OP steht an - Vorgehen bei eurem TA
-
-
14 tage?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: OP steht an - Vorgehen bei eurem TA*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe Dusty einmal da gelassen, sie wurde dann ohne mich in Narkose gelegt.
Danach habe ich das nie wieder gemacht, sondern immer verlangt, daß ich dabei sein kann.
Dann sollen die Dir sagen, wann die OP ist, dann bringst Du sie entsprechend hin. Manchmal muss man ein bißchen warten, weil die OP vorher länger dauert, deshalb haben die das Argument, daß der Hund vorher da sein soll, wurde mir damals so erklärt.
Finde ich auch einleuchtend, aber ich würde es nie wieder machen, dann warte ich lieber 1 oder 2 Stunden, ist mir wurscht, aber ohne mich schlafen meine Köters nie wieder ein.
Beim Aufwachen war es so, daß ich auch bis auf einmal dabei war. Das eine Mal hat meine Große ne Aufwachspritze bekommen, auch das nie wieder. Sie verträgt das überhaupt nicht, ist danach total fertig.
Meine dürfen ihren Rausch ausschlafen und gut ist.Alles Gute für die OP!!
Gruß
Bianca -
Unser Bruno (Tierheimhund) hat totale Panik vor dem TA. Ich habe gewartet bis er eingeschlafen war (normal bei unserem TA) und durfte direkt nach der OP wieder zu ihm hin (Ausnahme). Ich habe 3 Stunden gewartet mit einem guten Buch, bis er seinen Rausch ausgeschlafen hat.
-
Hallo zusammen,
bei uns ist die OP erst 14 Tage her...
Wir durften unsere Hündin quasi bis ins OP-Zimmer begleiten und bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen war.
Als die OP gelaufen war, hat man sie uns mit nem Wagen zum Auto gebracht und wir konnten abdüsen.
LG
Markus -
Bei uns wurde bisher noch jedes Tier in Narkose gelegt, während wir dabei waren. Entweder auf dem Tisch, oder auch in meinem Arm. Abgeholt habe wir sie direkt nach der OP, manchmal noch schlafend, manchmal im Halbschlaf.
-
-
Fahre nachher hin zu meinem TA, liegt eh auf dem Weg und kläre das mal ab.
Ich weiß das die Tiere da bleiben sollen bis sie einigermaßen wach sind wegen Komplikationen. Aber notfalls setz ich mich da auch ein paar Stunden hin. Wenns sein muss mit in die Aufwachbox.
-
Huhu,
ich habe beim letzten Mal fast 2 Stunden gesessen, bis Dusty einigermaßen wach war.
Aber meine Maus ist auch schon wesentlich älter
Wenn Dein TA nicht weit weg ist, würde ich, wenn sie ansprechbar ist und einigermaßen auf den Beinen, sie mitnehmen und zu Hause ausschlafen lassen.
Meistens schaut man nur, daß sie aufwachen und ein paar Schritte laufen können, dann kann man sie mitnehmen und der Hund kann zu Hause entspannen.Gruß
Bianca -
Zitat
14 tage?
ja, und das nur, weil ich ein riesen theater gemacht hatte. als ich meinen hund dann sah, war ich total geschockt, sie hatte sich schon aufgegeben gehabt. sie war ein bild des elends.
aber wir haben es geschafft gehabt. nur diese tierklinik sieht uns nie wieder.
gruß marion
-
Wir haben bisher drei Mal bei meinem TA einen Hund operieren lassen, und jedes Mal war ich dabei, bis sie eingeschlafen waren. Mein TA legt zumindest größere Hunde nach der OP in einem separaten Raum auf eine mitgebrachte Decke, wo sie dann schlafen können bis sie abgeholt werden. Ich habe immer zugesehen, dass ich sie frühzeitig abholen konnte, bevor sie richtig wach wurden. In dieser Decke wurden die Hunde dann wie in einem Tragetuch ins Auto gebracht und auf gleichem Weg hat mein Mann sie mit mir ins Haus getragen, wo sie dann ihren Rausch in vertrauter Umgebung komplett ausschlafen konnten.
Anders käme es für mich nicht in Frage.
-
ich weiß nicht wie ich das machen würde wenn va Nelly in Narkose muss.. Sie spürt so schon stark wie ich drauf bin, und wenn ich dann total durch den Wind beim Tierarzt mit steh, überträgt sich die Unruhe von mir schnell auf sie.. Ich denke es kommt darauf an, ob man es schafft Ruhe auszustrahlen und nicht dem Hund noch mehr Unruhe zu vermitteln, dass jetzt irgendwas passiert.
Beim Aufwachen finde ich es schon wichtig, dass man noch beim Tierarzt ist, bis der Hund komplett aus der Narkose erwacht ist. Was macht man wenn er daheim noch halb drin ist und dann treten doch noch Komplikationen auf?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!