3 Stunden Auslauf zu viel?

• Zitat

dein hund würde echt 3 stunden am stück aushalten?? :schockiert:

Der würde nicht, der tut. Wir sind mindestens einmal die Woche drei Stunden am Stück unterwegs, ich dachte das wäre die Norm. Er ist halt ein Laufhund *schulternzuck*

Mein Tagesjacky, den ich bis vor Kurzem betreut habe hat aber auch meist nach einer Stunde schlapp gemacht, von wegen Terrierpower :lol:

• Zitat

Der würde nicht, der tut. Wir sind mindestens einmal die Woche drei Stunden am Stück unterwegs, ich dachte das wäre die Norm. Er ist halt ein Laufhund *schulternzuck*

Mein Tagesjacky, den ich bis vor Kurzem betreut habe hat aber auch meist nach einer Stunde schlapp gemacht, von wegen Terrierpower :lol:

Na siehste, dann liegt es ja doch einwenig an der rasse oder??
    Chico ist ja ein PRT, die sind ja vom wesen her auch ruhiger als die JRT =)

Du hast einen beagle richtig??
    Also respekt vor dem hund der das packt, chico würde sich einfach hinlegen glaube ich und nicht weiterlaufen :lachtot:

• Zitat

@ biomais

dein hund würde echt 3 stunden am stück aushalten?? :schockiert:

Jetzt mal ganz ehrlich, WAS ist denn daran so unnormal?
    Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ein junger gesunder Hund nach 3 Stunden NORMALEM spazierengehen schlapp machen würde. :???:

Und selbst mein fauler kleiner Gismo, macht mit mir meinen Wanderurlaub mit, wo wir an machen Tagen fast den ganzen Tag an der frischen Luft sind. Und auch mal mehrere Stunden am Stück laufen.
    Das macht man natürlich nicht täglich, aber 3 Mal im Jahr bin ich zu Wanderungen schon unterwegs und die hält er sehr wohl durch.

• Da mein hund leider nicht gesund ist brauch er das nicht schaffen =)

EDIT
    schwimmen kann er auch ne stunde, aber nicht laufen :D
    sein armes kniegelenk halt.

• Finde das eigentlich auch normal (gibt natürlich rassebedingte Ausnahmen). Wir sind Geocacher und er hat uns schon ganz klein auf weite Strecken begleitet, wobei ich ihm immer angeboten habe ihn zu tragen und wir je nach Alter auch viele Pausen gemacht haben. Aber im Sommer waren wir öfter mal sechs Stunden am Stück unterwegs (und haben dann die Strecke zurückgelegt für die wir normal vielleicht zwei bis drei Stunden bräuchten), weil wir wegen Welpen und Baby gaaaaaaaaaaaaanz langsam und mit vielen Pausen laufen mussten ;)

• Zitat

Da mein hund leider nicht gesund ist brauch er das nicht schaffen =)

EDIT
    schwimmen kann er auch ne stunde, aber nicht laufen :D
    sein armes kniegelenk halt.

Richtig und das ist doch dann was völlig anderes. Ein gesunder Hund hat MAL mit solchen Ausflügen kein Problem.
    Meine würden mir wohl auch nen Vogel zeigen, wenn ich täglich mit solch einem Programm komme, aber ab und an können sie das sehr wohl.
    Und das ohne jegliche Probleme.

• Ich kann nur von mein stinkie reden das er das nicht packen würde und auch als welpe hat er maximal 20 min am stück ausgehalten, er war dann einfach kaputt.

Jetzt kann ich auch ne stunde (mittags) mit ihm raus, aber dann brauch er nur noch kleine pipi runden.

Mein dackel konnte ich auch überall mitnehmen, der war immer bei mir, sogar im bus und da hat er dann immer geschlafen :lachtot: das würde chico NIEMALS machen.

EDIT
    jeany das glaube ich dir das dein hundi das packt und er freut sich bestimmt auch, ist ja ein hütehund.

Eine nachbarin hat auch einen aussie und geht sogar weniger raus als ich, das finde ich dann wiederrum nicht ok.

• Ich hab doch geschrieben dass mein Hund das auch gut und gerne schafft.
    Aber täglich 3 Stunden am Stück stell ich mir schon anstrengend vor. Sind ja dann fast 5 Stunden.
    Ich gehe wie gesagt durchschnittlich Morgens ne Stunde, Nachmittags 1,5
    und Abends noch mal ne Halbe.
    Mal ist es mehr und wir sind auch mal 3 Stunden unterwegs. Mal weniger. Wenn ich z.B. krank bin dann muss er sich halt auch mal mit kurzen Pipi runden um den Block begnügen und das ist für ihn auch ok. Dann liegt er halt den Rest des Tages neben mir im Bett und schläft.

• Zitat

Mein dackel konnte ich auch überall mitnehmen, der war immer bei mir, sogar im bus und da hat er dann immer geschlafen :lachtot: das würde chico NIEMALS machen.

Mein Dackel war auch immer extrem ausdauernd. Wir sind früher oft Pilze sammeln gefahren und waren wirklichen den ganzen Tag unterwegs über Stock und Stein, war für ihn überhaupt kein Problem. :yes:

• Komsich oder? So kleine hunde und halten mehr aus als mein PRT wo jeder immer denkt das sind voll die powermaschinen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!