Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Krieg ne Krise ... Hormonnotstand!
-
-
Seit tagen schon ist er völlig durch den Wind, gestern sogar weggelaufen und glücklicherweise zurückgekommen.
Unser Cocktail hat wohl nen Hormonnotstand, da es bei uns zahlreiche läufige Hündinnen gibt.
Heute hat er beim Gassigehen eine Hündin gedeckt, die frei herumlief.
Das zweite mal, dass er dazu kommt.
Letztes jahr gab es schon einmal so eine Situation, die allerdings zum Glück keinen Nachwuchs hervorgebracht hat.
Eben ist meine Frau mit ihm Gassi gegangen und da ist es wieder passiert.
Die Hündin lief frei herum kam auf cocktail zu .. und schwupss... Meine Frau hatte keine Chance einzugreifen.....
wir wollen Cocktail eigendlich nicht kastrieren, da wir einige Bekannte haben, deren Hunde sich danach grundlegend im Wesen verändert hatten.. und davor haben wir bei ihm Angst, da er sonst der besten Hund der Welt ist
Die Halterin des anderen Hundes kam dann wohl auch hinzu und will mit dem Hund zum Tierarzt (Spritze danach?) .. gibt es soetwas?
Ich hoffe sie macht es auch. -
9. April 2010 um 11:12
schau mal hier:
Krieg ne Krise ... Hormonnotstand! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
War die Hündin denn läufig oder ist er nur so aufgeritten? Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, wie unbedacht manche Menschen so durch die Welt laufen. Trotz dessen das Lilly ziemlich viele Freiheiten hat und wirklich auch Hund sein darf, ihr kam in der Läufigkeit nie ein Rüde so nahe, dass er hätte aufreiten können. Und wenn doch, dann wäre der schneller wieder runtergeflogen als er gucken könnte.
-
Ja es gibt eine Spritze danach.
Wenn bei euch Hündinnen in den Stehtagen frei herumlaufen, gibt es aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten: Andere Wege gehen oder den Hund so erziehen, dass er nicht aufspringt und nicht wegläuft.
Ahja, und wichtig wäre es auch zu lernen, wie man andere Hunde blockt
-
Dann dürfen wir mit dem Hund gar nicht mehr raus!
Die läufigen Hündinnen sind hier im Moment überall.
ich verstehe auch nicht, wie die Leute Ihre Hündinnen dann frei rumlaufen lassen können.
Die Hündin ist wohl direkt zu Cocktail hin und hat sich regelrecht aufgedrängt.
Meine Frau konnte da nix mehr blocken.
Cocktail war an der Leine und wir lassen da schon Hundekontakte zu.
Man kann ja nicht riechen (jedenfalls wir nicht), dass der Hund, der uns entgegen kommt
a. Einen Hündin ist und
b. läufig ist!
Der Leichtsinn der Hundehalter mit ihren heissen Hündinen nervt einfach!
Die beiden hingen richtig fest zusammen! -
Zitat
ich verstehe auch nicht, wie die Leute Ihre Hündinnen dann frei rumlaufen lassen können.och wir haben hier auch so eine Kandidatin - die hat permanenten Freilauf, die spaziert immer mit denen mit, die gerade unterwegs sind.
Da ich Caron anmerke (oder ansehe
) ob ne Hündin läufig ist, machen wir ziemlich zügig einen Bogen um die Damenwelt. Da bin ich dann auch gnadenlos mit ihm - da wird nicht in der Leine gehangen sondern zügig und anständig Fuss gelaufen - Hormonaufruhr hin oder her 
allerdings hat er vor kurzem nicht kapiert dass eine Hündin läufig war, die Junghündin daneben hat so betörende Düfte ausgestrahlt dass er sich total in die verknallt hat

-
-
Lilly darf auch in der Läufigkeit frei laufen, allerdings achte ich besonders in den Stehtagen, zu wem sie Kontakt hat. Das klappt schon, wenn die Hündinnenbesitzer wollen. Natürlich darf sie da, sonst eigentlich auch nicht, zu jedem Hund gleich hinrennen.
-
Herzlich willkommen im Club der notgeilen Rüden

Ich weiß nicht, ob die Kastration der beste Weg ist, doch verstehen kann ich Deinen Frust schon, denn mir geht es derzeit nicht besser.
Von den Haltern der Hündinnen ist es schon mehr als leichtsinnig, eine läufige Dame frei laufen zu lassen, doch solche Exemplare gibt es leider überall und wir haben da auch unsere Erfahrungen gemacht.
Ich finde es nicht ok, eine läufige Hündin dort frei laufen zu lassen, wo viele andere Hunde spazieren gehen. Auf weiter Flur ist das eine andere Sache.
Das Sexualverhalten der triebigen Rüden zu beeinflussen geht nur mit absolut gutem Grundgehorsam. Wir arbeiten auch erneut daran, obwohl Atti einen super Gehorsam hat. Der lässt derzeit auch etwas zu wünschen übrig und heute Morgen hatte ich schon den Gedanken, ihm einen Kastra-Chip einsetzen zu lassen.
Gib mal nicht auf, denn die Eier sind schnell, manchmal zu schnell ab und dann bereust Du es eventuell.
-
Ich weiß nicht, wie du Homöopathie gegenüber so eingestellt bist, aber was bei triebigen Rüden etwas "dämpft", ist Agnus Castus... Evtl. habt ihr einen THP in der Nähe, oder einen TA der sich auch ein wenig damit befasst, und dir eine Mischung zusammenstellen bzw. die passende Potenzierung empfehlen könnte? Das wäre eine Alternative, die mir einfiele... Ich überlege bei meinem unkastrierten Rüden aktuell auch noch, ob und wann ich ihn kastrieren lasse - testweise hat er momentan noch den Suprelorin-Chip...
-
Dazu kann ich auch was sagen:
O-Ton unserer Bäckerin. Sie hat einen Labbidame und sieht nicht ein das sie ihrer Dame den Freilauf an den Stehtagen nimmt!!
Also Wort für Wort:
" Ich habe kein Verständnis dafür das Rüdenbesitzer ihre Rüden nicht kastrieren lassen. Wen die eh nicht dürfen warum sollen die dann meine ... belästigen"
Auf eine Diskusion habe ich mich nicht eingelassen....wir haben auch einen intakten Rüden( des es aber noch nicht weis...6 Monate alt)
-
Zitat
Ich finde es nicht ok, eine läufige Hündin dort frei laufen zu lassen, wo viele andere Hunde spazieren gehen. Auf weiter Flur ist das eine andere Sache.
Tja, dann dürfte ich gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Und ob Lilly nun hier an der Leine oder frei läuft, riechen tut sie so oder so.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!