Er macht mich wahnsinnig!
-
-
Zitat
dann wäre barfen evtl wirklich eine möglichkeit...grad wenn du sagst das er bei deinen eltern das rinderherz frisst....bevor dein hund verhungert wäre es vielleicht eine option. auch wenn DU nicht so viel davon hälst...
kenne übrigens keinen hund der nen barfnapf stehen lässt..., aber ne menge die nen trofu napf stehen lassen
lg
Kein Hund verhungert vor dem vollen Napf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
dann wäre barfen evtl wirklich eine möglichkeit...grad wenn du sagst das er bei deinen eltern das rinderherz frisst....bevor dein hund verhungert wäre es vielleicht eine option. auch wenn DU nicht so viel davon hälst...kenne übrigens keinen hund der nen barfnapf stehen lässt..., aber ne menge die nen trofu napf stehen lassen
lg
Ich habe halt Angst, dass er nach einigen Tagen auch wieder vor dem Barfnapf sitzt und nicht frisst, weil es ihm nicht mehr passt.
-
Zitat
Kein Hund verhungert vor dem vollen Napf.
na ja aber wenn er schon nen schwächeanfall hatte, finde ich das schon arg....da wär das risiko einfach zu groß....man muss es ja net übertreiben...von wegen mäkler groß ziehen....da ging mir die gesundheut vor.
Grinchi: du hast 2 möglichkeiten: du bleibst beim trofu und schaust ob er es irgednwann wieder normal frisst oder du wechselst zum barfen.
sind allergien ausgeschlossen?
-
Also ich würd ihn beim TA mal durchchecken lassen und ggf. doch mal über Barf nachdenken. N Versuch ists doch wert (man muss ja nicht zum Hardcore-Barfer mit 500 Zusätzen am Tag werden...)
Wer weiß warum er nicht dran geht? Manchmal wissen sie, was sie nicht vetragen (ein Pflegi von mir hatte n Bauchspeicheldrüsenprob, der ging auch nicht an Trofu - und mit Barf lebte er sehr gut, auch wenn Frauchen das nicht so lekcer fand*g*).
Ich hab Tiere übrigens schon vor vollem Napf verhungern sehen...zwar keinen Hund, aber ein Meerschweinchen und diverse Pferde :/
-
Zitat
und das mit den zähnen ist vieleicht echt ne abklörung wert?oder wurde da schon anchgeschaut?lg
Zähne sind i.O. Habe sie erst vor Kurzem checken lassen. Es standen jedoch kurz jeweils 2 Schneidezähne nebeneinander, die Milchzähne wurden dann aber rausgezogen.
Er frisst auch gern seine Knochen, knabbert an Holz herum usw. -
-
noch ne idee wenn du mit barf so gar net warm werden kannst: handfütterung.... du sagtest ja das er sein futter draußen frisst....dann nimmm seine protion mit auf deine spaziergänge nd fütter es ihm so über den tag verteilt....
-
also: ich hab hier auch einen klassischen suppenkaspar (und einen, der gut frisst).
ohne dass deine leute mitziehen, wird das nichts werden.
zuerst würde ich mir ein wirklich gscheites trockenfutter aussuchen - die von dir aufgezählten Trofu-sorten sind nun nicht unbedingt das gelbe vom ei.
damit er wenigstens, wenn er denn frisst, was gescheites im magen hat. ausserdem muss er von einem hochwertigen trofu nicht soviel fressen, wie von eher weniger guten sorten.
oder aber, du lässt deine leute weitermachen und machst ihnen einen plan fürs teilbarfen bzw. für eine gescheite mischfütterung. wäre auch einen möglichkeit - für den hund ein "menü" zusammenstellen zu dürfen, hat schon so manche "übermama" überzeugt...
im übrigen, wenn du willst, dass dein hund seine zähne auch wirklich benutzt, dann ist auch trofu der falsche weg.
gib ihm was zu kauen: ochsenziemer, rinderkopfhautplatten, event. langsam an knochen gewöhnen - dann nutzt er seine zähne - trofu bringt da so gut wie gar nix.
-
Zitat
Also ich würd ihn beim TA mal durchchecken lassen und ggf. doch mal über Barf nachdenken. N Versuch ists doch wert (man muss ja nicht zum Hardcore-Barfer mit 500 Zusätzen am Tag werden...)
Wer weiß warum er nicht dran geht? Manchmal wissen sie, was sie nicht vetragen (ein Pflegi von mir hatte n Bauchspeicheldrüsenprob, der ging auch nicht an Trofu - und mit Barf lebte er sehr gut, auch wenn Frauchen das nicht so lekcer fand*g*).
Beim TA waren wie wie gesagt schon, alles gesund, nur ist er halt zu dürr. Die TA meinte auch Futter hinstell und dann weg.
Mit dem Thema barfen habe ich mich schon etwas beschäftigt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Richtige ist. Klar probieren geht über studieren.
Mir macht es halt schon Sorgen, dass mein Hund vor Schwäche schon abklappt. -
Vielleicht kannst du ihm das Dutter andres schmackhaft machen?
Die Hündin meiner Tante hat mitunter auch 3-4 Tage nichts gefressen, wenn sie keine Lust dazu hatte.
Seitdem bekommt sie immer nen Kleks Hüttenkäse drunter - und frisst.
Ich hab mir auch schon sagen lassen, man solle das Trofu kurz in die Mikro stellen, weil es dannintensiver riecht.
Wenn der Hund wirklich schon so viel abgenommen hat und Schwäche zeigt, solte an erster Stelle stehen dass er frisst, egal wie. AUch wenn man dadurch das Mäkeln vielleicht unterstützt - aber es bringt ja nichts, wenn er als weiter abbaut.
-
Zitat
also: ich hab hier auch einen klassischen suppenkaspar (und einen, der gut frisst).
ohne dass deine leute mitziehen, wird das nichts werden.
zuerst würde ich mir ein wirklich gscheites trockenfutter aussuchen - die von dir aufgezählten Trofu-sorten sind nun nicht unbedingt das gelbe vom ei.
damit er wenigstens, wenn er denn frisst, was gescheites im magen hat. ausserdem muss er von einem hochwertigen trofu nicht soviel fressen, wie von eher weniger guten sorten.
oder aber, du lässt deine leute weitermachen und machst ihnen einen plan fürs teilbarfen bzw. für eine gescheite mischfütterung. wäre auch einen möglichkeit - für den hund ein "menü" zusammenstellen zu dürfen, hat schon so manche "übermama" überzeugt...
im übrigen, wenn du willst, dass dein hund seine zähne auch wirklich benutzt, dann ist auch trofu der falsche weg.
gib ihm was zu kauen: ochsenziemer, rinderkopfhautplatten, event. langsam an knochen gewöhnen - dann nutzt er seine zähne - trofu bringt da so gut wie gar nix.
aber zum Thema Teilbarfen. Der lacht mich dann aus, wenn ich nach all dem leckeren Fleisch wieder mit Trofu ankomme.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein gutes Trofu? Mir wurde zB Bosch sehr empfohlen, hier heißt es wieder es ist eher schlecht. Ja was denn nun? Jeder sagt was anderes. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!