Wir suchen die Richtige Hunderasse.

• Also ich als Labbibesitzer les da ja nen Labbi raus, auch wenn du die nicht magst*g*

Übrigens, es gibt die auch in nicht bullig ;)

Mein "kleiner" ist 61,5 cm hoch und wiegt 29 Kilo - passt in deine "Suchmaske".

Und auch der "große" mit 57 cm und 25 Kilo gehört zu den schlankeren Vertretern (sei es von der Masse, als auch vom Kopf her).

Externer Inhalt img188.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zum Bellen: Sicher ist da viel mit Erziehung zu machen - es gibt aber immer wieder auch Hunde, da kannst du dich dummerziehen und es klappt nicht wirklich (aber das kann es bei jeder Rasse mal geben, auch wenn sie eig. nicht dafür bekannt sind)

• Wie wäre es denn mir einem Dalmatiner?
    Mit dem kannst du Agility machen oder sicher auch Rettungshund. Er ist familientauglich und auch nicht so bullig. Und die Größe würde ja auch passen.

• nen flat coated retriever??

größe und gewicht kommt hin, ich finde es sind tolle "familienhunde", agility und rettungshundestaffel würde passen und dem hund sicher spaß machen.. nur die jagen halt, aber ich denke ned so krass wie nen viszla usw.

ich habe nen flat-mix mit allen eigenschaften und dem aussehen vom flat und sie ist ein traum =) sie jagt zwar sehr gerne aber ich kann sie immer und überall ableinen und sie immer mehr auch von rehen abrufen :D

sie liebt alle menschen und ganz speziell kinder über alles und ist immer freundlich ihnen gegenüber egal was man macht :D

• Ich tendiere auch zum Kurzhaarcollie.
    Haben hier einige in der Nachbarschaft, sehr cooole Hunde und bellfreudig...nee, die nicht. Aber das ist, klar, Erziehungssache.
    Ich denke mit der Rasse könnten deine Wünsche eher erfüllt werden...

• Wow ,das sind ja wirklich 2 wunderhübsche schlanke Labbis ,das die so aussehen können wusste ich garnicht .
    Mensch jetzt schwanke ich noch mehr :lol: .

Kurzhaarcollie

Labrador

Auch der Flat Coated Retriever

Wie soll ich mich da entscheiden .
    Dummysuche möchte ich auf jeden Fall machen .
    Da passen doch die Retriever gut :???:

• Zitat

ist das denn nicht z.t. erziehungssache? :???:

Ja, natürlich auch Erziehungssache. Aber bei manchen Exemplaren :hust: muß Mensch da doch etwas mehr Aufwand betreiben und das sollte man sich vorher bewußt machen.
    Kurzhaarcollies sind ganz prima Hunde, hab ja selbst meinen Geordy :D Aber sie sind eben doch etwas anders als die langhaarigen Vertreter und gerade im ersten Jahr müssen sie wirklich auch Ruhe lernen. Nicht nur im akustischen Sinne, sondern auch im Sinne von: nein, es wird nicht den ganzen Tag der Hund bespaßt. Auch kleine Kinder sollten da dann unbedingt mitziehen, will man nicht einen ständig rumhibbelnden KHC bekommen.

• Such Dir doch Züchter der Rassen in Deiner Umgebung und schau Dir die Hunde mal in Natura an. Das hilft bestimmt :-)

• mittendrin

Hallo ,schön das du von deinen Erfahrungen schreibst ,ich habe ja 2 Kinder da könnte das mit der Ruhe ein wenig schwierig werden ,ich würde zwar dafür Sorgen das er seine nötige Ruhe bekommt ,aber bei kleinen Kindern ist das ja immer so eine Sache :lol: .

Lese ich das richtig raus ,das du mir eher einen Labbi oder Flat c.empfehlen würdest .
    Einfach von der Erziehung ,Ruhe ,bellfreudigkeit her?

Wenn ich was falsch verstanden habt ,dann korrigiert mich :D

Werde mich mal in Verbindung mit Züchtern setzen ,ich werde sehr gut und genau kontrollieren ,ich habe ja immer so eine Angst wegen HD und Ed etc.
    Ich werde genaue Informationen sammeln.

• Zitat

mittendrin

Hallo ,schön das du von deinen Erfahrungen schreibst ,ich habe ja 2 Kinder da könnte das mit der Ruhe ein wenig schwierig werden ,ich würde zwar dafür Sorgen das er seine nötige Ruhe bekommt ,aber bei kleinen Kindern ist das ja immer so eine Sache :lol: .

Lese ich das richtig raus ,das du mir eher einen Labbi oder Flat c.empfehlen würdest .
    Einfach von der Erziehung ,Ruhe ,bellfreudigkeit her?

Wenn ich was falsch verstanden habt ,dann korrigiert mich :D

Labbis und Flats haben sicher andere Baustellen.
    Die Flats in meiner Umgebung werden z.B. durchaus für die Jagd gezüchtet und jagdlich ambitionierte Hunde finde ich mit Kindern ja auch nicht wirklich einfach. Beim jagdlich ambitionierten Hund mußt Du in Feld und Wald 100% beim Hund sein, sonst isser u.U. auf und davon. Das ist bei den meisten Kurzhaarcollies sicher nicht zu erwarten, Geordy z.B. kann ich im Wald auch mal aus den Augen lassen und der fragt sich höchstens, womit ich mich jetzt beschäftige, nutzt aber nicht meine Unaufmerksamkeit aus.
    Labbis kenne ich ebenfalls mit Jagdtrieb und sie sind sicher nicht so leichtführig wie ein KHC.

Letztendlich hat für Dich sicher jeder Hund Vor- und auch Nachteile. Du mußt eben schauen, welche Vorteile Du am liebsten hast und mit welchen Nachteilen Du am ehesten umgehen kannst.

• Meine Familie sucht einen Hund ,es sollte ein Welpe sein ,das Aussehen ist und schon wichtig .

Was meinst Du damit dass das Aussehen wichtig ist. Du suchst wohl
    einen kurzhaarigen Hund, ist es das ? Nur mal vorsorglich gesagt, falls Du meinst dass die weniger haaren, irrst Du Dich.

Er sollte kinderlieb und anhänglich und auch ein Einpersonenhund sein .
    Ein lieber Familienbegleiter mit dem wir schöne ausdauerne Spaziergänge machen kann .
    Ach ja ,ich möchte gerne in einen Rettungshundverein gehen
    Folgende Rassen gefallen uns gut:

1.Magyar Vizsla

2.Weimaraner

3.Deutsch Kurzhaar

Ich weiß alles Jagdhunde ,aber das sind die Rassen die mir persönlich sehr gefallen und zusagen .

Mit einem Jagdhund wie Weimaraner , Viszla willst Du Rettungshund machen ? Ich denke nicht dass Jagdhunde dafür sehr geeignet sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!