Ultra Allergen Free oder Sensitivity Control

  • Du hast jetzt nur geschrieben, dass sie Huhn nicht verträgt. Wie schauts denn z.B. mit Ente aus?
    Gäbe nämlich dann das Trofu Exclusion Ente und Kartoffel.

    Beim Barfen musst du ja auch ne Fleischsorte finden die dein Hund einigermaßen verträgt und bei den von dir aufgeführten bleibt nicht mehr viel :???:

    EDIT: Ich hab Nele auch mal ne zeitlang das z/d gefüttert. Das Dofu hat die Konsistenz von festerem Pudding und schaut auch so aus (Schoko), wurde aber einigermaßen vertragen.
    Da sind halt die Stoffe so aufgesplittet, dass der Hund das nicht als allergieerregend erkennt.
    Die Zusammensetzung ist auch nicht so toll (viel Getreide usw.), so dass ich an deiner Stelle schauen würde es nicht auf Dauer zu füttern.
    Vielleicht wäre für deinen Hund auch eine vegetarische Ernährung sinnvoll. Da gibts hier im DF auch Berichte davon.

  • Ich frag mich noch immer, wie man auf das RC-Futter kommt (wenn man an TF denkt!), wenn der Hund keinen Fisch verträgt..

    Pepper reagiert übrigens auch auf Stoffe, die eigentlich keine Reaktion auslösen dürften, weil sie so extrem aufgespalten sind..

  • Ente verträgt sie,ich bin mir halt nur nicht sicher,ob sie jetzt die Kartoffeln oder das Straußenfleisch nicht mehr verträgt :???:
    Gans,Kalb und Känguruh verträgt sie auch.
    Es könnte aber auch sein,dass es gar nicht am Futter liegt,wir waren gestern nochmal beim Doc und der meinte,dass es auch eine Pollenallergie sein kann.
    Mal sehen,was der Allergietest ergibt.
    Ich meinte von RC die Dosen.

  • Ich denke eigentlich, du solltest mal einen ausführlichen Allergietest machen lassen und dann auch noch eine Ausschlussdiät.


    Hmmm, irgendwer im Forum macht gerade eine Ausschlussdiät (oder hat es gerade hinter sich?) und zwar genau so, wie sie sein muss. Fällt mir gerade aber nicht ein, wer das ist.... Vielleicht fällt es jemand anderem ein?

  • Wir z.B. machen, bzw. haben es gerade hinter uns.
    12 Wochen nur Pferdefleisch und Kartoffeln, nichts anderes.
    Jetzt sind wir in der Probierphase........auch nicht so einfach, aber da muss man eben durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!