Wir suchen die Richtige Hunderasse.
-
-
Das wäre ja der extremste FAll...
wenn man täglich viele Kinder ein und ausgehen hat und viele Menschen am Haus rumrennen, würde ich persönlich mir definitiv eine Rasse zulegen, die allgemein als souverän und "dickhäutig" gilt - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Jetzt ist sie voller Selbstbewußtsein und für sie wäre es glaub ich das größte mal jagen zu dürfen! Man merkt einfach, dass es für sie die Erfüllung ist, wenn sie auf einer echten Wildfährte ist und sie ist dabei auch immer noch abrufbar...
Aber dann darf sie doch jagen ;-) Was du dann verbietest ist das hetzen. Mein Hund darf auch jagen, letztens hab ICH, ja ich, nicht er eine frische Rehfährte entdeckt (normal findet er immer alles der Angeber) und wir sind da eine Stunde durchs Unterholz hinterhergestolpert, er war voll bei der Sache. Aber als wir dann von Weitem Rehe gesehen haben (weiß jetzt nicht ob es die Spurverursacher waren) war dann auch wieder gut. Dann haben wir die angeguckt und sind nach hause gegangen. Hetzen muss nicht sein finde ich. Mein Hund darf seinen Anlagen nachkommen, aber sich verausgaben beim Hetzen eines Tieres darf er nicht und würde er auch nur zur Nahrungsbeschaffung meinerseits dürfen. Wobei ich eine für das Jagdobjekt stressfreiere Variante als stundenlanges Hetzen bevorzuge.
-
Bei Rehen will meine auch nicht hetzen nur Vögel und die dummen Kanninchen...Will ihre Fährtenarbeit durch die Ausbildung zum Jagdhund, aber noch mehr ausarbeiten und fördern, weil ich merke, dass es einfach ihre Bestimmung ist
-
Huhu ,ich melde mich mal wieder zu Wort.
Hundeerfahrung habe ich ein wenig ,hatte einen Mops .
Ok ,das wollte ich ja nur wissen ,ihr meint ein Jagdhund passt nicht .
Gut dann werde ich mir diese Rasse wohl aus dem Kopf schlagen müssen.
Mh...
Was gibt es denn noch für Rassen ,die den Jagdhunden ähnlich sehen .Pinscher sind nicht so meins .
Ein Labrador und Golden Retriever kommen nicht in Frage ,die sind mir so bullig.Ich weiß bin wählerrich
-
Hallo,
es gibt auch schlankere Labradorlinien, oder du guckst nach Mixen. Das sind zwar auch Jagdhunde, aber ich halte sie für leichter auslastbar. Pinscher finde ich übrigens schon klasse, kennst du den Deutschen Pinscher, also nicht diese Minipinscher? Der ist schon schön.
Ansonsten finde ich Deutsch Kurzhaar nicht so abwegig, muss es denn ein Welpe sein? Sonst könntest du z.B. nach einem abgelegten DK auch Spanien gucken, die brauchen auch ein Zuhause. So einer würde mich sehr reizen.
-
-
als Familienhund sehe ich Labrador und Golden Retriver...
Aber eig. sind jagdhunde nicht "Familienhunde".
Wenn du im Rettungsdienst was machen willst, solltest du einen Labi, Retriver, Collie, ect. haben...
Wie wärs mit Labradoodel ? Ein Mix aus Labrador und Pudel?
Grüße
Sina -
Zitat
Ach ja ,ich möchte gerne in einen Rettungshundverein gehen
Hallo,weißt du denn, was da für ein zeitlicher und finanzieller Aufwand auf dich zukommt?
-
Zitat
Hallo,weißt du denn, was da für ein zeitlicher und finanzieller Aufwand auf dich zukommt?
Und nicht nur dass - denn nicht jeder Hund ist für diese Arbeit geeignet.
-
Es gibt da noch einige Rassen die mir sehr sehr gut gefallen ,sie passen gut vom Charakter zu uns ,entsprechen aber nicht 100 % unseren Vorstellungen .
-Nova Scotia Duck Tollingretriever
-Whippit
-Setter
-Kurzhaar Collie
"Windhundrassen"
-
-
Es ist mir bewusst .
Ich verdiene sehr gut ,ich hatte schoneinmal einen Hund.
Habe im Monat gut 200 Euro über .
Habe seit ein paar Jahren gespart ,für die Anfangskosten ,Tierarzt etc.
(3000 Euro) hoffe das reichtIch werde Barfen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!