Name für unseren Australian Shepherd Junghund (Rüde) gesucht
-
-
Also ich find ja Cooper oder Cody total super!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Name für unseren Australian Shepherd Junghund (Rüde) gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
erstmal wollte ich dir auch noch sagen:
dass Du keinen von diesen Welpen genommen hast.
Ich glaube dass das den Welpen gegenüber ein echt doofes Gefühl war, aber es war die einzig richtige Entscheidung.Zum Thema "Erziehung & Beschäftigung im ersten Lebensjahr" ist meiner Meinung nach alles gesagt.
Die Züchterin von der ich meinen Aussie habe hatte auch nur einen Wurf bis jetzt und wird wahrscheinlich dieses Jahr einen zweiten und letzten Wurf haben, von dem ich mir, wenn alles klappt, einen zweiten Aussie holen werde.
Vielleicht wäre dies ja auch eine Option für dich??Sie ist in dem Hundesportverein in eurem Ort sehr engagiert.
Vielleicht hast du ja Interesse dich mal mit ihr zu unterhalten. Sie hat ja auch zwei Aussies. Diegos Mutter und seinen Bruder.Fino finde ich auch super!
Heißt so nicht der Hund von Inspektor Gadget?
-
Ich habe mir bis gerade mal alles hier im Thread durchgelesen.
Also: Erstmal Respekt, dass du dich gegen diesen Welpen entschieden hast. Ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte. :/ Wirklich toll!
Jeany, Gammur, SuB
Mal wieder klasse Beiträge. Ich hoffe, ihr wisst, dass ihr damit nicht nur Yogakatze, sondern auch mir und bestimmt einigen anderen immer wieder weiterhelft. Vielen, vielen Dank dafür!
Der Name Fino gefällt mir super gut! Unser Kater heißt Lino, vielleicht wäre das auch eine Option.
Anstonsten mag ich auch noch den Namen Emil gerne.
-
Zitat
Hallo,
(...)
Die Züchterin von der ich meinen Aussie habe hatte auch nur einen Wurf bis jetzt und wird wahrscheinlich dieses Jahr einen zweiten und letzten Wurf haben, von dem ich mir, wenn alles klappt, einen zweiten Aussie holen werde.
Vielleicht wäre dies ja auch eine Option für dich??(...)
Heißt so nicht der Hund von Inspektor Gadget?
Leider kenne ich die Dame nicht und im Internet habe ich auch nichts über sie gefunden. Ich glaube, sie hat keine eigene Homepage, sonst hätte ich sie sicherlich gefunden.
Vielleicht lerne ich sie ja kennen, wenn ich in der Hundeschule anfange - falls es die selbe ist...?
Falls es am Mittwoch bei der Züchterin nichts wird, behalte ich das trotzdem im Hinterkopf, vielen Dank!Ich hoffe aber, dass das Mittwoch gut wird, denn im moment kann ich es so einrichten, dass ich einige Wochen nicht arbeiten muss.
Ach ja: Du hast recht, Google hat mir verraten: Der Hund von Inspector Gadget heißt tatsächlich Fino. Wie witzig. Momentan ist das mein Favorit. Aber wir stimmen natürlich fein demokratisch hier in der Familie ab...
In der Auswahl sind momentan
Swipp
Janosch
Fino
SnookerLIebe Grüße und DANKE nochmal an alle für Eure geduldigen Beiträge und Eure Hilfe!!!
-
Hallo,
das ist der Link:
http://www.hsc-lohne.de/index.html
Mein Favorit ist Fino!!
Ich hoffe natürlich, dass es klappt. Morgen fährst Du hin?
Gibt es denn von der Züchterin eine Homepage? -
-
Manu, you got mail
-
Hab jetzt nicht alles gelesen..
aber schau mal hier
http://www.notaussies.de/category.php?cat=1 da sind auch Welpen dabei.EDIT: Fino find ich toll =).
-
Ja, die zwei habe ich mir auch schon angeguckt. Wíe gerne wüde ich einem der beiden ein zu Hause geben! Felix ist ein toller Hund und bis jetzt halten sich seine Baustellen auch in Grenzen, aber wer weiß, was noch so kommt... :/ ABer das gehört hier nicht hin. Sorry fürs OT.
-
Hi!
Lies dir die Tipps hier durch (gerade Gammur und *SuB* sind in dieser hinsicht wirklich empfehlenswert) ... dann lass deinen Aussie dich aussuchen und warte einfach ab ... ein Aussie ist ein Überraschungspacket und du wirst merken, was er braucht und was nicht!Klar ist aber, dass ein Aussie ganz dringend lernen muss, Ruhe zu geben und sich zu langweilen!
Und auch, dass DU entscheidest, wann es Action gibt und wann Ruhe!
Grundgehorsam im ersten Lebensjahr sicherlich, aber das dein Aussie ein par Tricks lernt ... dem steht meiner Meinung nach nix entgegen ... auf Agility oder andere Sportarten dieser Art solltest du allein aus gesundheitlichen Gründen aber erstmal verzichten, Ob sie deinem Aussie später gut tun, wirst du dann erst feststellen ... für meinen Aussie ist das z.B. eher nichts, denn Cheyenne dreht beim Agility sehr schnell auf und es wird für uns beide mehr Stress als Spaß ... deswegen, machen wir Dummyarbeit, Trick Training und Unterordnung ... und denken uns immer mal wieder neue kleine Späße aus (Suchspiele oder ähnliches) ...
... lange Rede kurzer Sinn: informiere dich (was du ja schon super getan hast und immernoch tust) und geh das ganze aufgeschlossen und ruhig an!
und wenn du Probleme hast, dann siehst du ja, stehen dir hier jede Menge Aussie-Fans zur Seite!
Liebe Grüße und vie Spaß ... denn Aussies sind toll!
-
Hab gerade mal wieder auf der Aussie in Not Seite gestöbert und find es wieder mal erschreckend, wie viele da immer zu kommen.
Und gehäuft im Alter von 8-10 Monaten.Ehrlich, was denken die Leute sich eigentlich? Ach....w as erzähl ich da... denken werden solche Menschen wohl gar nicht.
Aber genau deshalb plädiere ich immer darauf, dass ein Aussie wohl überlegt sein sollte. Er braucht KLARE Führung. Und er ist halt nicht immer der leichtführige Hund. Gelehrig, gar keine Frage, aber Konsequenz ist wirklich oberstes Gebot.
Ich merk es an Joker, er testet immer wieder seine Grenzen aus(gerade jetzt mit seinem Schnösel Alter) Wenn ich da mal nachgeben würde, hätte ich schon verloren.
Aber jedes "Problem" kann mit Geduld, Verständnis und Konsequenz behoben werden. Da sollte man nicht gleich aufgeben. Das find ich dem Hund gegenüber nicht fair. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!