Hund hat Durchfall nach Besuch bei Eltern

• Hallo Biggi,

als erstes würde ich deinem Vater einen festen Platz zuweisen, wo er gemütlich mit Hundi sitzen kann, dann gibt es auch kein Nachlaufen mehr. :D :D :D :D :D

Als homöop. Mittel kann ich Dir Argentum Nitr. C30 empfehlen. Ganz typisch für dieses Mittel ist Durchfall bei Stress.

LG

Andrea

• Mal so eine kleine wage Vermutung von mir...
    also ich an deiner Stelle würde deinen Vater zum Arzt schicken. Klingt zwar doof jetzt, aber ich erkläre mal wie ich es meine. Vor ewigkeiten habe ich im Fernsehen mal eine Reportage gesehen über Hunde die Krankheiten ihres Herrchens und Frauchens gerochen und/oder gespürt haben. Diese Hunde zeigten dies dann mit Unruhe, ständiger Kontrolle des Menschen und beim Arztbesuch kamen dann verschiedene Krankheiten zu Tage.
    Möchte damit nun keinem Angst machen oder so, ist auch nur eine Vermutung jetzt weil mir zu diesem Verhalten deines Hundes gleich die Fernsehreportage einfiel

• Zitat

Hallo Biggi,

als erstes würde ich deinem Vater einen festen Platz zuweisen, wo er gemütlich mit Hundi sitzen kann, dann gibt es auch kein Nachlaufen mehr. :D

Genau! Aber bitte das Anleinen nicht vergessen! :D
    Oder noch besser: brich SOFORT den Kontakt zu deinen Eltern ab. Dann mußt du nicht den Hund allein zu Hause lassen, er regt sich nicht auf und Ruhe is :roll:

Kinners, nu entspannt euch doch mal. Hundi verbeisst sich ja nicht in irgendwelchen Leuten, er FREUT sich einfach. Wäre er ein Kind, das OPAAA OPAAA rufend Flauschis Vater in die Arme stürmen würde, hätten alle die Rührungs-Pipi in den Augen. Macht es der Hund, wird es unterdrückt.
    Gib ihm einfach eines der Mittel, wie Schnauzermädel gesagt hat und freu dich, daß dein Hund deinen Vater so lieb hat :)

• Zitat

Kinners, nu entspannt euch doch mal. Hundi verbeisst sich ja nicht in irgendwelchen Leuten, er FREUT sich einfach. Wäre er ein Kind, das OPAAA OPAAA rufend Flauschis Vater in die Arme stürmen würde, hätten alle die Rührungs-Pipi in den Augen. Macht es der Hund, wird es unterdrückt.
    Gib ihm einfach eines der Mittel, wie Schnauzermädel gesagt hat und freu dich, daß dein Hund deinen Vater so lieb hat :)

:lachtot: Jetzt musste ich aber doch lachen, aber Du hast ja Recht! :gut:

• Zitat

Lass ihn doch einfach zuhaus...Bei Durchfall gebe ich Olewo Karotten. Ist das BEste, was es gegen Durchfall gibt.

LG Sabine

lol wenn ich den stinker zwei tage alleine zu hause gelassen hätte, dann wäre er höchst wahrscheinlich durchgedreht. :lol:
    armer hund ich stell mir das gerade bildlich vor- er muss dringend raus zum pieseln und koten und kann nicht, da keiner mit ihm gassi geht.

Zitat

Hallo Biggi,

als erstes würde ich deinem Vater einen festen Platz zuweisen, wo er gemütlich mit Hundi sitzen kann, dann gibt es auch kein Nachlaufen mehr.

das klappt ganz gut, wenn mein vater nicht jedes mal aufstehen und umherrennen würde. er kann ungefähr nur maximal eine halbe stunde liegen bleiben, dann bewegt er sich wieder.
    naja und ans sofa ketten kann ich ihn ja auch net :hust:

grinchbabe:

ich glaube nicht, dass mein papa was ernstes hat. er ist soweit ich weiss relativ fit, hat nur mit seinem rücken zu kämpfen, aber die problemchen haben ja die meisten leute, wenn sie älter werden.
    als welpe war mein kleiner auch schon so verrückt nach meinem papa, da er nur blödsinn mit dem kurzen veranstaltet.
    und wahrscheinlich geht hund davon aus, das wenn mein papa den raum verlässt es etwas spannendes zu entdecken gibt.

Zitat

Gib ihm einfach eines der Mittel, wie Schnauzermädel gesagt hat und freu dich, daß dein Hund deinen Vater so lieb hat

süss geschrieben :lachtot:

• hei,

wir waren über ostern auch bei den eltern von meinem freund. pepper ist auch immernoch total platt und schläft vor sich hin.

ich habe es so gemacht, dass ich sie irgendwann in ihre faltbox getan hab und bei uns ins zimmer gestellt hab. da durfte sie dann in ruhe ein bisschen schlafen und der rest des tages war wesentlich angenehmer mit ihr.
    den tag vorher war sie total überdreht, weil sie immer auch aufgestanden und mitgegangen ist, wenn jemand aufgestanden ist.
    sie schläft normalerweise 16 stunden am tag und auf einmal nur noch 10 stunden zu schlafen merkte man ihr an dem besagten tag schon sehr an (pepper fängt an nicht mehr zu hören und knabbert an der leine).

klar soll sie die leute gerne mögen, aber in nem masse, der den hund nicht ganz ko macht und letztendlich vllt überfordert. bei uns ist es so, dass, wenn der hund überdreht ist, haben auch die anderen nichts mehr davon, weil sie dann auch wieder vermehrt an den leuten knabbert.
    und einfach irgendwas zu geben, wenn die lösung doch nur mehr ruhe ist, finde ich nicht gut.

lg Sarah

• Zitat

Stullmisan, Tannacomp und Perenterol sind alle nicht chemisch. ;)

LG
    das Schnauzermädel

Aber pflanzliche Medis für Menschen.. (Stullmisan kenn ich allerdings nicht) da wär ich mit der Dosierung vorsichtig - nee, ich würds gar nicht geben.. und weich da lieber auf die Homöopathie und auf Bachblüten aus...
    Zumindest würde ich solche Mittel nicht ohne Rücksprache mit demTA geben..

• Biggi, mal wieder können wir uns die Pfötchen reichen.
    Und ich kann verstehen, dass sie Rammi nicht hinterherlaufen lässt.
    Erstmal ist das extrem nervig und auch Lucky kommt dann nicht zur Ruhe und er findet auch immer Jemanden, der darauf eingeht.
    Bei uns hilft wenn überhaupt nur völliger Ignorieren und vorher einen Platz zuweisen.

Mein Hund kotzt stressbedingt, ich werde morgen wohl echt als erstes Bachblüten holen gehen... Kann ich die einfach in der Apotheke kaufen oder sollte ich vorher mit ihm zum TA?

Sorry für Thread-napping Biggy.

Sag mal: Kanntest du eigentlich den Vater deines Kleinen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!