3 Meter lange Leine für Kleinen Hund?

• Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen :gott:
    Bin nun seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer 3 Meter langen Leine für eine kleinen Hund.......und das Einzige was ich bisher gefunden habe ist eine 2,30 Meterleine von Karli!
    Mein Hunde ist ein Havaneser-Tibet Mix und alle 3 Meterleinen die ich finden kann (Laden+Internet) sind ab Größe M und ab einer Gurtbreite von 15mm aufwärts!
    Das Problem ist, dass ja dann auch die Karabiner der Leinen so groß und schwer sind, sowie die Leinen selbst......da hängt dann immer so viel Zeugs an einem kleinen Hund :( : und das möchte ich ihm nicht antun!!

:gott: :gott: vielleicht hat ja jemand von euch noch einen "Geheimtipp" wie und wo ich an eine geeignete leichte Leine kommen könnte ;)

Liebe Grüße
    Tanja und Yago

• Vielleicht die Together-Leinen. Die sind ganz leicht, haben einen kleinen Karabiner und sind ca. 1,5 cm breit.

(ich hätte noch eine fast neue schwarze abzugeben ;) )

• Hallo

du könntest auch eine 5m Schleppleine nehmen (gibt es auch mit einer art Nylonschnur) mit kleinem Karabiner und denn einfach auf die erforderliche Länge kürzen

Lg Carola

• hi,ich habe einen malteser, ist noch kleiner als dein hundi, habe bei fressnxxx eine XS Größe halsband + Leine bekommen. ist super leicht und inzwieschen auch gerne getragen:) wier lang die ist weiß ich garnicht müssten aber 3 Metter sein, habe aber die erfahrung gemacht das es vielleichter ist mit einer kurzen Leine das bei Fuß zu lernen als mit einer langen. Bei uns klappts inzwieschen gut:)

Gruß und viel spaß mit dem kleinen racker.

• Es gibt superleichte und auch noch günstige Trainingsleinen (sogar bunt) in dieser Länge mit wirklich leichten Karabinern z.B hier.

Meine Erfahrung mit kleinen Hunden:
    eine längere Leine ist für die Hunde angenehmer und
    "Fuss" lernen am besten ganz ohne. :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!