Studenten mit Hund, bitte melden :)

• Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich so viele melden :gut:
    Finds richtig spannend die verschiedenen Meinungen und Fälle zu lesen...

Leider weiß ich nicht, wie das an "meiner" Uni (werde mich ja nicht nur einmalig bewerben) ist, ob man sich da was legen kann wie man will oder nicht... Wahrscheinlich werd ich das erst Mitte Mai erfahren, wenn die Infotage sind. ^^

• Hi,

Genau deshalb würde ich wirklich erstmal abwarten. Finde die richtige Uni, leb dich ein, schau wie du zurecht kommst und wenn der Wunsch dann immer noch da ist, kannst du weiterüberlegen.
    Ich wollte auch unbedingt nach dem Abi einen Hund und hab dann trotzdem abgewartet. Stell dir vor, wie blöd das ist wenn du dem Hund dann doch nicht gerecht werden kannst und er dann wieder weg muss.

lg,
    SuB

• Ich habe Architektur studiert, unterstützt wurde ich von meinen Eltern (finanziell, ich habe in einer anderen Stadt gewohnt). Ich habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich erst im 9. Semester (also im Diplom an der Fachhochschule) den Hund geholt habe. Wenn ich nochmal in der Situation wäre, würde ich ihn so im 2. oder 3. Semester holen bei meinem Studiengang.
    Natürlich anfang der Semesterferien wegen der Eingewöhnungszeit.

Ich hatte damals folgenden Stundenplan (inkl. An- und Abreise):

Mo: 9-14Uhr, Di: 7.30Uhr bis 16Uhr, Mi 7.30Uhr bis 16Uhr, Do 7.30Uhr bis 14Uhr, Fr: frei.

Allerdings ist ja keine Anwesenheitspflicht. Das heißt, es wäre ja kein Problem, mal früh oder mittag eine Vorlesung ausfallen zu lassen und Gassi zu gehen.
    Gewohnt habe ich mitmeinem Ex zusammen, der war aber damals in einer Maßnahme vom AA und von 8-16Uhr ausm Haus.