Fellveränderung durch Kaltgepresstes?
-
-
Eine Sache ist mir noch eingefallen: Eine Bekannte füttert seit 5 Monaten auch Lupovet (Sporty & Speck Weg) an ihre Hunde und bei denen hat sich ebenfalls nichts verändert (sind auch ISCWT).
Ich denke, es liegt vielleicht eher am Futter und weniger an der Herstellungsart, wie ein Hund drauf reagiert. Schuppen müssen ja auch nicht unbedingt vom Futter kommen, sondern können z.B. auch Stress bedingt sein. In manchen Fällen interpretiert Mensch es vielleicht auch falsch, weil die Schuppenbildung "zufällig" mit dem Futterwechsel in den gleichen Zeitraum viel. Das ist jetzt allerdings nur so ein Gedanke von mir...
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fellveränderung durch Kaltgepresstes?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Fabiana, was hast Du denn davor gefüttert?

Eukanuba, Royal Canin und kurze Zeit den Testsieger von Aldi

-
Zitat
Schuppen müssen ja auch nicht unbedingt vom Futter kommen, sondern können z.B. auch Stress bedingt sein. In manchen Fällen interpretiert Mensch es vielleicht auch falsch, weil die Schuppenbildung "zufällig" mit dem Futterwechsel in den gleichen Zeitraum viel. Das ist jetzt allerdings nur so ein Gedanke von mir...LG Eva
Den Gedanken hab ich auch schon gehabt.
Ich hab schlechteres Fell auch immer zu schnell "in das Futter" hineininterpretiert, aber es kann ja auch am Fellwechsel liegen ...was bei uns sicherlich auch schon mal der Fall war, außer bei einem meiner Rüden, der hatte schon immer sehr schuppiges, trockenes Fell.
Deswegen bekommt er ja das Lachsöl, und nun is alles sehr schön.Ich bin vom kaltgepressten Futter sehr überzeugt.
Mir persönlich gefällt die Herstellungsart viiiiel besser als bei extrudiertem Futter.
Schon allein wie gut das riecht, besonders das Lupovet Selection Suisse ...totaaaaal lecker, das hab ich so bei noch keinem Extruderfutter gehabt.
Und meine 3 sind total verrückt danach.
Die führen einen noch größeren Tanz auf wenn es die TroFu Portion gibt, als bei Dosenfutter (Lunderland)
-
Also bei Kyra kamen die Schuppen garantiert vom Lupovet. Kurz nachdem ich wieder umgestellt hatte wars wieder gut. Sie reagiert aber auch besonders stark auf "Bestandteile" im Futter, deswegen beobachte ich sie sehr genau. Aber das ist ja das Gute das es sooo viele verschiedene Sorten auf dem Markt gibt, so kann sich jeder für seinen Hund das Beste raus suchen. Was Kyra gut tut, muss dem nächsten noch lange nicht genauso gut bekommen und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!