Übelkeit im Auto...
-
Nightstalcer -
1. April 2010 um 22:32
-
-
... jetzt muss ich doch mal schreiben

Wir haben Lucky jetzt knapp 4 Monate und laut Vorbesitzern kann er Auto fahren gut ab.
Anfangs hat er sich öfter dabei übergeben, aber das ist anfangs ja häufiger so.
Dann habe ich ihm morgens kein Fressen mehr vorher gegeben, damit ihm nicht so schlecht wird. Hat auch gut geklappt, aber heute hat er wieder gekotzt, diesmal auf dem Nachhauseweg von der Arbeit.Kann ich ihm das Autofahren irgendwie erträglicher gestalten?
Er fährt im Kofferraum abgesichert mit Hundegitter mit und sitzt eigentlich immer, im Liegen wird ihm schneller schlecht.
Es kann sein, dass es am heute zugegebenermaßen sehr ruckartigen Fahren lag, aber dank irgendwelcher Trottel auf den Straßen musste ich 2mal eine Vollbremsung machen.Habt ihr irgendwelche Tipps, dass er mir nicht immer den gesamten Kofferaum vollkübelt?
Ist für mich und ihn nicht so schön... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Könntest Du eine Box im Kofferraum unterbringen?
Gruß
Bianca -
Zitat
Könntest Du eine Box im Kofferraum unterbringen?
Gruß
BiancaIch habe ehrlich gesagt keine Ahnung...
Ich hab nur einen Nissan Micra K1, und der Hund passt grade so in den Kofferraum rein
Wie groß muss so eine Box für ihn denn sein? (und wie misst man das?)
Ich hab mich mit Box noch nicht so intensiv beschäftigt.
Alternativ ginge auch ne Box auf der Rückbank, aber wie kriegt man die gesichert?Ich habe da so gar keine Ahnung von.
Meinst du denn, dass es mit Box bessern werden könnte? Und wenn ja, woran liegt die Übelkeit dann? Er will ja rausgucken, wäre eine Box da nicht hinderlich?
Viele Fragen,Night
-
Hat denn nicht noch wer einen Rat?
-
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ne Freundin von mir hatte das Problem mit ihrem Hund auch. Der hat dann ne Zeit lang immer Rescue-Tropfen(?) bekommen und heute ist das ganz weg. Der Hund hat seitdem nie wieder im Auto erbrochen.
-
-
hallo!!!
Ich kenne das Problem bei der Schwester von meiner, die hat sich von oben bis unten voll gesabbert und dann ist ein riesen Schwall gekommen.
Abhilfe duch h2 Blocker. Das sind die Tbl und verhingern das einem Schlecht wird. Probiers doch mal Wirkstoff : Cimetidin
oder auch in Kombi mit Mcp, gibts auch als Tropfen.20 min vor der Autofahrt.
Probiers mal, hoffe es hilft!!!
Viel Glück

-
Zitat
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ne Freundin von mir hatte das Problem mit ihrem Hund auch. Der hat dann ne Zeit lang immer Rescue-Tropfen(?) bekommen und heute ist das ganz weg. Der Hund hat seitdem nie wieder im Auto erbrochen.
Ich habe von einer Freundin eine kleine Sprühflasche mit "Rescue & Recovery" Tropfen von Bach bekommen. Ich hatte sie besucht und Lilly hatte auf dem Hinweg ihre ganze Box voll gekotzt. Ich hatte bisher mit Bachblüten keine Erfahrung und hielt es auch eher für Placebo ABER es hat geholfen.
Die Tropfen habe ich entweder auf Leckerlies gesprüht und dann nach ein paar Minuten dem Hund gegeben oder später sogar direkt ins Maul gesprüht. Anfangs habe ich die Bachblüten eine Stunde vor der Fahrt, bei Fahrtbeginn und bei längeren Fahrten auch nochmal währenddessen gegeben. Lilly hat das super geholfen schon bei der ersten Anwendung hat sie sich nicht mehr übergeben und danach auch nie wieder. Mittlerweile braucht sie die Tropfen sogar gar nicht mehr bzw. ich sprühe ihr bei geplanten langen Fahrten meistens bei Fahrtbeginn einmal direkt ins Maul, es geht aber auch nicht schief wenn ich es mal vergesse.
-
Hallo,
...wie alt ist der Hund eigentlich?
Normal ist Übelkeit hauptsächlich bei Welpen und Junghunden ausgeprägt.
Später verliert sich das größtenteils.
Uns hat das Präparat 'Zintona' bei Jimmy geholfen.
Das sind Ingwerkapseln. Bekommt man rezeptfrei in der Apotheke.liebe Grüsse ... Patrick
-
Der Hobbit hatte das auch sehr stark. Ich habe ihm Globulis gegeben: Aurum Metallicum. Nach 2-3 Wochen war alles in Ordnung.
Und das Autofahren geht seitdem ohne Probleme. -
Zitat
Hallo,
...wie alt ist der Hund eigentlich?
Normal ist Übelkeit hauptsächlich bei Welpen und Junghunden ausgeprägt.
Später verliert sich das größtenteils.
Uns hat das Präparat 'Zintona' bei Jimmy geholfen.
Das sind Ingwerkapseln. Bekommt man rezeptfrei in der Apotheke.liebe Grüsse ... Patrick
Über 2 Jahre schon.
Wo kann ich denn diese Rescue-Tropfen bzw. Bschblüten bekommen?
Ist eben blöd, denn er muss relativ oft längere Fahrten über sich ergehen lassen (Ein Weg ne dreiviertelstunde) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!