was ist Barf
-
-
Das hier ist die Nassfutterzusammensetzung, die ich gefunden habe (Sorte Lamm&Geflügel):
ZitatFleisch und tierischen Nebenerzeugnissen (davon Lamm und Geflügel jeweils mind. 4%), Getreide, Bäckererzeugnisse (Nudeln mind.4%), Gemüse (mind. 2%), pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Zucker
Man weiß nicht, was wirklich drin ist (weil was ist der Rest abgesehen von den 4%?), wozu pflanzliche Eiweissextrakte (der Hund braucht tierisches Eiweiss, sind die Eiweissquellen (Fleisch und teir. Nebenerzeugnisse) so minderwertig, dass noch Eiweiss dazu muss und dann das preiswertere pflanzliche genommen wird? Backabfälle sind auch ncht gut - viel weißes Mehl (schneller Zucker) und dann natürlich: "Zucker". DAS braucht kein Hund, das macht die Zähne und die Bauchspeicheldrüse kaputt. Es dient nur dem Geschmack und ist für einen Carnivor wie den Hund denkbar ungeeignet.
ZitatRohprotein 7,5%
Rohfett 4%
Rohasche 2,5%
Rohfaser 0,5%
Feuchtigkeit 80%Es besteht zudem fast nur aus Wasser, hat einen geringen Eiweissgehalt und der besteht dann auch noch zu großen Teilen aus für den Hund nicht so gesundem pflanzlichen Eiweiss.
Da ich mehr auf Anhieb nicht gefunden habe, lasse ich es mal dabei. Aber wenn du dir zum Vergleich mal eine solche Zusammensetzung anschaust:
ZitatRind mit Gemüse, Apfel & Naturreis:
Muskelfleisch vom Rind, Herz vom Rind, Leber vom Rind, Gurgel vom Rind, Karotten, Zucchini, Apfel, Naturreis (5%), Petersilie, Molke, Rapsöl, Mineralerde (Heilerde), Bio-Eierschalen, Hagebuttenpulver, Trinkwasser (Fleischanteil 50%).
glutenfreioder diese:
Zitat66 % Fleisch & Innereien (Fleisch, Herz, Leber, Lunge, Pansen) vom Lamm, Fleischbrühe, Spinat, Ei, Sonnenblumenöl
Wirst du schon beim Lesen merken, dass es himmelweite Unerschiede gibt. Mit solchen Futtern zB tätest du deinem Hund wirklich etwas Gutes!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wird nicht deklariert, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse kommen an erster Stelle, dann schon die Bäckereierzeugnisse. Es werden immer nur die mind. 4% einer Komponente erwähnt, die der Dose den Namen geben.
LG
das Schnauzermädel -
Das stimmt
jetzt wo ihr es sagt, werde meine Eltern mal drauf ansprechenauf meiiner packung steht nix von nudeln oder getreide
welche marken siind das den von den zitaten?
-
Ich hab die Zusammensetzung von OptiDog Lamm und Geflügel Nassfutter kopiert.
Schreib doch mal ab, was auf dem Futter steht, das ihr für euren Hund kauft.
Schreib die Zusammensetzung und die Analysewerte und die Zusatzstoffe ab.
-
und die anderen ziitate?
optidog pastete mit 5 sorten fleisch
zusammensetzung: fleisch und tiierische nebenerzeugnise85 sorten fleisch-je mind. 4%), mineralstoffe
inhaltsstoffe:rohprotein 10,5%, rohfett 4,5%, rohasche 2,5%, rohfaser 0,4%, feuchtigkeit 81%
zusatzstoffe: Vitamin E und D3
-
-
Das Zitat.... Terra Canis . Schau hier: http://www.terracanis.de/shop/Nassfutte…rreis-400g.html
Die Abessinierin
-
Achso, sorry.
Also das eine Futter war Terra Canis, das andere Lukullus (die preiswertere Variante). Findest du beide bei http://www.zooplus.de (schau da mal unter Hund und Nassfutter - ab 20 Euro Bestellwert liefern die kostenlos!)
Okay, immerhin habt ihr ein Futter ohne Zucker und Getreide. Das ist schon mal besser.
Trotzdem würde ich persönlich es nicht geben wollen, weil ich gern genau weiß, was ich füttere, weswegen ich ja meinen Opa-Hund schon lange frisch füttere und es ihm sichtlich gut tut.
Ist euer Hund denn fit ung gesund oder hat er Probleme? Ist er schlank?
-
Sie ist sehr klein und zierlich, ihre mutter auch.
-
Frag doch mal deine Eltern, was sie bereit sind an Geld fürs Futter monatlich auszugeben und was sie füttern würden (Trofu, Nafu, Barf). Ich schätze mal, von denen wirds ja stark abhängen oder?
-
Was ist der unterschied?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!