Fellveränderung durch Kaltgepresstes?
-
-
Ich hab auch immer gewechselt Anette, und auch immer schon gute Dosen und frisches gefüttert.
Hab Eigelb, Bierhefe und gute Öle verwendet ...aber erst tägl. Lachsöl brachte Besserung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fellveränderung durch Kaltgepresstes?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich hab angefangen Kyra BF Fenrier zu füttern, das hat mir nur nicht gefallen, weil der Output zu viel war und sie auch ziemlich geschuppt hat.
Hab dann umgestellt auf Yomis Rind, damit hatte sie ein super Fell...dachte aber ich müsste noch mal umstellen und da gab es Lupovet Poulet Suisse..ohhh weh..mein armer Hund...die hatte Schuppen über Schuppen...hab dann wieder umgestellt auf Yomis Rind und abends Pfotenliebe und seitdem glänzt das Fell wieder wie ne Speckschwarte
Im übrigen hab ich in der Zeit als ich BF gefüttert habe auch Lachsöl dazu gegeben, schon allein wegen der risseigen Pfoten...kann ich nur empfehlen
Momentan brauchs ich nicht, da alles soweit ok ist (Fell, Pfoten) Bierhefe geb ich auch und Hagebuttenpulver, beides ab und zu mal . -
Danke schon mal für die Erfahrungsberichte, bis jetzt ja noch nix wirklich Negatives...
Ich frage deshalb, weil (war es Britta?) jemand hier geschrieben hatte, dass man beim Umstellen von Extruder auf KG häufiger "schlechteres Fell" beobachten könnte (natürlich erst nach ein paar Wochen Fütterung)...
was ja u.a. für eine schlechtere Verwertbarkeit sprechen würde...
vermute mal, dass mit schlechterem Fell nicht direkt Schuppen ja oder nein gemeint waren, sondern eben alles Richtung Glanz/Seidigkeit bzw. andersherum eben Richtung stumpf/rauh/struppig/glanzlos etc.Aber wenn es hier niemand beobachtet hat?

-
Less hat jetzt 3 Monate Lupovet Selection Poulet Suisse bekommen und ich kann nix negatives sagen. Das Fell ist genauso wie immer und ansonsten hat sich auch nichts geändert, weder positiv noch negativ. Er glänzt wie eine Speckschwarte und das Fell ist seidig wie es sein soll.
Bisher hatte er lediglich 2 mal Haut bzw. Fellprobleme. In beiden Fällen bekam er damals über längere Zeit ein Futter mit Mais. Seit ich auf Mais-Freiheit achte, gibt es auch keine Probleme mehr.
Ich füttere übrigens nichts regelmäßig zu! Weder Öl noch Hefeflocken.
LG Eva
-
Zitat
Ich füttere übrigens nichts regelmäßig zu! Weder Öl noch Hefeflocken.
LG Eva
Danke Eva, das ist mal ein toller Erfahrungsbericht, weil Du eben pur fütterst.
Ich füttere zu sehr querbeet, als dass ich es beurteilen könnte...
-
-
Less bekommt allerdings nicht nur Trockenfutter am Tag, sondern auch eine Mahlzeit Nassfutter. Streng genommen also auch nicht pur, aber diese Mahlzeit gibt es auch, wenn es Extruder gibt...
LG Eva
-
Also wir füttern unserer Hündin seit ca. 2 Wochen Lupovet.
Heute ist mir aufgefallen das sie wieder viele Schuppen hat. Das Schuppenproblem hatten wir schon mal, als wir sie geholt haben und Bosch gefüttert haben und dann wie wir gebarft haben.
Ich hoffe das es nur an der Umstellung liegt und die Schuppen bald verschwinden. Haben aber eine Hündin mit Futterallergien, evtl. hat es ja auch damit zu tun. -
Ich füttere seit Januar Markus Mühle und Buffy hat richitg traumhaftes Fell bekommen.
Früher war es stumpf, matt und borstig (was mir damals nie so aufgefallen war, aber im Vergleich zu heute). Heute ist es weich, glänzend und einfach nur toll. Jetzt machts auch wieder Spaß sie zu streicheln. Heute würde ich nieeeeeeeeee wieder minderwertiges Futter füttern!!!! -
Hat zwar jetzt nix mit der Umstellung von Extruder auf KG zu tun, aber die Schuppenproblematik scheint ja in Verbindung mit den Lupovet-Sorten recht häufig aufzutreten.
Kann dazu auch nichts weiter sagen, meine hatten noch nie Schuppen.
-
Fabiana, was hast Du denn davor gefüttert?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!