Ich brauche dringend eure Hilfe.. sonst.. :'(

  • Zitat

    Woher weißt du denn das es mixe sind? grübel grübel

    Lies mal ihre Vorstellung, da kannst du es erfahren.

    Und Zucht kann man ja sowas nicht nennen.


    Und warum ein Hund mit 9 Wochen in den seltesten Fällen stubenrein ist, haben die anderen ja schon erklärt.
    Da heißt es Geduld zu bewahren.

  • Hallo ihr Lieben,

    danke für die vielen Antworten. Natürlich weiß ich, dass sie mit 9 Wochen noch nicht vollkommen trocken sein kann, das habe ich auch nicht erwartet. Das Problem ist, dass ich z.B. nachdem sie geschlafen oder getrunken hat mit ihr 1-2 Stunden draussen bin und mit ihr spiele und sie trotzdem nicht macht und wenn ich dann mit ihr reingehe macht sie dann öfters sofort ins Haus.

    Und nein es ist keine richtige Zucht, es war ein einmaliger Wurf. ;)

    Mach ich denn sonst alles richtig mit dem loben und so weiter?

    Tut mir leid, aber meine Mutter ist bei soetwas sehr ungeduldig, vllt. auch weil unsere andere Hündin (Mutter) früher schon nach einer Woche stubenrein war.

    Wir vermuten auch das die anderen Welpen schneller stubenrein geworden sind, da sie in eine neue Wohnung kamen im Gegensatz zu Jule, die es gewohnt ist, durch das aufwachsen, ins Haus zu machen.

    Ich glaube nicht das meine Mutter das ganz ernst meint, aber sie möchte halt das Jule so schnell wie möglich stubenrein wird. Und das mit der Pubertät und der Knabberphase kennen wir schon, denn wir haben ja schon einen Hund. Ich habe kein Problem damit, dass das stubenrein werden länger dauert.

    Liebe Grüße

    Kim

  • 1-2 Stunden und das jedesmal mit einem 9 Wochen alten Welpen? :schockiert:
    Ich gehe von aus das du den Garten meinst.

    Mal weg von dem Luxus, Tür auf und der Hund macht alles von selbst.
    Geh mit ihr für ein paar minuten auf die Straße...und dort das prozedere...passiert was loben wie irre...damit in dem kleinen Köpfchen auch ankommt, das sich lösen nicht im Heim geduldet wird.

    Haus und Garten scheint Welpe dann als etwas komplettes anzusehen und versteht nicht wirklich wo was gemacht werden soll.
    Ausserdem ist toben eh spannender und da wird das lösen gerne mal vergessen, drinnen, wo es langweilig wird fällt es einem wieder ein und schon fließt das Bächlein.

    Gruß Gwen

  • Mein Welpi hat anfangs draußen auch nichts gemacht, sondern erst, sobald wir wieder drinnen waren. Draußen gabs ja auch soooo viel Tolles zu entdecken ;)
    Was bei uns geholfen hat: nicht draußen mit ihr spielen, bis sie ihr Geschäft gemacht hat und zusätzlich ein möglichst langweiliges Fleckchen Wiese o.ä. suchen. Dort bin ich dann auch gar nicht groß mit ihr rumgelaufen, sondern stehen geblieben, so dass sie wenig Ablenkung hatte und gar nicht viel machen konnte vom Bewegungsradius her. Irgendwann hat sie sich dann meistens auch mehr oder weniger schnell (manchmal stand ich auch ne halbe Stunde auf der Stelle rum) darauf besonnen, dass man ja sein Geschäft verrichten könnte, wenn sonst schon nix Spannendes passiert ;) Sobald sie fertig war, hab ich sie gelobt und noch ein bisschen mit ihr gespielt oder bin weiter gegangen.. so hat sie dann schnell verknüpft, dass es erst weitergeht mit was Tollem, wenn sie ihr Geschäft gemacht hat.

  • wenn du deinen Welpen so lange am TSück bespielst, kann er ja gar nicht pinkeln. Im Haus löst sich dann die Spannung und sie pieselt.

    geh alle 1-2 Stunden raus und mach nichts, warten bis was kommt, Dann loben.

  • Ich kann mir schon vorstellen das es stimmt.....stimmte bei meinem Hund ja auch.
    Nicht organisch, er konnte es nicht kontrollieren, dafür aber ich und war eben ständig raus, somit gehörten Unfälle schnell der Vergangenheit an.

    Gruß Gwen

  • Na klar kann das stimmen. Louis war mit 8 Wochen und 3 Tagen verlässlich stubenrein. Das heißt, es ist nichts in die Wohnung gegangen. Zwar lag die Aushaltezeit "nur" bei 4h, aber er hat angezeigt wann er muß und dann noch locker 5-10 Minuten ausgehalten bis er unten war. Also war auch Kontrolle vorhanden (oder er war schlau genug rechtzeitig anzuzeigen, das weiß ich nicht).

    Es ist einfach von Hund zu Hund unterschiedlich und kommt auch ein bisschen auf die Vorarbeit an. Man sollte sich von keinem der beiden Extreme beunruhigen lassen ;)

  • Dam muss ich mich anschließen unsere betty ist heute genau 9 wohen alt und eine woche bei uns, ich muss sagen bei ihr funktioniet das auch schon super ich hätte erwartet den ganzen tag mit Zewa durch die wohnung zu laufen :headbash:
    aber dadurch das wir ca alle 3h rausgehen und sie gut beobachten gabs bis jetzt kaum"unfälle"
    ...aber ich galaube auch Gedult ist das Wichtigste!!

    Liebe grüße!! :D

  • also meine ist nun 4 monate alt und sie hat nie irgendwelche anzeichen gemacht und macht es immer noch nicht. Deswegen ist sie immer noch nicht zu 100% stubenrein. Es gibt Tage/Wochen da klappt das super kein Unfall und dann gibt es Tage da geht alles daneben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!