Streit wegen der Rasse - Hilfe !

  • So ein Thema gabs doch schon mal. Da wurde über die (angeblichen) Vorzüge/ Nachteile von Rüden und Hündinnen diskutiert. Ich denke, der Titel wird auch in die Richtung gehen (" Rüde oder Hündin?" oder irgendwie so? :lol: )

    Zum Thema diesen Threads kann ich auch nur sagen, was hier andere schon schrieben: Es ist bestimmt sinnvoll und nötig, sich auch mal Hunde live anzugucken und "auszuprobieren", beim Tierheim, Züchtern, Bekannten mit Hund etc.

    Und ich denke auch, wenn einer von Euch beiden da mehr seinen Kopf durchsetzt als der/ die Andere, ist das für den Moment vielleicht eine Genugtuung (kenn ich, bin auch stur :D ), aber auf Dauer gesehen hat man da wirklich nix mehr von, im Gegenteil. Das ist doch dann auf Dauer nur Stress für einen selbst, die Beziehung und den Hund.

  • Wie wär's denn mit einer Englischen Bulldogge aus einer guten Zucht (mit Nase!) oder einer Olde English Bulldog (etwas größer)?

    Googlelt einfach mal nach Fotos, falls ihr die zweite Rasse nicht kennt..

  • Zitat


    Wie wahr ich wollt immer einen Aragorn :lachtot:

    Ich auch!!! :D :ops:

    Zum Thema, mir würden noch vllt die kurzhaarigen Sennenhunde einfallen. Zumindest der den ich kenn is ziemlich bullig (obwohl Hündin)...

    Ach ja, da ich vorhin den Schäfer(mix)bilderthread angesehn hab. Da war n Rottweiler- Schäfermix und der sah echt süß aus! Also ich bleib bei Mischling.

  • Zitat


    wenn wir bei 60cm. sind, und all das was oben beschrieben ist ist ja ein Schäferhund eigentlich super bis auf langhaar? will sie aber auch nicht -.- ich weis nicht mehr weiter! sollen wir es lassen ?

    Schäfi sind doch nicht immer langhaar! Meisten haben kurzes Fell. Wenn ihr euch auf einen Schäfi einigen könnt wär doch schon mal was! ;)
    Oder einen Schäfimix? Würd euch auch ein TH empfehlen, mal zum Gucken & Gassigehen (die Hunde da freuts auf jeden Fall), spez. für deine Freundin die es mit größeren Hunden ja wohl doch nicht so hat. & vielleicht gibts ja da die gemeinsame Liebe? =)

  • So jetzt melde ich mich als Freundin nochmal zu Wort ^^

    Ich habe mich gestern verliebt....

    Habe gestern einen Zwergpinscher gesehen und ich fand ihn genial :roll:

    Natürlich habe ich mich jetzt mal was im I-net informiert und würde sagen der deutsche Pinscher wäre perfekt von Größe und Charakter-/ Wesensbeschreibung !

    Naja mein Freund war überhaupt nicht vom Zwergpinscher begeistert, aber der deutsche Pinscher ist ja ein wenig Größer und Schwerer...

    Ok ist natürlich nicht sein Fall, aber vllt wäre es gut erstmal mit dieser Rasse anzufangen und wer weiß vllt fühl ich mich dann auch i-wann bereit für einen größeren Hund...

  • Huhu,
    da würde ich vorschlagen, mal einen Züchter von Deutschen Pinschern zu besuchen. Da könnt ihr sehen, wie die DP von der Größe und vom Körperbau her so sind. Auf Bildern sehen sie immer schön imposant aus, aber wenn man direkt daneben steht und es ist eine zarte 48cm-Hündin, sieht das schon wieder anders aus ;)
    Zumal sie sich charakterlich schon sehr vom Rotti unterscheiden, das muss man deutlich sagen.

    Viele Grüße
    Silvia
    mit zwei Zwergpinschern, von denen einer fast DP-Größe hat ;)

  • Da ich ja nicht grad der Rottifan bin, passt das ja ;)

    Mir hat der Zwergpinscher so super gefallen, aber das würde ich meinen Freund nicht antun ^^

    Aber hab jetzt mal paar Züchterseiten im i-net besucht und muss sagen bei dem Hund habe ich ein total gutes Gefühl, kann es nicht beschreiben, aber als ich den Zwerg gestern gesehen und seine Verhaltensweise beobachtet habe, wusste ich das ist er ! Hört sich bestimmt dumm an :ops:

  • Schau doch mal unter vdh.de, da sind Züchter aufgelistet und du hast auch ne gewisse Sicherheit, an einen guten Züchter zu geraten.
    Direkt in der Nähe gibts oft keine Züchter, für einen guten Hund muss man einfach oft ein paar km mehr fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!