reicht Fleisch?
-
-
Moin zusammen
Luna wird immer mäkeliger.
Trofu ist fuideibel, Nassfutter dito.
Also wird Madame mit Rindfleisch, Hühnchen und Käs (darauf fährt sie als Belohnungsstückchen voll ab) gefüttert.
soweit so gut, nur... reicht das??? früher akzeptierte sie auch Haferflocken mit Joghurt und Ei etc.. nix mehr. .nur noch Fleisch Fleisch Fleisch,aber bitte pur und frisch, also wie gesagt nix Nafu...Ich mach diese "Extraferz" ja gerne für einen solchen Traumhund (DAS ist echt ihre absolut einzige Macke!!!) habe aber Bedenken, dass sie nicht ausreichend versorgt wird.
Luna ist übrigens 10 Monate, fit und munter, Fell dicht und glänzend, also optisch ein absolut gesunder Juhu.und nein. barfen kann ich NICHT, da wir normalerweise im Mittelmeerraum leben, ich dort dem Rohfleisch nicht traue und nicht über eine Kühltruhe verfüge.
Ich koche das Fleisch also in jedem Fall ab.
Gemüse wirft sie mir übrigens angeekelt vor die Füss, genauso wie Obst... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier reicht Fleisch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo, ich bin auch ein barfneuling und hoffe dir kann noch jemand anders gezielter weiterhelfen
aber soweit ich weiss reicht reines fleisch nicht.
versuchs dochmal mit gemüse und obst sehr fein pürieren, evtl. quark dazu
gruss petra
-
Hallo,
ich würde ihr das nicht durchgehen lassen, denn nur Fleisch ist keineswegs gesund.
Wenn sie jetzt mäkelt und Dir immer das auftischst was sie möchte, dann wird sich das nicht ändern.
Von daher:
gefressen wird was in den Napf kommt und fertig.Wenn sie ein oder zwei Tage nichts frisst, dann ist das nicht schädlich.
Ich gehe davon aus, dass Dein Hund gesund ist und kleine Futtermittelallergie, oder sonstige Krankheiten hat.Schreib doch mal ins Ernährungsforum, da können Dir die Menschen besser helfen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Nein, nur reines Fleisch (ich vermute mal du meinst damit Muskelfleisch) reicht nicht.
Auf jeden Fall solltest du baldmöglichst Kalzium ergänzen (z.B. erst mal mit Eierschalenpulver).
Ist der Hund nur mäkelig würde ich ihr das aber auch nicht durchgehen lassen.
-
Ich geh davon aus, dass das nur Muskelfleisch ist? Keine Knochen, kaum Bindegewebshaltiges, kaum Innereien, kaum Ballaststoffe?
Wenn das so ist, dann ist dein Hund mit Eiweiß absolut überversorgt und das ist auf lange Sicht NICHT gesund!
Außerdem ziehst du dir da gerade einen wunderschönen Mäkeler heran und da hätte ICH keine Lust drauf!
Also...Futter hinstellen...wenn der Hund nach 10-15 Minuten nicht gefressen hat wegnehmen, keinerlei Leckerchen zwischendurch und sich gedanklich darauf einstellen, dass das Spielchen ne ganze Woche gehen kann... -
-
In dem Alter hat mein Border auch gemeint mäkelig zu werden. Am Anfang hab ich den Fehler gemacht und ihm dann immer was anderes hingestellt. Das wurde dann auch immer einen Tag lang gefressen und dann war aber vorbei. Nachdem ich dann sicher 5 verschiedene Futtersorten zuhause hatte wurde es mir zu blöd und Hund hat nur noch das bekommen was ich ihm hingestellt habe (und was er auch immer gerne gefressen hat). Das ging so 2 1/2 Wochen so das er rein gar nix gefuttert hat (auch draußen nicht). Als Leckerlies gabs auch nur das Trofu, was er ebenfalls nicht genommen hat.
Irgendwann hat er angefangen zu fressen und seit dem ist es kein Thema mehr. Klar gibt es sachen die er nicht frisst aber die schmecken ihm dann auch wirklich nicht. Das ist dann auch völlig in Ordnung.
-
Die hat Dich aber gut erzogen

Haste sie mal hungern lassen?
Also so richtig, keine Leckerchen, kein Futter, nichts?Gruß
Bianca -
Zitat
Die hat Dich aber gut erzogen

Haste sie mal hungern lassen?
Also so richtig, keine Leckerchen, kein Futter, nichts?Da stimme ich Bibi 200 %ig zu.
Nur Fleisch ist auf Dauer nicht gesund für Deinen Hund.
Fleisch hat einen hohen Phosphorgehalt, der durch Calcium ausgeglichen werden muss. -
hallo zusammen
jep, sie HAT mich gut erzogen, vor allem auch deshalb, weils die absolut EINZIGE macke ist die sie hat. ansonsten ist das von unseren bisherigen 4 hunden in unserem leben der absolute knaller....
müsst ich sie beschreiben, gäbs nur (für aussenstehende ödenlangweilige) superlative

ok, zum thema.
es hat sich relativiert. ich denke, das absolute *ihgittnichtDAS* hing unmittelbar mit ihrer ersten läufigkeit zusammen. die ist nun durch und siehe da, wir haben wieder unseren traumhund von vorher, nur ein wenig erwachsener.
sie "akzeptiert" nun trofu, auch nafu (da müssen dann bitte fleischstücke zu erkennen sein), ferner das erwähnte fleisch (jep, muskelfleisch) huhn sowieso und fisch.
calciummangel hat sie bei ihrer käsefresslust nicht (denn KÄS geht immer)
aber ich geb euch allen recht.. ICH wäre auch strenger udn würde sie mal hungern lassen, was wir nun auch eher mal durchziehen, aber das herrchen... *seufz*

frei nach dem motto "guck doch mal, wiiiie sie guckt..."
*schmeeeelz*momentan sind wir in österreich und ich denke, HIER trau ich mich auch an rohes fleisch, da fährt sie voll drauf ab.
habe ihr dazu gemüse püriert... untergemischt... sie hat FEIN säuberlich das fleisch rausseziert.. UM den gemüsebrei drumrum.. nicht zu fassen.aber sie akzeptiert nun auch hunde-gemüseflocken, immerhin, es ist also hoffnung am horizont

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!