Passform Zugstop Halsband

• Ich habe für Soi ein Zugstop Halsband von Hunter bestellt. Jetzt ist es heute angekommen, Hund musste es anprobieren und ich bin mir nicht sicher, ob es passt.
    Irgendwie kommt es mir so lang vor. Könnt ihr mir vielleicht anhand der Bilder sagen, ob es zu groß ist oder ob ich sonst noch auf was achten sollte? :???:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Laura,

ich hab zwar noch keine Erfahrung mit diesem Halsband aber ich will mir auch so eins holen.

Ich würde anhand der Bilder sagen, dass es zu groß ist.

Aber vielleicht sgat ja noch jemand anders was dazu.

• ich hab so ein HB auch und finds gut. Allerdings find ichs bei deiner Soi zu lang. Würde ne Nummer kleiner nehmen.

was ist es denn für ne Größe und was hat sie für nen Halsumfang?

• Soi hat einen Halsumfang von ca. 37cm.
    Das Halsband ist - mit max. 50 cm - schon das kleinste was ich gefunden habe. Ich habe mir ja eingebildet, dass man das enger stellen kann. Aber das dann das andere Teil länger wird habe ich nicht bedacht :hust:

• mein Rüde hat 38! Und ich habe ein schwarzes HB in Größe 45 (passt perfekt) und eins in 50 (ist zu groß, trägt er nie). Kannstes umtauschen? Ich denke, sie könnte es verlieren, hat ja auch nicht so viel Kragen...

• Auf den ersten Blick erscheint es mir auch zu lang. Kann sie es sich über den Kopf ziehen, wenn du das Halsband auf zug bringst? Wenn ja, ist es auf jeden Fall zu groß. Für Ben habe ich eine (Dressur)-Lederhalsband mit Zugstopp von Hunter, was man besser anpassen kann, da es an der Seite noch über eine Schnalle verfügt, worüber ich das Halsband verlängern oder verkürzen kann.

Gruß
    Heike

• Ja, ich könnte es noch umtauschen. Hast du das Halsband in Größe 45 übers Internet gekauft?

Wenn es auf Zug ist passt es nicht über den Kopf. Ich kann es ja auch an der Seite verstellen, aber dann wird das untere Teil wieder länger :???:

• Wenns nur unten länger ist, aber nicht in zusammengezogenen Zustand über die Ohren geht ists doch egal.
    Wenns ganz offen ist (schaut dann aus wie ne Halkette) sollte es aber auch nicht einfach beim Kopf runter nehmen runter fallen.
    Es zieht sich ja eigentlich eh nur zusammen, wenn du sie an der Leine hast, und dann stört das lange Ende doch auch nicht.

• Den Stop kann man doch verstellen, oder?
    Wie lang das Ende ist, ist eigentlich egal. Bei uns ist das auch ziemlich lang, sonst würde ich es nicht über den Riesenschädel mit den Harren streifen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!