Viele nicht einordenbare Symptome

• Da er ja zu- und nicht abgenommen hat, würde ich nicht auf Bauchspeicheldrüse tippen.

Diese Untersuchungen werden gerade bei Bentley gemacht, er hat in 3 Tagen 2 Kg abgenommen, wir warten noch auf die Laboruntersuchung. (Kot).

• Alexandra Zoe
    Der Hund legt an Gewicht zu.

Die Tierärztin wartet auf das nächste Blutbild, ob durch die Hormongaben sich der Schilddrüsenwert wieder einstellt.
    Ansonsten meint sie, Bruno sei in guter Verfassung und habe ein wirklich schönes Blutbild.

LG, Friederike

• Zitat

Alexandra Zoe
    Der Hund legt an Gewicht zu.

Die Tierärztin wartet auf das nächste Blutbild, ob durch die Hormongaben sich der Schilddrüsenwert wieder einstellt.
    Ansonsten meint sie, Bruno sei in guter Verfassung und habe ein wirklich schönes Blutbild.

LG, Friederike

hoppla verlesen :ops:

hmm wirklich was einfällen tut mir dann erst recht net :???:

• In der Humanmedizin sagen wir immer - man kann auch Flöhe UND Läuse haben.

Vielleicht sind es ja tatsächlich zwei Paar Schuhe, die Bruno da mit sich rumschleppt.

Die Schilddrüsenunterfunktion könnte die Fell-Geschichte, die Gewichtszunahme erklären und irgendwas anderes - Bauchspeicheldrüse, Futtermittelallergie, etc. die großen Kotmengen, die ja meist bei "ungeeignetem" Futter entstehen, was Du ja ausschließen kannst, oder bei mangelhafter Verdauung. Die Schmatzgeräusche könnten auf vermehrten Speichelfluß durch Übelkeit hindeuten, die bösartige Flatulenz auch auf irgendwelche Fehlgärungen/Absorbtionsstörungen.
    Die Unruhe und das raus-rein-wollen können einfach auf Unwohlsein bis Schmerzen deuten.

Die Daumen, dass Ihr schnell rausfindet, was los ist, sind jedenfalls gedrückt.

LG, Chris

• Zitat

Es geht um die Schilddrüse.
    Kombiniert man da auch Kotuntersuchung mit Blutbild?

Die Schilddrüse wurde nur aufgrund des Blutbildes als nicht ganz regelrecht funktionierend eingestuft.
    Die Hormontherapie läuft noch nicht lange.
    Es steht demnächst ein neues Blutbild an.

LG, Friederike

Ich weiß, dass es um die SD geht. Trotzdem wäre die Bauchspeicheldrüse dennoch interessant und die Werte sind meist im großen BB mit drin. Aber es hätte ja sein können, dass ihr die Bauchspeicheldrüse schon gecheckt habt via Kotprobe.

Die SD wird nicht über die Kotprobe kontrolliert :)

LG, Henrike

• Danke, Henrike. ;)
    Ich frage wegen der Bauchspeicheldrüse noch mal nach.
    Glaube aber, eine Beeinträchtigung wurde bereits abgeklärt.

Bei all den vielen Untersuchungen, blicke ich schon bald nicht mehr durch und dem Hund gehts einfach nicht besser.

LG, Friederike

• Zitat

Bei all den vielen Untersuchungen, blicke ich schon bald nicht mehr durch und dem Hund gehts einfach nicht besser.

LG, Friederike

Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich halte euch die Daumen, dass ihr bald eine möglichst harmlose Ursache findet und dann schnell behandeln könnt.

LG, Henrike

• Ist der Kot denn schon mal auf Bakterien untersucht worden?
    Riechen die Pupse oder sind sie geruchlos? :roll:

Das nächtliche Schmatzen kann eine Übersäuerung des Magens sein...

Lb Grüße

• Ja, der Kot wurde auf alles Mögliche hin untersucht - mehrmals.
    Er schmatzt nicht nur nachts, sondern auch tagsüber und beim Autofahren.
    Die Darmgase riechen nicht, sie sind waffenscheinpflichtig.
    Ach je.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!