Jimmy's Schwester Luna braucht Hilfe! Raum LH
-
-
Hallo,
...Luna, die Schwester von Jimmy hat Probleme.

Luna (im Bild rechts) war eigentlich immer die mutigere von beiden.
Sie lebt in Ludwigshafen, bei einer pensionierten Lehrerin. Als diese
noch im Schuldienst war, durfte Luna mit in die Schule und war bei
den Schülern sehr beliebt.Das Problem bei Luna war, dass sie stets versuchte auszubüxen.
Sie ist halt -wie Jimmy- recht jagdtriebig.Seit ca. einem halben Jahr, entwickelt Luna nun Ängste.
Sie fürchtet sich vor lauten Geräuschen und vor allem vor Kindern.
Es reicht schon, wenn Kinder auf der anderen Strassenseite miteinander
reden.
Da Luna eben sehr freiheitsliebend ist, ist ihr Frauchen mit ihr auch zu
einem Hundefreilauf gefahren.
Dort spielt sie aber nicht mit anderen Hunden, rennt auch nicht.
Sie bleibt nur stehen und sondiert die Lage.Ihr Frauchen sucht nun dringend einen guten Hundetrainer im Raum
Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg, der sich das mal ansieht und ihr
dabei hilft, Luna besser zu verstehen und ihr die Ängste zu nehmen.Wer weiss was, wer kennt wen?
liebe Grüsse ... Patrick
-
15. April 2010 um 20:56
schau mal hier:
Jimmy's Schwester Luna braucht Hilfe! Raum LH - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kenne dort niemanden.... aber ich schubs mal
-
Hallo Patrick,
hat sie mal ein großes Schilddrüsenprofil erstellen lassen?
Hier mal Infos dazu, welche Werte untersucht werden müssen:
https://www.dogforum.de/ftopic103894.htmlUnd hier eine Trainerin, nur ne halbe Stunde weg von ihr:
http://www.caneami.de/team.htmlGruß
Bianca -
Ich könnte ihr Nina Schuster empfehlen. Sie ist Trainerin und Hundphysiotherapeutin, kompetent und sehr nett.
Gruß, staffy
-
Ist mir noch eingefallen, weiß aber nicht, ob das zu weit weg ist:
http://www.kynos-hundeschule.deGruß
Bianca -
-
Kennst du diese Trainer persönlich Bianca?
-
Zitat
Kennst du diese Trainer persönlich Bianca?
Nein, wieso?
Das sind Vorschläge, nicht mehr und nicht weniger, ich habe kein Studium bei denen belegt
-
Naja, Trainer kann sich ja jeder selbst ergoogeln. Über deren Kompetenz sagt das aber gar nix aus.
Ich frage deshalb weil ich in dieser Region wohne, und mich Erfahrungen mit ansässigen Trainern interessiern würden, nicht mehr und nicht weniger!
-
Ah okay, ich dachte, weil ich oft Trainer von Cumcane einstelle.
Leider kenne ich die Trainer nicht, aber die Ausbildung bei Cumcane finde ich total interessant, natürlich auch die TTouch-Ausbildung.
Ich denke, man muss sich eh einen Trainer vor Ort anschauen.
Es kann zu einem passen oder man ist
weil der total unsyphatisch ist oder einfach nichts rüberbringen kann, kommt ja leider auch mal vor. Und andere waren vorher total begeistert.Lieben Gruß
Bianca -
Hallo,
wurde Luna denn mal tierärztlich untersucht?
Das wäre das erste was ich bei plötzlich auftretenden Ängsten machen würde.
Schildrüsenprofil!Ich komme aus der Gegend, allerdings lasse ich in so einem Fall erstmal das Gesundheitliche abklären, denn wenn das nicht abgeklärt ist und etwas vorliegt, dann hilft das beste Training nichts und das Geld für die Einzelstunden kann man sich sparen.
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!