3 Stunden Auslauf zu viel?
-
-
Zitat
Jetzt sei doch mal nicht so pissig....
Das mit dem Buch war die Antwort auf Deinen Post. Der Rest meines Posts war allgemein gehalten... Sonst nix...
Allgemein empfehle ich jedem, das Buch zu lesen und sich auch sonst mal ausführlicher mit dem Thema zu beschäftigen. Zum Wohle des Hundes. Mehr nicht... Ich möchte einfach nur anregen, die Beschäftigungs und Bespaßungs-Manie ein wenig kritisch zu beäugen. Nur weil es Spaß macht, ist es noch lange nicht gut und/oder gesund. Weder beim Hund noch beim Mensch.
Das stimme ich auch 100% mit Dir überein. Und wenn du mal meine Beiträge generell so liest, dann wirst du genau diese Meinung auch wiedergespiegelt bekommen.
So und jetzt geh mal meine innere Mitte suchen. Bin gerade tatsächlich zu sehr angepisst :ohm:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So und jetzt geh mal meine innere Mitte suchen. Bin gerade tatsächlich zu sehr angepisst :ohm:Und wieso?? Tanja hat dich doch nicht angegriffen
Man kann es auch einwenig übertreiben...
Vorallem hat sie das verallgemeinert und nicht gegen dich gesagt. -
Zitat
Ui hier ist ja was los
Jeany ganz ehrlich? Wieso regst du dich drüber auf??
Wenn die leute zu mir sagen ich bin ein schlechter hundebesitzer weil ich arbeite dann lach ich drüber, kratzt mich überhaupt nicht was die leute von mir denken, vorallem nicht wenn die nicht wissen was für kosten aufkommen können wenn ein hund nicht ganz gesund ist, also.......Und wenn DU und DEIN HUND damit klarkommt wie ihr es macht, ist es doch ok.
Darum geht's ja gar nicht.
ich lass mich nur wie gesagt nicht als Freak darstellen, weil ich gerne mit meinen Hunden unterwegs bin.
Und ganz ehrlich wie viele Leute sehen solche postings als Einladung nix mehr mit ihrem Hund zu machen oder sich darin bestätigt zu fühlen, 3 Mal am Tag um den Block zu gehen?Es ist eben nicht alles schwarz und weiß.
-
Ich denke es ist einfach so, jeder Hundehalter tut das was er für richtig hält, wenn hier sich jemand was einreden lässt was er besser machen könnte, dann steht er nicht zu seiner hundeerziehung.
Und wir haben uns doch alle lieb
-
Na wenn ich mir immer was einreden lassen würde, dann wäre ich hier im DF schon einiges durch oder hätte keine Hunde mehr
Aber ich hab hier auch schon ne ganze Menge gelernt, von daher bin ich letzlich doch gerne hier. -
-
Zitat
Ich sprach ja auch nicht von mal 3 Stunden oder wechselndem Auslauf... Ich meinte einfach nur täglich (!!) 3 Stunden am Stück zusätzlich zu den pipi-kacka-Runden ist meiner Meinung nach einfach zu viel. Und davon rücke ich auch nicht ab...
Es hat hier aber auch wirklich Keiner behauptet dass er täglich 3 Stunden am Stück mit seinem Hund Gassi geht sondern immer wieder betont, dass das über den Tag verteilt ist und das da die Pipi-runden sehr wohl mit eingerechnet sind.
Dass man Mensch und Hund überfordert, wenn man täglich, bei Wind und Wetter, 3 Stunden am Stück durch die Pampa latscht, glaube ich gerne. -
Zitat
Es hat hier aber auch wirklich Keiner behauptet dass er täglich 3 Stunden am Stück mit seinem Hund Gassi geht sondern immer wieder betont, dass das über den Tag verteilt ist (...)
Hm...
Ich finde hier kommt es auch wieder auf den speziellen Hund an...Für manchen Hund ist es meiner Meinung nach "besser" wenn er einmal am Tag "richtig" spazieren geht, ( und natürlich noch mehrmals täglich die Gelegenheit zum Lösen bekommt;))
als wenn er 3 mal täglich jeweils eine Stunde rauskommt... -
Warum sind drei Stunden täglich zuviel? Selbst wenns am Stück ist? Mein Hund würde das locker packen und wäre glücklich dabei. Vorher hatte ich eine Dogge, der wäre damit nicht glücklich geworden. Ist doch immer eine Frage, was Hund und Mensch brauchen. Mein Hund kann nicht zuviel bewegt werden, der hat Power für zehn, dabei ist er in der Wohnung und im Spiel mit anderen Hunden eher ruhig.
-
Zitat
Hm...
Ich finde hier kommt es auch wieder auf den speziellen Hund an...Für manchen Hund ist es meiner Meinung nach "besser" wenn er einmal am Tag "richtig" spazieren geht, ( und natürlich noch mehrmals täglich die Gelegenheit zum Lösen bekommt;))
als wenn er 3 mal täglich jeweils eine Stunde rauskommt...Selbst das kommt bei uns auch immer mal wieder vor.
So wie heute, da bin ich extra wohin gefahren und das Wetter war soooo traumhaft schön, dass wir heute früh insgesamt gut 3 Stunden unterwegs waren.
Ich hatte Proviant dabei und wir (meine Hunde und ich) haben uns dann nach ner Stunde an so eine Bucht gesetzt. Meine Jungs haben Pansen zum knabbern bekommen und ich hab meine Dubbel gefuttert
Nach 20 Minuten Pause ging es dann weiter. Nach ner weiteren Stunde haben wir nochmal nen Päusken gemacht. Da gab es dann 15 Minuten kuscheln und auf Frauchen's Schoss Kopf kraulen lassen.
Den restlichen Tag gab es dafür nur kleine Löserunden und gerade haben wir nen Ründchen um den Block gedreht (20 Minuten)Aber das ist schon die Ausnahme. 3 Stunden am Stück würde ich zeitlich gar nicht täglich hinbekommen, ich muss ja auch noch arbeiten.
Aber wie ich ja schon mehrfach gesagt habe, ICH finde die 3 Stunden täglich völlig unproblematisch. Nein, ich finde sie NORMAL
-
Das kommt warscheinlich wirklich auf den hund an, chico guckt mich nach 30 min draußen sein fragend an und läuft langsamer. Mein damaliger hund (ein Dackel
) der konnte den ganzen tag draußen sein.
Chico ist z.b. auch ein hund der sich gerne überdrehen lässt, gutes beispiel eben grad. Wir waren noch ne schöne runde spazieren und da kommt uns seine freundin, ein yorkie mix, entgegen und die ist total hibbelig, chico fing auch an hibbelig zu werden, also wurde es dann ein bei fuß spaziergang zum runterkommen
@ biomais
dein hund würde echt 3 stunden am stück aushalten??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!