Studenten mit Hund, bitte melden :)
-
-
ich studiere jura mit hund. mein freund und ich wohnen zusammen, er studiert maschinenbau. meistens klappt es zeitlich ganz gut, zur not geht meine mutter in ihrer mittagspause mit ihm.
ohne meine mum und meinen freund könnte ich den hund nicht halten. er wäre zu oft und zu lange allein. schön finde ich das eigentlich nicht für ihn, aber einen opa mit krebs kann ich nicht abgeben. und ich lebe seit 12 jahren mit dem hund, da könnte ich ihn nie weggeben.wenn ich jetzt ohne hund wäre, ganz ehrlich, ich würde auf grund des studiums keinen anschaffen, obwohl das unglaublich schwer wäre. leider kann ich nie sagen, wie meine vorlesungen liegen.
ich würde dir empfehlen, erstmal ohne hund ein zwei semester zu studieren. die neuen bachelor-studiengänge sind teils echt krass was den zeitaufwand angeht. ich würds allein wie gesagt nicht schaffen, auch finanziell nicht. reche alles durch, leg was beiseite für notfälle und schau mal wie das arbeitspensum in höheren semestern ist. wenn das alles hinhaut, dann hol dir einen hund, aber ansonsten würde ich das dem tier zuliebe lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
ich studiere auch und habe zwei hunde und nen mann, der arbeitet
es arrangiert sich sehr gut, da er in schicht arbeitet. wenn ich alleine wäre, hätte ich auch nen hund wenn nicht zwei, denn dann würde ich inner nähe der uni wohnen...ich habe immer viele freistunden und studiere an einer uni, so dass ich mir die stundepläne so legen kann wie ich will und da bleibt bei mir auch die zeit für nen hund.
Gerade während meiner Lernphasen bin ich auch froh dass ich sie habe und sie mich immer wieder aufbauen und ablenken. es entspannt mich, wenn ich ne stunde mit ihnen draußen bin und ich dann wieder anfangen kann zu lernen. ich kann nicht den ganzen tag ohne pause lernen.
Ist warscheinlich ansichtssache...LG
-
Wow, ich komm hier mit dem Antworten kaum nach.