was ist Barf
-
-
Was ist barfen???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ernährung des Hundes mit frischem (rohem) Fleisch (und Gemüse & Obst).
LG
-
ich habe deinen Titel mal geändert - der erste war ja nicht sooooo aussagekräftig.
zu Deiner Frage werden sich sicherlich noch Spezialisten zu Wort melden - allerdings wäre es wohl einfacher gewesen google zu fragen
-
Guck mal hier rein: https://www.dogforum.de/ftopic4364.html
Besser kann man es eigentlich nicht erklären
-
das stimmt....
was füttert ihr denn euren Hunden.
Meine mag kein Tf, deshalb bekommt sie nur Fleisch -
-
Nur Fleisch ist aber auf Dauer ungesund. Das würde ich schnellstens aufhören und wenigstens ein gute Dose (Alleinfuttermittel) geben, bis du dich eingelesen hast.
Wenn man frisch füttert, muss man wissen, was der Hund braucht. Und man muss wissen, welche Nähr- und Mikronährstoffe in welchen Lebensmitteln sind. Und so kann man dann einen ausgewogenen Futterplan basteln. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ists gar nicht mehr schwer und man braucht auch keinen Plan mehr. Aber am Anfang sollte man es gewissenhaft machen.
Wenn du deinem Hund längere Zeit nur Fleisch in den Napf tust, wird er schwere Mangelerscheinungen kriegen, die Organe können schwere Schäden bekommen (zB die Niere) und auch das Skelett und die Gelenke werden leiden. Damit machst du deinen Hund krank.
Lies dich hier mal durch die Barf-Rubrik, da findest du sehr viele Barf-Pläne und auf fast jede Frage umfangreiche Antworten.
Wenn du soweit bist, deinem Hund einen eigenen Plan erstellt zu haben, dann stell den doch hier ein - dann werden dir sicherlich viele helfen. -
also sie bekommt so eine dose mit fleisch und gemüse,,,
ich schau mal, ich weiß nicht ob ich immer frisches Fleisch habe?
-
Was genau bekommt sie denn? Also welche Marke?
-
Für den Hund muss das so frisch nicht sein... Für das eigene Wohlbefinden dann aber eher doch.
LG
das Schnauzermädel -
Ah, okay, wenn auf der Dose draufsteht, dass es ein Alleinfuttermittel ist, ists okay - dann machst du deinen Hund auch nicht krank.
Ich kenne nur einige Leute, die "Barf" mit "ich schmeiße einfach Fleisch in den Napf" verwechseln - und das ist eben einfach nicht gesund.
Du kannst - das machen wohl die meisten - das Fleisch und die Fleischteile, die du brauchst in den richtigen Mengen (also: Muskelfleisch von verschiedenen Tieren, Leber, Herz, Niere, Knochen, Knorpel, Schlund etc pp) in der Menge bestellen oder beim Schlachthof oder Markt holen, portionieren und einfrieren. So hast du ausgewogen alles da und musst nur immer über Nacht ein Päckchen auftauen.
Beim Gemüse-Matsch kannst du es genauso machen. Eine schöne Mixtur herrichten (dünsten und/oder pürieren) und in Portionen einfrieren.Dazu dann noch die Knochen und bestimmte Öle, evtl etwas Bierhefe und Jodsalz - und schon wird dein hund ausgewogen frisch ernährt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!