OP steht an - Vorgehen bei eurem TA
-
-
Ich hoffe ich bin hier richtig:
Kimba soll nächste Woche an den Augenlidern operiert werden. Sie hat nach innen wachsende Wimpern und diese pieksen im Auge und reizen es. Dadurch ist es öfter leicht entzündet. Zupfen bringt auf Dauer nichts.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich soll Kimba am Tag der OP zu unserem TA bringen. Dort soll ich sie nur abgeben. Narkose und Aufwachen geschieht ohne mich

Kimba hat schon immer Probleme mit Fremden gehabt. Beim TA hatten wir damit zwar bisher nie Probleme, da sie sich dort von Anfang an freut wie Bolle, aber ich wäre gerne bei ihr wenn sie in Narkose gelegt wird und erst recht wenn sie aufwacht. Sie hasst es in Boxen eingesperrt zu sein und das wäre dort der Fall. Ich wollte morgen dort anrufen und fragen ob es möglich ist, dass ich doch dabei bin. Abet ich denke nicht. Das Vorgehen ist immer so. Wenn nicht werde ich mir wohl nen anderen TA suchen, bzw. in die nahe Tierklinik fahren. Wird zwar um einiges teurer denke ich, aber das wäre es mir wert.
Ich meine ich kann sie doch nicht ganz alleine dort lassen, wenn sie Angst hat und ja eh unsicher ist mit Fremden.... Mittlerweile haben wir ja viel trainiert und sie geht relativ entspannt mit Fremden um. Aber ich habe auch die Angst, dass das Erlebnis beim TA ihr nen Knacks versetzen könnte und wir wieder bei 0 anfangen.
Wie ist es bei eurem TA? Könnt ihr bis zum EInschlafen und beim Aufwachen bei eurem Hund sein? Oder ist das so ganz normal und ich mache mir viel zu viele Gedanken? Hab einfach kein gutes Gefühl bei der Sache...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier OP steht an - Vorgehen bei eurem TA schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei einer geplanten OP wurden meine Hunde immer von mir begleitet, bis sie tief geschlafen haben und halbwach wieder abgeholt.
Genau so haben wir das auch bei mir auf der Arbeit gehalten.Lediglich wenn Hunde wegen schwerer Verletzungen stätionär aufgenommen werden und stabilisiert werden mussten, dann war der Besitzer nicht dabei.
LG
das Schnauzermädel -
finde ich unmöglich, ich würde meinen Hund nie abgeben, wenn er noch wach ist.
Bei Henrys OP ist er in meinen Armen eingeschlafen und ich habe ihn in den OP getragen.
Hätten sie verlangt, dass ich vorher gehe, wäre ich gegangen, mit Hund.
-
Hmm..
Das Lunchen ist bisher einmal operiert wurden
Ich habe sie gehalten, bis die Narkose eingesetzt hat und sie schlief, und ich war auch sofort als die Op fertig war wieder bei meinem Hund..Ich konnte sie allerdings gleich mitnehmen und sie wurde dann ca eine Stunde später daheim wach..
Hätte sie dableiben müssen hätte ich vor Ort gewartet bis sie aufwacht und der TA ist da super freundlich... Er hat mich auch direkt im Anschluss geholt und mich zu meinem Hundi gebracht..
Wenn ich daran denke, wie verpeilt sie war und sichtlich verwirrt...
Nee da möchte ich nich, dass sie irgendwo fremd auchwacht und die Welt nich versteht...Sollte es bei dir absolut keine Möglichkeit geben, dabei zu sein, dann würde ich persönlich mir einen anderen TA suchen...
-
Also scheint es nicht die Regel zu sein wie sie es bei uns machen. Dann werde ich morgen mit ihnen reden und wenns wirklich nicht geht, suche ich mir auch einen anderen TA. Werde dann aber wohl in eine Tierklinik gehen, an die Augen will ich ja nun auch nicht irgendwen ranlassen... Bei meinem TA gibts ne Augenspezialistin...
So viel Geld wie ich bei dem TA mit meinen ganzen Tieren der letzten 10 Jahre gelassen habe, sollte es an sich auch möglich sein das ich dabei bin.
Und wenn nicht lass ich das Geld eben woanders, los werde ich es schon 
-
-
Huhu...
ich kenne das garnicht anders.Pepe wurde letztes Jahr 3 mal operiert und ich war jedes mal so lange dort bis er geschlafen hat und war auch wieder da bevor er so richtig wach war. Ich durfte Pepe dann jedesmal auch gleich wieder mit Heim nehmen sobald er reaktionen gezeigt hat.
Das wird bei euch doch auch kein problem sein oder??Wünsche deiner süßen für die Op alles Gute wir drücken die Daumen und die Pfoten
-
Zitat
Wünsche deiner süßen für die Op alles Gute wir drücken die Daumen und die Pfoten
Danke

Ist an sich kein schwieriger Eingriff. Die Haarwurzeln an den Lidern werden mittels Strom/Hitze verödet. Aber man weiß ja nie...
-
Wir drücken die Daumen, dass bei der OP alles gut verläuft
Als Polly kastriert wurde, durften wir dabei sein, bis sie eingeschlafen war und haben sie abgeholt, als sie wieder halbwegs wach war. Dazwischen wurde in einem Telefonat geklärt wie die OP verlief. Ich würde auch darauf bestehen sie beim Einschlafen zu begleiten! -
als erstes drück ich die daumen, das alles gut geht
bei unseren TA ist es auch Usus das man dabei bleibt bist die Narkose eingesetzt hat
mein micky bekäm die totale panik, wenn ich nicht bei ihm wäre, nach der OP rufen die an, wenn die Tiere wach werden, wenn man kann darf man kommen, und ob ich kann
mein schnuppel wurde aber zum glück erst einmal in narkose gelegt, und hat es gut verkraftet
bei meinen miezen halte ich es nicht anders
ich bin nun mal die oberglucke
-
hallo,
ich mußte den hund abgeben und konnte sie erst nach 14 tagen holen.würde ich nie wieder machen.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!