Die Schrullen des Alters
-
redbumper -
12. April 2010 um 08:07
-
-
Die Schrullen des Alters
Mein Hund ist offiziell zu der Arbeit des Bringens der Zeitung verpflichtet
worden. Das macht er sehr freudig, nicht zuletzt weil er für diesen Fron
übertariflich bezahlt wird.Vor einigen Tagen, ich war gerade in der Küche um den Kaffee zu holen,
hatte meine Frau, die schon auf dem Sofa saß, sich die Zeitung genommen
um die Schlagzeilen zu überfliegen. Entweder aus Misstrauen gegenüber
den Fähigkeiten meiner Liebsten oder aus untrüglichem Geschäftssinn
nahm der Hund Ihr die Zeitung einfach aus der Hand und brachte sie mir
in die Küche.Das fand ich natürlich total lustig, gab es mir doch Gelegenheit meine
höchst beklagenswerte Neigung zu Hohn und Spott auszuleben.Was ich mir besser gespart hätte, denn inspiriert durch diese Geschichte
versucht der Hund nun jeden Morgen auch mir die Gazette zu entwenden
um sie einmal um den Tisch zu tragen und anschließend gegen einen
weiteren Obolus zurück zu geben.
Selbstredend werde jetzt ich Opfer hämischer Bemerkungen,
die sich um „Nachporto zahlen, wieder nicht ausreichend frankiert
oder die Kosten einer Meisterstunde drehen.“Wie so oft, „wenn ich geschwiegen hätte, wäre ich ein Philosoph geblieben.“
Wie sehen denn die wunderlichen Eigenarten Eurer
Oldtimer aus? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich könnt mich kringeln, vielen dank für solch einen schönen text am frühen morgen
leider kann ich zu deiner frage nichts beitragen, mein jungspunt hat noch keine spezielle eigenart entwickelt. das kommt sicherlich noch, wenn er älter wird.
liebe grüsse
biggi
-
Sehr lustige Story!Nele wird auch immer schrulliger.
Letztens ist sie gegen eine geschlossene Tür gelaufen, weils dunkel war und sie raus wollte
Und sie erschrickt regelmäßig vor sich selbst wenn sie mit der Rute ne Plastikflasche o.Ä. umstößt. Ach und von selbst knisternde Sachen (zusammengeknülltes Papier/Plastik) sind auch gaaaanz gefährlich, da muss man sich dann unter dem Tisch versteckenSind schon lustig diese Senioren
-
-
da ich der meinung bin, dass mein großer mit 10 jahren alt genug ist, sich auch mal selber an der leine zu führen, bekommt er diese verantwortunsvolle aufgabe ab und an mal von mir aufgetragen. meistens kurz bevor wir daheim sind...sonst ist er nur selten an der leine.
ja, und nachdem sich frauchen immer so toll freut und ihm fleißig leckerchen reinstopft, möchte er mir immer öfter diese lästige aufgabe abnehmen. zunächst nimmt er mir die leine aus der hand, um sie mir im nächsten moment wieder hinzudrücken...so und nun rück das leckers raus!
-
-
Hi,
meine Schrulle wird dieses Jahr 12, ihres Zeichens ein Bordercollie und ein Haushalts-Gartenhelfer, der sich leider immer mehr verselbständigt.
Letztes Wochenende ging ich an die Gartenarbeit, natürlich von Ronja begleitet, die mich und meine Arbeit überwachte.
Ab und an musste schließlich ein Stock oder Ast zum Komposthaufen gebracht werden und diese ehrenvolle Aufgabe übernimmt mein Helferlein gern.
Das alles lässt Filou völlig kalt. Gartenarbeit?! Lasst mir bloß meine Ruhe mit dem Sch...Nach zwei Stunden machte ich eine Pause, war vorher gerade am Teich und wollte da aufräumen, ging ins Haus und trank einen Kaffee.
Filou der Pascha lag gut sichtbar im Schatten und von Ronja keine Spur. D
Ist aber auch nicht weiter beunruhigend.Nach einigen Minuten lief Filou stolz wie Oskar mit einem 2-Meterschilf an der Terrassentür vorbei und das machte mich stutzig...
Als ich rauskam stand Ronja mit stolz erhobenen Haupt neben dem Teich, und leider auch neben einem Schilfhaufen. Nein, es war nicht nur altes Schilf sondern auch frisches...
Ein Halm hing ihr noch aus dem Maul, sie sah zufrieden mit sich und der Welt aus und war mächtig von sich eingenommen.Nun, wer kann ihr da böse sein?
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo
Niemand kann Ihr da böse sein.
Ich finde das ganz toll,
ein Hund mit eigener Vorstellung von der
Garten-Architektur.Vielleicht hat noc jemand
einen schrulligen Oldtimer?Viele Grüße
-
Wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen!^^ Herlich du hast mein leben mindestens um 10 min verlängert!
-
Unsere Tina, eine Cocker Dame, leider im Regenbogenland. Wenn wir der mal aus versehen Schmerzen zufügten (getreten, drüber gestolpert oder so) bekam sie immer ein Leckerli. Die Dinger lagen im Flur in einem Bücherregal. Für Hundi unerreichbar hoch.
Wenn Tina nun mal einen großen Appetit bekam, dann wuselte sie uns solange um die Beine, bis wir sie endlich "getreten" haben. Sie zählte da dann schon jede Berührung mit dem Fuß als "treten", quietschte ordnungsgemäß und schoß wie der Blitz in den Flur zu dem besagten Regal.
Eigentlich wollte ich ihr diese Unsitte abgewöhnen, bin aber heute froh, daß ich es nicht getan habe, die Jahre mit dieser Hündin waren eh viel zu schnell vorbei. Deswegen lasse ich auch meiner Susi solche Marotten durchgehen, davon geht die Welt schließlich nicht unter.
LG Jan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!