
-
-
ich hab da mal was gefunden
http://www.jagdhundeausbildung…4c92ff49a3bf831c9dd370e07 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs ja nicht wegen Rufschädigung gelöscht, sondern ich erinnere nur rechtzeitig daran ... es wird ja gerne vergessen ;-)
-
ups , also ich will damit sicher niemanden schädigen .....
und ich dachte eine völlig öffentlichen Artikel im Netz kann ich hier posten
bin mir aber natürlich klar darüber , dass der Inhalt nicht jedem hier gefällt -
Ja, natürlich ist es schlimm und dramatisch, wenn ein Hund jemanden belästigt. Aber das bekommt man auch locker ohne Druck, Teletakt und Stachel in den Griff. Bei meiner Bekannten reicht ein vorausschauendes spazieren gehen, weil der Hund recht gut hört und Jogger oder ähnliches ja nicht aus dem Nichts paralysieren.
Meine Bekannte hätte halt gerne, daß der Hund irgendwo läuft, sie nicht rufen muß und auch sonst nix tun muß, sondern der Hund alles einfach ignoriert, egal was ist oder passiert.. Was ich alleine gegenüber Fremden rücksichtslos fände, weil es ist ein großer Hund und da haben Leute Angst davor. Meine Hunde sollen bei mir sein, wenn uns wer entgegen kommt. Hat in meinen Augen was mit Rücksichtnahm zu tun.Mit nix dramatisches wollte ich nur aufzeigen, daß der Hund kein sonderlich extremes Verhalten zeigt. Er fällt Leute nicht einfach an, läuft nicht km weit weg, nur um jemanden zu stellen. Das Verhalten gegenüber anderen Hunden ist zickig, aber nicht mega-aggressiv. An der Leine benimmt er sich sehr gut...
-
-
-
Was öffentlich ist, kann man auch öffentlich diskutieren, keine Frage. Erfahrungsberichte (eigene) entsprechen ja den Tatsachen und jeder der sie hier postet wird zu seinen Äusserungen stehen - auch im Falle einer Klage.
Der Grat zwischen sachlicher Diskussion über öffentlich geäusserte Erziehungsmethoden des Herrn und Behauptungen von Dritten ist schmal und da wir ja im Vorfeld bemüht sind jegliche "Straftaten" zu vermeiden, meine nett gemeinte Erinnerung.Wer persönliche Erfahrungen hat, über sein Training berichten möchte ... gerne !
Gruß, staffy
-
Ganz ehrlich, im Jagdhundelager ist er im Vergleich zum Durchschnitt ein "Wattebäuschler".
-
ok , verstanden
sehe ich auch so
nur über Gehörtes und Vermutungen zu diskutieren ist natürlich immer sehr waage
und vor allem , finde ich , unfair ....LG Anett
-
Ich wollte nur, was ich nun erfahren habe zur Diskussion stellen und weitere Erfahrungswerte dazu hören.
Finde es dennoch schade, daß es überhaupt noch so ne Richtung gibt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!