3 Stunden Auslauf zu viel?
-
-
Zitat
ich fände sowas toll, ist einer der wenigen aspekte wo ich mich in einer form "sportlich" für begeistern kann, allerdings würde ich die toilette und die dusche vermissen
Dann krallste Dir Sleipnir und machst Dich auf den Weg in die Sahara.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
allerdings würde ich die toilette und die dusche vermissen
Ja definitiv! Das wäre auch mein GRÖßTES Problem. Da bin ich schon beim Zelten beim Rock am Ring an meine Grenzen gestoßen
Sleipnir: Danke
Man mag es zwar kaum glauben, aber auch die Wurzeln der Menschen liegen nicht auf der Couch vor'm Fernseher -
Zitat
Dann krallste Dir Sleipnir...
Nee...ich bin eher der gemütliche Wanderer und Fahrradfahrer...joggend bin ich ne Niete...echt...
-
Zitat
Nee...ich bin eher der gemütliche Wanderer und Fahrradfahrer...joggend bin ich ne Niete...echt...
ich ja auch, da geht es um strammen fußmarsch mit gelegentlichen sprinteinlagen
ich würd's wirklich toll finden, aber ich bin wirklich im bezug hygiene ein zivilisationsmensch, es ist mord für mich ohne ohne toilette, dusche und ausreichend seife für hände usw. zu leben... von mir aus trage ich auch zwei wochen die gleichen klamotten (außer unterwäsche) aber händewaschen, duschen usw, muss dann drin sein... dreck an den klamotten ja, dreck an mir nein.
mal ganz abgesehen von den ganzen krankheiten dort... den giftigen tierchen und pflanzen... nene... es hat schon seinen grund warum die lebenserwartung dort nicht sonderlich hoch ist
-
Zitat
ich ja auch, da geht es um strammen fußmarsch mit gelegentlichen sprinteinlagen
ich würd's wirklich toll finden
Dann feil schon mal an den Pfeilspitzen.....was denkste wie dein Ansehen in den Augen deiner Hunde steigen wuerde wenn Du mit einer erlegten Antilope oder Zebra ueber den Schultern drapiert nach Hause kaemest
-
-
Zitat
Dann feil schon mal an den Pfeilspitzen.....was denkste wie dein Ansehen in den Augen deiner Hunde steigen wuerde wenn Du mit einer erlegten Antilope oder Zebra ueber den Schultern drapiert nach Hause kaemest
naja dafür müsste ich ja nicht zwangsläufig in die pampa
und wenn, dann lämen die beiden mit! ist doch logo! in afrika ist's soweit ich weis auch nicht verboten mit windhunden zu jagen
-
Zitat
naja dafür müsste ich ja nicht zwangsläufig in die pampa
Stimmt.....aber wie das Personal in einem deutschen Zoo darueber denkt wenn'de dort ins Gehege springst um gemeinsamen mit den Hunden Antilopen zu Tode zu hetzen ist fraglich
-
uiuiui.. hier ist ja ganz schön was los..
Ich glaube, Ihr mißversteht mich ein wenig... Zum Einen sprach ich mit 15 km täglich ungesund von laufen. Laufen ist bei mir gleich joggen. Und das täglich ist einfach ungesund. Quellen suche ich jetzt keine, ist mir zu mühsam, lief mehrfach schon im Fernsehen, macht auch Sinn.
Hier solche Beispiele mit Antilopenjagd und so weiter zu bringen finde ich auch ein wenig... nunja... Wie alt werden die Leutchen dort?
Fragt mal einen Briefträger: Wie lange macht der seinen Job? Was hat der nachher für Probleme? Wann werden die wohl so pensioniert?Wie alt wird ein Wolf? Was hat der am Ende alles für Gebrechen?
Auch sprach ich nirgends von 3 Stunden über den Tag verteilt sei schlimm. Auch 3 Stunden mal sind nicht schlimm. Aber täglich?
Jetzt mal im Ernst: Wenn ich 3 Stunden täglich mit den Hunden am Stück spazieren latsche, dazu noch täglich 2 mal 20 Minuten pipi-kacka, dazu noch täglich Übungen, Training, Clicker-Training, Spielen, toben, im Garten rumpesen, Hundeplatz/Hundeschule.... usw... Und das sind Dinge, die hier im DF ja ganz viele machen. Auf wie viele Stunden täglich Programm komme ich dann wohl? Und genau darum geht es mir. Sagt nicht jeder hier immer, daß die körperliche Auslastung nicht alles ist? Wenn ich aber zusätzlich noch geistige Beschäftigung mache, dann wird es einfach zu viel.
Ich bin auch viel mit meinen Hunden draußen. Natürlich habe ich dafür auch die Jungs. Aber dennoch ist es wirklich sinnvoll seinen Tages- und Wochenplan mal sehr kritisch zu hinterfragen.Macht doch mal gaaanz ganz ehrlich einen Tagesbericht. Was Ihr wie lange mit Euren Hunden so macht. Ich denke, einigen würden abends die Augen übergehen.
Deswegen verweise ich auch gerne noch mal auf das Büchlein. Es ist einfach auch wichtig zu wissen, wie Streßhormone beim Hund entstehen, wie sie abgebaut werden, woran ich Streß beim Hund überhaupt erkenne.
In meinen Augen ist ein Hund, der täglich fordert schon eindeutig überfordert und gestreßt. Ein ausgeglichener Hund wird auch mal ohne meckern und maulen ein paar Tage auch nur rumhängen können und das auch genießen.
Ich könnte meine auch den ganzen Tag laufen lassen. Wir haben auch schon ganztägige Wanderungen gemacht und die wären immer noch weiter gelaufen. Aber was ist gesund und gut für den Hund???
Einzig und alleine um diese Frage geht es mir. Und Streß beim Hund verbirgt sich oft sehr gut und sehr lange. Leider... würde jeder Hund ganz eindeutige Signale geben, wäre es einfach zu erkennen.
-
Zitat
Jetzt mal im Ernst: Wenn ich 3 Stunden täglich mit den Hunden am Stück spazieren latsche, dazu noch täglich 2 mal 20 Minuten pipi-kacka, dazu noch täglich Übungen, Training, Clicker-Training, Spielen, toben, im Garten rumpesen, Hundeplatz/Hundeschule.... usw...Auf wie viele Stunden täglich Programm komme ich dann wohl? Und genau darum geht es mir.
Macht doch mal gaaanz ganz ehrlich einen Tagesbericht. Was Ihr wie lange mit Euren Hunden so macht. Ich denke, einigen würden abends die Augen übergehen.
Ganz ehrlich, jetzt redest du dich raus. Hier hat KEINER geschrieben, dass nach den 3 Stunden noch zusätzliches Programm gefahren wird. KEINER!!! Wir haben sogar mehrmals gesagt 3 Stunden über den Tag verteilt.
Und zum Tagesablauf zitiere ich mich nochmal selbst, hab ich nämlich auch geschrieben und trotzdem kam der Hinweis von dir das es zu viel ist.
ZitatAlso mit folgendem Programm stresse ich meine Hunde???
morgens: 1 Stunde! Hier wird auch immer ein wenig trainiert und beschäftigt (UO oder Dummy oder Suchspiele )
mittags: 20-30 Minuten nur lösen und Beine vertreten
abends: 1,5 Stunden rum latschen und mit anderen HH treffen. Hunde toben miteinander rumIn der Wohnung ist nur Ruhe angesagt.
Also eine Stunde täglich wäre ja sogar MIR als Mensch zu wenig.
Aber das ist ja auch für jeden persönlich anders. -
Zitat
und wenn schon:
die könnten auch mehr vertragen
P.S.
Hattest du meinen Post überlesen?
Hatte dich noch was zu ihrem Verhalten und zu deinem gefragt..Sorry, ja das aggressive Verhalten an der Leine, da bin sicher ich "hauptschuldig dran" denn sobald ein rüde entgegen kommt klar bin ich dann angespannt, versuche es zwar zu verbergen aber vor lauter Angst, jetzt gibts gleich wieder Knatsch bin ich angespannt.
Der neue Trainer macht auf mich echt einen guten Eindruck, und wir werden jetzt Stück für Stück am gesamten Miteinander mit den Hunden üben und alles mögliche verändern, damit meine Hunde micht als Rudelchef akzeptieren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!