3 Meter lange Leine für Kleinen Hund?
-
-
Sagt mal, bin ich zu blöd die schmalen Leinen auf http://www.pro-cane-leinenmanufaktur.de zu finden, oder sind da die Schmalsten 2cm breit ??
Ich hatte für Ginger erst Fettlederleinen von k9/Modler und fand sie toll, sie haben aber Streifen auf der Kleidung hinterlassen. Waschen hat nicht geholfen, ich hab sie dann schweren Herzens weiterverschenkt.
Die Lösung für uns sind Biothane-Leinen auf Maß von http://www.biothane-reitshop.de (bzw. über Emailkontakt mit Frau Ludl).
Allerdings hatte sie keine kleinen Wirbelkarabiner, als ich bestellt habe, ich hab also Conwayschnallen / Westernschiffchen dranmachen lassen und die Karabiner selber gekauft. Ich fand das anfangs umständlich, es hat aber den Vorteil, dass der Karabiner bei Bedarf superleicht ausgetauscht werden kann:
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich versteh zwar nicht was das mit Leinenpöbelei zu tun hat,
An der Flexi hat man seinen Hund nicht richtig im Griff, im wahrsten Sinne des Wortes (siehe die letzten Fotos meines Hundes ..), man hat keine Gewalt über den Hund, wenn er nach vorne geht. -
Zitat
An der Flexi hat man seinen Hund nicht richtig im Griff, im wahrsten Sinne des Wortes (siehe die letzten Fotos meines Hundes ..), man hat keine Gewalt über den Hund, wenn er nach vorne geht.
Ah ok, dann benutz ich die Flexi wohl falsch, ich hab damit die selbe Kontrolle wie mit der Lederleine -
Majo, du kannst nicht nachgreifen. Wenn der Hund nicht erzogen und dazu noch aggressiv ist, hast du keine Kontrolle über den mit der Flexi. Man kann den Hund nicht zurückziehen, und sie rutscht leicht aus der Hand.
Deine sind erzogen, da ist es viel einfacher es zu händeln. -
Ich hab da halt andere Erfahrungen gemacht. Louis war leinenaggressiv, ist mit vollem Gewicht in der Leine gehangen. Kein Unterschied zw. Leder und Flexi. Entweder hab ich ihn von vornherein kurz genommen oder auch in die Flexi reingegriffen. War nicht so angenehm wie bei der Lederleine, aber machbar. Vor allem wenn ich sie mit einer dünnen, leichten Fixleine vergleiche.
Zurückziehen kann ich mein Leichtgewicht (Louis hat ja nur 28kg) eigentlich immer.
Aber egal, wenn´s jemand nicht handeln kann, ist das ja in OrdnungEin direkter Zusammenhang besteht für mich halt nicht, deshalb die Frage.
-
-
Zitat
Entweder hab ich ihn von vornherein kurz genommen oder auch in die Flexi reingegriffen. War nicht so angenehm wie bei der Lederleine, aber machbar.
Genau das ist der Punkt, warum also nicht gleich eine vernünftige Leine wählen.
-
Zitat
Sagt mal, bin ich zu blöd die schmalen Leinen auf http://www.pro-cane-leinenmanufaktur.de zu finden, oder sind da die Schmalsten 2cm breit ??
Hallöchen Kay,
nein keine Sorge bist du nicht.........ich war zu schnell und zu euphorisch
die schmalsten Leinen sind 2cm und damit für uns leider wohl doch wieder einmal zu groß, owohl ja dabei steht "extra leicht" !?!
Die Together Leinen sind 1,5 cm breit, wohl sehr leicht und 3 Meter lang......das würde passen! Habe allerdings einige Erfahrungsberichte gefunden bei denen die Leute überhaupt nicht zufrieden waren : schlechtes Material usw
Hat jemand von euch eine Leine von Together im gebrauch!?!
-
Huhu,
die leichteste Leine, die ich für mein Hasi gemacht hab, ist eine 10m-"Feldleine" (aus Nylon, gekordelt), die es im Fressnapf gibt - die habe ich geflochten, eben auf 3,x m.
Der Karabiner ist zwar immer noch recht groß, aber die Leine an sich finde ich super, benutze sie total gerne. Halt nicht verstellbar, ja mei...Grüßle
Silvia -
Zitat
Genau das ist der Punkt, warum also nicht gleich eine vernünftige Leine wählen.
Weil eine dünne 3m Leine nicht angenehmer ist als eine Gurtband-Flexi, Du aber mehr Möglichkeiten damit hast(zB gleichzeitig Führleine, Schleppleine, lange Führleine, "normaler Flexibetrieb")
Meine Lederleine (rundgenähtes Elchleder, 20mm Durchmesser) ist da wohl nicht zu vergleichen. -
Zitat
rundgenähtes Elchleder
Selbst das ist mir nicht griffig genug. Die optimale Leine ist für mich eine flache aus Leder, mit vier Ecken. :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!