Viele nicht einordenbare Symptome
-
-
Hallo,
hier https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…3c9e4feca11b377 habe ich schon mal von Brunos Befindlichkeit erzählt, wenn auch etwas humoristisch.
Seither bin ich immer wieder beim Tierarzt mit ihm.
Aktuell wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die medikamentös behandelt wird.
Bruno hat in kurzer Zeit 7 kg zugenommen bei gleicher Fütterung und annähernd gleicher Bewegung.
Dabei scheidet er vermehrt Kot aus, muss immer wieder ein-oder mehrmals nachts raus.
Er macht häufigst Schmatzgeräusche und gegen alle bisherige Erfahrung leidet er unter Flatulenz -und wir auch.Untersucht wurde der Kot auf Würmer, Giardien und eventuelle Schwierigkeiten einzelne Nahrungsbestandteile nicht richtig zu verwerten.
Es wurde ein großes Blutbild erstellt, was völlig unauffällig ist bis auf die Schilddrüsenwerte.Ich habe keine Idee wie alle diese Symptome zusammen passen und wende mich deshalb an euch und hffe dem einen oder anderen fällt dazu etwas ein.
LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Viele nicht einordenbare Symptome*
Dort wird jeder fündig!-
-
warst du mal bei einer THP? Oder bei jemandem der sich mit chinesischer Medizin bei Tieren auskennt? Hilft oft auch weiter die Ursachen zu finden (und dann sinnvoll zu bearbeiten)
-
Hallo!
Diese Symptome hat jetzt eine Arbeitskollegin von Ihrem Goldi geschildert. Der hat wohl Probleme mit der Leber. Aber eine 100%ige Diagnose hat sie auch nach 2 Monaten noch nicht...Aber bei Euch waren ja die Blutwerte ok...Mhm, sonst weiss ich leider nichts dazu zu berichten und drücke Euch aber wenigstens die Daumen, dass Ihr es in den Griff bekommt...
-
Flatulenz???
hmm wie alt ist er denn? stress kann ausgeschlossen werden?
infektionen im körper?
lg alexandra
-
Zitat
Flatulenz???
= Pupserei

-
-
Zitat
= Pupserei

danke
man lernt nie aus...auf allergien ist er gecheckt?
-
Was sagt die Bauchspeicheldrüse? Wurde die nur im Blutbild gecheckt oder auch mittels Kotprobe (der Weg ist sicherer)
LG, Henrike
-
Bruno ist ein Hundesenior.
Beim THP war ich bislang nicht, da meine bisherige THP ihre Praxis weit entfernt neu eröffnet hat.
Ich muss mich erst wieder umhörenAllergien sind nicht gecheckt. Wäre auch noch ein Möglichkeit.
Bruno wird roh und frisch gefüttert. Die Zusammensetzung ist trotz großer Vielfalt doch eher gleich bleibend.Leber war auch meine Idee, nach der Niere.
Das Blutbild spricht gdagegen sagt die TÄ.Herzlichen für eure Ideen.
LG, Friederike
-
also puspereitechnisch würde ich auf ne unverträglickeit tippen und das schnelle abnehmen finde spricht für würmer...aber die sind ja ausgeschlossen worden

schwierig...was hat dein Ta denn gesagt wie es nu weiter geht?
das häufige pieseln und häufchen machen könnte ja auch mit em alter zusammen hängen oder?
lg
-
Zitat
Was sagt die Bauchspeicheldrüse? Wurde die nur im Blutbild gecheckt oder auch mittels Kotprobe (der Weg ist sicherer)LG, Henrike
Es geht um die Schilddrüse.
Kombiniert man da auch Kotuntersuchung mit Blutbild?Die Schilddrüse wurde nur aufgrund des Blutbildes als nicht ganz regelrecht funktionierend eingestuft.
Die Hormontherapie läuft noch nicht lange.
Es steht demnächst ein neues Blutbild an.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!