Übelkeit im Auto...

• ... wir haben es mithilfe von Relaxan in den Griff bekommen. Unsere Hündin war auch schon älter, als wir sie übernommen haben und hat trotz verschiedener Versuche (vorne Fußraum, Box...) nach spätestens 10 min. erbrochen. Ausnahme: Reine Autobahnfahrten....
    Wir haben es überstanden, allerdings mussten wir Relaxan schon eine Zeitlang geben...LG

• Das sind aber ganz schöne Hammer!
    :headbash:
    Das knockt den Hund erstmal aus und ist sicherlich nicht geeignet um mal eben im Auto zu fahren.
    Mal davon abgesehen, dass es verschreibungspflichtig ist, würde ich das nur bei sehr langen Fahrten machen.

• hallo,
    unter dem Titel "Kontrollfreak im Auto" hab ich hier im Forum was Ähnliches beschrieben. Das kannst du nachlesen, es fehlt allerdings die neuere Entwicklung von Akira: Ihr wird wegen dem Rausschauen schlecht und zwar nur bei schneller Fahrt auf der Autobahn und im Dunkeln. Jetzt stecken wir sie bei weiteren Fahrten in ihre Softbox. Sie "singt" dann zwar ein bisschen, weil sie lieber näher bei uns wäre, es wird ihr aber gar nicht schlecht. Sie braucht keine Medikamente, darüber bin ich sehr froh.
    Bei kurzen Fahrten darf sie weiterhin rausschauen. :gut:
    Es könnte also durchaus bei Dir auch so sein. Box auf der Rückbank geht vielleicht auch, musst dich halt wegen der Größe und dem Befestigen schlau machen.
    grüße birgit

• Zitat

Über 2 Jahre schon.
    Wo kann ich denn diese Rescue-Tropfen bzw. Bschblüten bekommen?
    Ist eben blöd, denn er muss relativ oft längere Fahrten über sich ergehen lassen (Ein Weg ne dreiviertelstunde)

Das bekommst du in der Apotheke oder kannst es im Internet bestellen. Ich habe ein ganz herkömmliches für Menschen das man z.B. bei Prüfungsangst oder wenn man sich verletzt hat benutzen soll. http://www.bachbluetengarten.de/kat5.php Es gibt auch spezielle Präparate für Tiere oder ein alkoholfreies "Kids" Spray.

Solche Ingwer-Tabletten haben wir auch ausprobiert, davon hat der Hund dann eben gelben Schaum zusätzlich gekotzt. Das Rescue Spray half schon bei der ersten Anwendung. Ein Wundermittel ist es allerdings sicher nicht, ich kann dir nur sagen das ich persönlich damit gute Erfahrungen gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!