Huskys - wie sind sie wirklich?
-
-
Zitat
hi!
gögas traumhund ist ein husky - vom aussehen her.
nun ist aber die frage wie diese rasse wirklich ist. man hört das sie stur und schwer zu erziehen sind.
stimmt das?wer hat einen husky bzw. mix zu hause und kann aus erfahrung berichten?
welche anforderungen stellt diese rasse an uns?
wie beschäftigt ihr euren husky, wie lastet ihr ihn aus?lg
Ohne die anderen Antworten jetzt gelesen zu haben, ein Freund hatte mal neben einem Husky gewohnt und meinte die Geräusche, die dieser so von sich gab waren unerträglich und stundenlang. Die bellen irgendwie nicht, sondern jaulen in den irrsinnigsten Formen. Weiss nicht, ob das normal ist, aber ich dachte ich erwähn das mal.
finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man Glück hat, hört es sich noch so an:
http://www.youtube.com/watch?v=Hjcqr3_hMl8Aber wenn man Pech hat, dann hat man so was:
http://www.youtube.com/watch?v=GL8lAQ-qCBcAlso stundenlang wünsche ich so was niemandem
!
-
Mein Hund hat fieberhaft mitgejault, als ich die Videos angemacht habe
Ich kenne nur einen Husky, und das ist ein Bekannter einer Freundin, der mit seiner Hündin immer Gassi geht.
Meist fahren sie am Fahrrad, aber die Hündin ist immer! frei unterwegs.
Daher war ich so erstaunt, dass einige schrieben, dass Huskys so gut wie kaum ableinbar sind (gut, sagt man von Podencos aber auch).
Wie gesagt, die Hündin hat super gehört, sie musste aber auch ihre 2 Stunden am Rad haben. -
DAIKA ist ja echt Hammer !!!
Unsere machen auch zeitweise wenns zum gemeinsamen Spaziergang losgeht so ähnliche Stimmen. Ilvi ist dabei die lauteste aber an Daika kommt sie nicht ran
Balu heult momentan wieder wie ein Wolf, weil irgendeine echt interessante Hündin in der Gegend heiß ist, ausgelöst wird es aber meist nur wenn dann Glocken läuten, die Feuerwehrsirene oder das Martinshorn
ertönt ..... -
Jap, das mit dem jaulen und so kann ich bestätigen
Meine jetzigen Nachbarn haben 2 Stück und die hört man immer wieder mal... ich finde es aber weder schlimm noch nervenaufreibend. Es gehört halt einfach zu der Rasse...
Bei meinen Eltern gibt es eine Huskyzucht (oder gab es) und die hörte mal Kilometerweit...
Aber auch das hat mich nie gestört...
lg cinderella
-
-
Huskys sind gefährliche Beißer, die auf keinen Fall in Familien mit Kindern sollten! Sie töten bevorzugt unschuldige Babys, die aus dem Kinderwagen gefallen sind!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Meine Kira ein Siberien Husky, jault nur (mit Kußmund) wenn es los geht in die Prärie zum laufen. Aber das kurz.
Kira legt sich im Sommer in die knallige Sonne und im Winter vor den Kamin.
Sie hört zwar nicht so gut wie mein Jacko(Border-Husky-Mix) aber sie hört.
Was Sie hat , das ist Jagdtrieb und ein wenig Stursinn.
Nun weiß ich nicht, ob es Unterschiede macht,woher die Hunde stammen. Meine Kira ist aus Spanien ,aus dem TH.
Dort wurde ein ganzer Wurf Huskys abgegeben.
Also ich erkenn in Kira kaum etwas , was ihr Huskys nach sagt bzw. was die Literatur den Huskys nach sagt.
In der Wohnung spür ich sie kaum. Manches mal denk ich , in ihr steckt eine Katze mit drin.
Wie dem auch sei, für mich ein ganz normaler Hund wie jeder andere auch.
Ich kann die beiden allein lassen ohne bellen und jaulen.Ich kann Kira ,wenn ich Weitsicht habe von der Leine lassen.
Sie ist lieb, verschmust ,sehr Menschen-freundlich, überhaupt kein Wachhund, .Sie hat nur ein Manko: Wenn ich nicht aufpasse --düst sie jagend fort. Aber das hab ich mittlerweil gelernt.
Es ist auch nicht so , daß ich stundenlang Fahrrrad fahren muß.
Und ich würde mir wieder einen holen, wenn es denn so sei.Denn ich mag ihr Wesen.
LG Simone -
---Lesezeichen---
-
Zitat
Meine Kira ein Siberien Husky, jault nur (mit Kußmund) wenn es los geht in die Prärie zum laufen. Aber das kurz.
Kira legt sich im Sommer in die knallige Sonne und im Winter vor den Kamin.
Sie hört zwar nicht so gut wie mein Jacko(Border-Husky-Mix) aber sie hört.
Was Sie hat , das ist Jagdtrieb und ein wenig Stursinn.
Nun weiß ich nicht, ob es Unterschiede macht,woher die Hunde stammen. Meine Kira ist aus Spanien ,aus dem TH.
Dort wurde ein ganzer Wurf Huskys abgegeben.
Also ich erkenn in Kira kaum etwas , was ihr Huskys nach sagt bzw. was die Literatur den Huskys nach sagt.
In der Wohnung spür ich sie kaum. Manches mal denk ich , in ihr steckt eine Katze mit drin.
Wie dem auch sei, für mich ein ganz normaler Hund wie jeder andere auch.
Ich kann die beiden allein lassen ohne bellen und jaulen.Ich kann Kira ,wenn ich Weitsicht habe von der Leine lassen.
Sie ist lieb, verschmust ,sehr Menschen-freundlich, überhaupt kein Wachhund, .Sie hat nur ein Manko: Wenn ich nicht aufpasse --düst sie jagend fort. Aber das hab ich mittlerweil gelernt.
Es ist auch nicht so , daß ich stundenlang Fahrrrad fahren muß.
Und ich würde mir wieder einen holen, wenn es denn so sei.Denn ich mag ihr Wesen.
LG Simonegenauso sind unsere auch
, deswegen versteh ich oft diese ganzen Vorbehalte ja nicht.
Deine Schilderungen kann ich zu 100% unterschreiben -
Iris:
So wie Deine Daika in dem Video "abgeht" ist es bei uns auch manchmal
Bekommt der kleine spitz, das wir etwas zusammen machen wollen ist die Freude dermassen gross, dass es laut verkündet werden muss.
er ist allgemein sehr redselig
sag mal, wie stellt man eigentlich videos von youtube hier rein, damit sie so sichtbar sind, wie deine beiden hier
ich wollte ein video ins dogforum posten und habs nicht hinbekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!