Hund hat Durchfall nach Besuch bei Eltern
-
Flauschi Pieks -
5. April 2010 um 14:39
-
-
Zitat
er himmelt meinen papa an und hat herzchen in den augen, wenn er ihn sieht.
hm wenn er mal einschlafen würde *lach*
looool...wie niedlich!
Tja, da muß dein Vater wohl durch. Daß Hunde bei Aufregung mit Durchfall reagieren, kommt vor. Hast du Perenterol für Kinder im Haus? Bei meinen hilft das recht schnell, wenns mal etwas "flüssiger" ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja es ist wirklich so, er liebt meinen papa sehr

hm nein das habe ich nicht im haus aber gut zu wissen, was ich ihn geben könnte. gibt es denn eine möglichkeit, dass er in der wohnung meiner eltern etwas ruhiger wird, vorhin hat Bentley Bachblüten vorgeschlagen, damit kenne ich mich aber gar nicht aus.
-
Bachblüten können helfen, eine Garantie gibts aber nicht.
Und eigentlich würdest du ja scheinbar "Glücksgefühle" unterdrücken. Klar daß das manchmal nervig ist, aber vielleicht gibt es sich ja, wenn ihr es einfach ignoriert. Seht es doch mit einem Schmunzeln

Unser erster Bomber hat sich auch immer ein Loch in die Mütze gefreut, wenn mein Vater zu Besuch kam. War mit einem Hund diese Kalibers auch manchmal etwas anstrengend, aber mein Vater hat sich genauso gefreut, also hab ich die beiden "Jungs" machen lassen. Nach einiger Zeit waren beide (Hund und mein Vater) völlig kaputt gefreut und wir konnten zur Tagesordnung übergehen

Zusammengeklebt haben sie trotzdem die ganze Zeit. Naja, wo die Liebe hinfällt

-
lol ich finds ja auch knuffig, wie die beiden aneinander hängen. ich finds krass, wie sehr sich mein kleiner freut und wie heftig es ihm auf die verdauung schlägt.
naja dann hilft wohl alles nix ausser ein paar mittel vorsorglich im haus zu haben und den "tag danach" abwarten, wenns mit dem durchfall losgeht. heute ist seine verdauung fast wieder ok, noch ein bissel weich aber nicht so schlimm wie gestern.liebe grüsse
biggi
-
Ich würde das Ganze bereits im Voraus medikamentös angehen.
Stullmisan (gibts beim TA) oder Tannacomp (Apotheke) sind sehr nette milde Mittel um Durchfälle zu behandeln/vermeiden.
Weil die Aufregung wirst du wohl nicht so schnell abgestellt bekommen, auch wenn das natürlich der beste Weg wäre.LG
das Schnauzermädel -
-
Hm, ich könnte den Stress ehrlich gesagt nicht ab.
Wenigstens probieren würde ich, ob er abschalten kann, wenn er eben nicht hinter her kann bzw. nicht mehr getadelt wird.
Aber da hat jeder seine eigene Ansicht

Grüzzle
Bibi -
Darf er denn,wenn ihr irgendwo sitzt bei euch liegen ? ich sach mal am wohnzimmertisch zu papas füßen ?? oder muss er auf seinen platz ?
Liebe Grüße
Katja mit Tyson
-
Ich würde ihm vorher und während des Besuchs (alle paar Stunden) Rescue geben - am besten als Globuli (da alkoholfrei) - jeweils 4-5 Stück in die Lefzen.
Und zusätzlich würde ich Nux vomica (homöopathisch) mitnehmen - und kurz vor der Heimfahrt anfangen - je 4-5 Globuli oder 1 Tablette (zerquetscht mit etwas Wasser). Die dann 3 x täglich bis der durchfall weg ist..
Chemische mittel würde ich persönlich erstmal vermeiden und es auf die sanfte Art versuchen... -
Stullmisan, Tannacomp und Perenterol sind alle nicht chemisch.

LG
das Schnauzermädel -
oki ich danke euch für die tollen tipps.
beim nächsten besuch werde ich ihn vorsorglich etwas geben und hoffe, dass er am nächsten tag nicht mit durchfall zu kämpfen hat.
Liebe Grüsse
Biggi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!