
durch BARF allgemein soll die Magensäure und das Mileu sehr unangenehm für die Würmer sein, dass sie sich da erst garnicht einnisten wollen.
Hab von meinen 2en erst letzte Woche ne Probe getestet und die sind sauber. Habe auch schon von vielen Barfern gelesen, dass sie seitdem auch kaum mehr Befall hatten.
(gut da fällt mir ein, dass ich im Gemüse auch immer Karotten püriert drin hab und Bierhefe
) -
-
Ich verstehe nicht, wie es überhaupt vorbeugend mit Würmern gehen k a n n ....
Der Hund nimmt die Würmer bzw ihre Vorstadien (Eier, Larven) doch übers Maul auf. Und dann hat er sie im Bauch. Wie soll man da anders vorbeugen, also darauf zu achten, dass der Hund nichts aufnimmt draußen? -
Eigentlich hilft nichts vorbeugend.
Aber ein gutes Immunsystem und ein erwachsener Hund sind gute Grundlagen. Denn dann ist die Infektionsgefahr für den Hund bei sehr vielen Wurmarten (gerade bei den sehr verbreiteten) recht gering.Und da ist eine abwechslungsreiche, ausgewogene Fütterung sicherlich ein großer Baustein.
LG
das Schnauzermädel -
Heißt das, er sch... bei gutem Immunsystem, Darmklima usw die Würmer bzw Wurmstadien einfach wieder mit aus, ohne dass sie ihn als Wirt benutzen?
(Ich kann's mir echt nicht vorstellen, deshalb diese Sendung-mit-der-Maus-Fragen) -
In irgendeiner letzten Werbung (ich meine es war Zooplus) habe ich von cd Vet ein Mittel namens ContraWurm gesehen. Das soll angeblich ohne die chemische Keule sein - ich habe aber keine Erfahrungen damit. Falls es jemand gibt der das schon angewendet hat - die Erfahrungen würden mich auch interessieren.
-
Das Immunsystem kann Würmer im Darm und Wurmlarven im Blut bekämpfen. Dazu muss es aber fit genug sein, deshalb können Welpen und Junghunde es z.B. nicht, weil es noch nicht ausgereift ist.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!